8 Monate und kann nicht sitzen !!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1800117
22. Feb 2016 22:04
8 Monate und kann nicht sitzen !!!
Hallo Mamas habe mal eine frage wie es bei euch so war... ich habe ein 2 ein halb jährigen sohn und ein 8 monaten alten sohn.

Mein grosser hat schon mit 4 monate angefangen bzw immer versucht sich in sitz Position zu heben so das er mit 5- 5 einhalb monate schon perfekt sitzen konnte fast wie ein einjähriger und sonst war er motorisch recht schnell ausser mit dem laufen obwohl er mit 8-9 monate schon stand und an Möbel lang lief kam das laufen erst mit 1 jahr und 4 monate der arzt sagte zu der zeit das es an seinem gewicht liegt weil er 2 3 kilo mehr drauf hatte als wie er sollte.

Jetzt zu meiner eigentlichen fragen der kleine ist jetzt 8 monate er versucht schon seit längerem wenn man ihm zb die hand ausstreckt sich daran hoch zu ziehen dann ziehen wir ihn leicht mit hoch lasse los oder er lässt los und plums liegt er wieder :( hab auch das Gefühl das er garnicht so recht sitzen mag er streckt sich direkt .... robben tut er schon seit knapp 2 monate und drehen auch aber im Vergleich zum grossen ist echt ein großer Unterschied ( ich weiss man sollte es nicht vergleichen weil jedes kind anders ist ) aber vielleicht habt ihr ja Erfahrungen damit und könnt mir ja sagen ob das noch in der norm liegt der grosse war halt ein früh zügler aber wie siht das im Normalfall aus ???

Achsoo vielleicht liegt es auch daran ????? er wog jetzt bei der letzten untersuchen also ca mit 6 monaten 9 Kilo :/

Danke im voraus :) und sorry wegen dem langen Text :P
gast.2055551
23. Feb 2016 02:17
Re: 8 Monate und kann nicht sitzen !!!
Hallo
Unsere Prinzessin hat Mit 9monate erst richtig gesetzten es kam aufeinmal hat sie sich hin gesetzt nun ist sie 1jahr und 2 Monate sie will lieber krabbeln statt laufen und es kommt die Zeit wo sie läuft wirst sehen du drehst dich mal weg und plötzlich sitzt er es passiert wenn man es am wenigsten erwartet.
Die Leute vom kurs die Kinder konnten alle zum 1 geburtstag laufen aber dafür kann unsere Prinzessin andere Sachen besser.
Das mit dem sitzt wird bald klappen
gast.2055551
23. Feb 2016 02:20
Re: 8 Monate und kann nicht sitzen !!!
prinzessin1012 hat geschrieben:
> Hallo
> Unsere Prinzessin hat Mit 9monate erst richtig gesetzten es kam aufeinmal
> hat sie sich hin gesetzt nun ist sie 1jahr und 2 Monate sie will lieber
> krabbeln statt laufen und es kommt die Zeit wo sie läuft wirst sehen du
> drehst dich mal weg und plötzlich sitzt er es passiert wenn man es am
> wenigsten erwartet.
> Die Leute vom kurs die Kinder konnten alle zum 1 geburtstag laufen aber
> dafür kann unsere Prinzessin andere Sachen besser.
> Das mit dem sitzt wird bald klappen

Sie ist ca.80 cm und wiegt knapp 11kg
Glaub mit 8monate hat sie auch 9 kg gewogen
Martina2511
24. Feb 2016 17:24
Re: 8 Monate und kann nicht sitzen !!!
Hallo,
ich kann dir nur sagen mach dir keinen Kopf es passiert wenn du es am wenigsten erwartest.
Unser großer fing mit 7 Monaten an mit den Versuchen sich hinzusetzten und mit 8 Monaten saß er dann auch sicher. Unsere kleine fängt jetzt auch mit 7 Monaten an es zu versuchen, mal sehen wann sie sicher sitzt.

Lg
naddi_vara
25. Feb 2016 09:02
Re: 8 Monate und kann nicht sitzen !!!
Keine Sorge! Das ist absolut noch im grünen Bereich! Jedes Kleinkind macht sein eigenes Ding!
NettieB
25. Feb 2016 10:09
Re: 8 Monate und kann nicht sitzen !!!
Hallo jedes Kind ist anders das eine schneller das andere langsamer solange der Kinderarzt bei seinen Untersuchungen nicht auf was aufmerksam macht würde ich mir keine Sorgen machen.

Du kannst deine Bedenken auch dem Kinderarzt mitteilen und mit ihm darüber reden.
gast.2040260
25. Feb 2016 11:51
Re: 8 Monate und kann nicht sitzen !!!
Hallo,
Da brauchst du dir wirklich noch gar keine Sorgen machen, meine Tochter konnte sich sogar erst mit 10 Monaten selbständig hinsetzen.
Moenia
29. Feb 2016 09:27
Re: 8 Monate und kann nicht sitzen !!!
Hallo alles halb so wild das eine Kind lernt es früher das andere später, kenne das Problem leider auch für den Gleichgewichtssinn.

Wir haben dann ein Schaukeltier gekauft hier zum nachschauene eine tolle Seite mit großer Auswahl http://www.schaukeltierwelt.de am Anfang mit festhalten hat super viel Spaß gemacht. Ich finde es hat was gebracht auf jedenfall hatte er immer viel Spaß und später hat er immer schön damit gespielt.
gast.2098707
1. Mär 2016 15:09
Re: 8 Monate und kann nicht sitzen !!!
Hallo.
Also mein Großer konnte sich nicht wirklich setzen. Er hat sich mit 8,5 Monaten gestellt und sich dann auf den Hintern fallen lassen. So hat er sich gesetzt, weil er es nicht anders konnte. :lol:

LG Claudi
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...