ich kann nicht stillen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Nov 2010 15:15
ich kann nicht stillen
wie das thema schon sagt kann ich nicht stillen.
ich lege sie schon fast stündlich an doch mehr als ein tropfen kommt nicht...es wird auch nicht mehr. hab alles schon probiert...homöopathische mittel, warmer waschlappen, stilltees(kann den schon nicht mehr sehen) etc.
was kann ich tun??
bitte helft mir...vllt gibts ja ne pille mit den hormonen dafür etc.

was kann ich tun??

bitte helft mir...vllt gibts ja ne pille mit den hormonen dafür etc.
7. Nov 2010 15:26
Re: ich kann nicht stillen
Hattest du einen Milcheinschuss nach der Geburt? Bei manchen Frauen klappt es eben eiinfach nicht mit dem Stillen - bei mir z.B. auch nicht. Allerdings finde ich imemr noch, dass es schlimmeres gibt.
7. Nov 2010 15:30
nee nicht wirklich.Milch war einfach da.schon mitte der schwangerschaft.
natürlich gibt es schlimmeres aber wenn man die wahl hätte zwischen stillen und fertigzeugs würde ich das stillen nehmen.
natürlich gibt es schlimmeres aber wenn man die wahl hätte zwischen stillen und fertigzeugs würde ich das stillen nehmen.
7. Nov 2010 15:43
Mach nicht den Fehler wie ich und warte zulange! Vor allem darf Dein Kind nicht zuviel Gewicht verlieren. Geh in eine Stillambulanz. Viele Krankenhäuser haben so etwas. Die Stillberaterinnen die nur per Telefon beraten sind zwar nett und hilfsbereit, aber es ist wichtig, dass man einen persönlichen Termin macht. So kann die Fachfrau sehen wie Du anlegst und Dir sonst noch Tipps geben.
Ansonsten gibt es noch die obligatorischen Tipps wie Malzbier, ein Glas Sekt, anregen mit einer elekt. Milchpumpe
Bei mir kamen in der SS auch Tröpfchen raus, aber danach blieb es auch bei den Tröpfchen. Jetzt kämpfen wir noch mit Hilfe einer Stillberaterin um die Produktion anzuregen, so dass ich vielleicht von der Flasche nochauf Teilstillen umstellen kann.
Warte nicht!!!
Alles Gute
Sylvia
Ansonsten gibt es noch die obligatorischen Tipps wie Malzbier, ein Glas Sekt, anregen mit einer elekt. Milchpumpe
Bei mir kamen in der SS auch Tröpfchen raus, aber danach blieb es auch bei den Tröpfchen. Jetzt kämpfen wir noch mit Hilfe einer Stillberaterin um die Produktion anzuregen, so dass ich vielleicht von der Flasche nochauf Teilstillen umstellen kann.
Warte nicht!!!
Alles Gute
Sylvia
7. Nov 2010 15:47
das mit dem malz ist leider ein ammenmärchen. das einzige was das bewirkt ist das es den durst löscht und durch den zucker dadrin schnell neue energie gibt. also dicke brüste macht es nicht....nur dicke hüften.
zu lange warte ich nicht.geb meiner maus ja danach die flasche mit fertig gedönst.
werd das aber mal mit der stillambulanz probieren. danke^^
zu lange warte ich nicht.geb meiner maus ja danach die flasche mit fertig gedönst.
werd das aber mal mit der stillambulanz probieren. danke^^
7. Nov 2010 20:21
Ich habe super Erfahrung gemacht mit den Stillberaterinnen der La Leche Liga!! Auf der Internetseite findest du die Kontakt-Daten!! Die sind super und mit hat es total geholfen. Ich hatte auch kaum Milch und musste einige Wochen Flasche geben. Seit der 7 Woche stille ich voll!!!
Viel Erfolg !!

Viel Erfolg !!
7. Nov 2010 20:59
bettyboophal hat geschrieben :
> was kann ich tun??
Dich entspannen und Dich an einem sich wunderbar entwickelnden Flaschenkind freuen...
noxx
> was kann ich tun??

Dich entspannen und Dich an einem sich wunderbar entwickelnden Flaschenkind freuen...
noxx

7. Nov 2010 21:11
huhu,
ich habe mich mal auf der Internetseite der La Leche Liga schlau gemacht und werde da morgen mal anrufen.. danke für den Tipp... nur eine Frage kostet das was?? das habe ich da nicht gefunden...
es klappt aber schon besser sie hat wohl raus, dass aus meiner Brust was rauskommt..
und saugt schon deutlich besser und schafft sogar um die 100 ml und heute morgen sogar 150 ml
( ich wiege sie ja vor und nachher.. ) aber dann kommt komischerweise wieder nichts raus..
und ich muss ihr ne pülli geben.. werde mir morgen stillöl kaufen
werde euch auf dem Laufenden halten und hoffe das alles gut wird aber nach dem sie schon besser trinkt bin ich ganz zuversichtlich..
LG und eine gute Nacht..
ich habe mich mal auf der Internetseite der La Leche Liga schlau gemacht und werde da morgen mal anrufen.. danke für den Tipp... nur eine Frage kostet das was?? das habe ich da nicht gefunden...
es klappt aber schon besser sie hat wohl raus, dass aus meiner Brust was rauskommt..

werde euch auf dem Laufenden halten und hoffe das alles gut wird aber nach dem sie schon besser trinkt bin ich ganz zuversichtlich..
LG und eine gute Nacht..
7. Nov 2010 21:25
ups sorry habe das falsche Thema angeklickt.. aber es passt ja auch schon nen bischen vll solltest du dich da auch mal schlau machen.. wenn du mal unter dem Thema "sie will einfach nicht" schaust da haben mir schon viele Tipps zum Stillen gegeben.. vll hilft dir da ja auch was von... 

7. Nov 2010 21:29
huhu
vor allem solltest du dich im Kopf frei machen und nicht zu sehr verkrampfen ... ich weiss ist leichter gesagt als getan aber der Kopf spielt beim Stillen ne sehr sehr grosse Rolle ...
ich habe am Anfang gestillt und dann hatte ich Stress mit meiner Schwiegermutter (gab mir das Gefühl keine gute Mutter zu sein) und die Angst zu versagen war riesig ... das Ende vom Lied war das meine Milch ausblieb ... ich konnte machen was ich wollte ... und je weniger kam desto mehr machte ich mir einen Kopf und am Ende lag ich total trocken ...
also Kopf frei machen und das alles etwas lockerer sehen ...
aber auch Flaschennahrung ist super und die kleinen wachsen und gedeihen wunderbar ... also sieh das nicht so schwarz ...
Viel Glück
LG
vor allem solltest du dich im Kopf frei machen und nicht zu sehr verkrampfen ... ich weiss ist leichter gesagt als getan aber der Kopf spielt beim Stillen ne sehr sehr grosse Rolle ...
ich habe am Anfang gestillt und dann hatte ich Stress mit meiner Schwiegermutter (gab mir das Gefühl keine gute Mutter zu sein) und die Angst zu versagen war riesig ... das Ende vom Lied war das meine Milch ausblieb ... ich konnte machen was ich wollte ... und je weniger kam desto mehr machte ich mir einen Kopf und am Ende lag ich total trocken ...
also Kopf frei machen und das alles etwas lockerer sehen ...
aber auch Flaschennahrung ist super und die kleinen wachsen und gedeihen wunderbar ... also sieh das nicht so schwarz ...
Viel Glück
LG
8. Nov 2010 06:36
Hi,
ich habe mir auch deswegen viel stress gemacht
...am ende hat maxi geheult und ich gleich mit...nachdem es 2tage nur 10ml waren, habe ich gesagt aus und fertig, ich will die zeit genießen und nicht das es in stress ausarted, wir waren fast nur noch mit füttern beschäftigt
Jetzt geht es uns super, trotz flaschennahrung
Malzbier hilft, wegen der stärke
...und viel trinken, war am ende bei knapp 4l angekommen
LG
ich habe mir auch deswegen viel stress gemacht

Jetzt geht es uns super, trotz flaschennahrung

Malzbier hilft, wegen der stärke

LG
8. Nov 2010 09:06
guten morgen
ich hatte auch extreme Probleme ..erst klappte es ganz gut u dann kam der Milcheinschuss...da war es soviel dass die Brustzu prall war u mein kleiner nicht "andocken"konnte. nach drei tagen war irgendwie nichts mehr da hab dann 2 wochen lang abgepumpt aber da waren es alle 4 std nur 20.30 ml also zufüttern...dann hab ich ganz aufgegeben, denn die Schmerzen waren hammerhart u ich hab schon geschwitzt wenn ich ihn anlegen wollte. manchmal hab ich irgendwie ein schlechtes Gewissen,obwohl ich weiss dass es ihm ja super geht auch ohne stillen.
ich würde es auch mit der Pumpe probieren u dir auf jeden Fall hilfe holen!!!
Viel Glück!!!
lg Maria u Kerim
ich hatte auch extreme Probleme ..erst klappte es ganz gut u dann kam der Milcheinschuss...da war es soviel dass die Brustzu prall war u mein kleiner nicht "andocken"konnte. nach drei tagen war irgendwie nichts mehr da hab dann 2 wochen lang abgepumpt aber da waren es alle 4 std nur 20.30 ml also zufüttern...dann hab ich ganz aufgegeben, denn die Schmerzen waren hammerhart u ich hab schon geschwitzt wenn ich ihn anlegen wollte. manchmal hab ich irgendwie ein schlechtes Gewissen,obwohl ich weiss dass es ihm ja super geht auch ohne stillen.
ich würde es auch mit der Pumpe probieren u dir auf jeden Fall hilfe holen!!!
Viel Glück!!!

lg Maria u Kerim
8. Nov 2010 11:09
Hallo,
ich kann all denen nur recht geben, die geschrieben haben entspann dich! Ich konnte auch nicht stillen, denn im Krankenhaus haben sie einen Riesenstress gemacht, weil Anna sehr leicht war (2120g). Es wurde sofort zugefüttert, ich sollte sie ständig wiegen. Ich hab mir Sorgen gemacht, dass sie nicht genug bekommt. Schließlich hatte ich Bluthochdruck (hatte ich noch nie vorher, das hat sich zum Glück zuhause gelegt) und es kam immer weniger Milch trotz Milchbildungsöl, Stilltee, abpumpen, 10-12 mal am Tag anlegen, Sekt als letzter Versuch. Schließlich habe ich mich nach 4 Wochen damit abgefunden, dass es nicht geht. Schade, anfangs hatte ich Milch. Es wäre schön, wenn es dir nicht genauso geht. Hol dir auf jeden Fall Hilfe. Vielleicht kann dir deine Hebamme weiterhelfen. Und: lass es dir gut gehen. Auch wenn es nicht klappt, wird dein Baby wachsen und gedeihen. Genieß einfach die Zeit mit deinem Baby.
Glg
ich kann all denen nur recht geben, die geschrieben haben entspann dich! Ich konnte auch nicht stillen, denn im Krankenhaus haben sie einen Riesenstress gemacht, weil Anna sehr leicht war (2120g). Es wurde sofort zugefüttert, ich sollte sie ständig wiegen. Ich hab mir Sorgen gemacht, dass sie nicht genug bekommt. Schließlich hatte ich Bluthochdruck (hatte ich noch nie vorher, das hat sich zum Glück zuhause gelegt) und es kam immer weniger Milch trotz Milchbildungsöl, Stilltee, abpumpen, 10-12 mal am Tag anlegen, Sekt als letzter Versuch. Schließlich habe ich mich nach 4 Wochen damit abgefunden, dass es nicht geht. Schade, anfangs hatte ich Milch. Es wäre schön, wenn es dir nicht genauso geht. Hol dir auf jeden Fall Hilfe. Vielleicht kann dir deine Hebamme weiterhelfen. Und: lass es dir gut gehen. Auch wenn es nicht klappt, wird dein Baby wachsen und gedeihen. Genieß einfach die Zeit mit deinem Baby.
Glg
8. Nov 2010 16:49
Es gibt auch schlimmeres, als nicht stillen zu können...beim 2ten Kind würde ich wahrscheinlich gleich flasche geben, den fehler würde ich nicht mehr machen. Ich habe eigentlich die ersten wochen nicht genießen können, und das tut im nach hinein mehr weh, als das wissen das das stillen nicht klappt.
Mein sohn ist jetzt fast 8Wochen alt und sowas von munter und gesund
...ausser blähungen, aber das können stillkinder auch bekommen
Mein sohn ist jetzt fast 8Wochen alt und sowas von munter und gesund

10. Nov 2010 15:52
ich kann dir auch nur zu einer Stillberaterin oder Besuch einer Stillgruppe raten, mir hat das super geholfen! (und ich war sehr, sehr skeptisch was Stillen anbelangt!)
Wir haben in der Stillgruppe auch eine Mama die sehr wenig Milch hat und eben nur noch nachts stillt oder wenn sie halt Milch hat, ansonsten Flasche und das geht sehr gut!
La Leche Liga kenn ich nur vom Hörensagen, hier bei uns ist es eine IBLCL-Stillberaterin. Gibt auch oft Hebammen die diese Weiterbildung haben.
Und in der Regel bezahlt Stillberatungen die Krankenkasse! bei mir war bzw ist das immer noch so, hab bisher keinen Cent dafür bezahlt.
Wir haben in der Stillgruppe auch eine Mama die sehr wenig Milch hat und eben nur noch nachts stillt oder wenn sie halt Milch hat, ansonsten Flasche und das geht sehr gut!
La Leche Liga kenn ich nur vom Hörensagen, hier bei uns ist es eine IBLCL-Stillberaterin. Gibt auch oft Hebammen die diese Weiterbildung haben.
Und in der Regel bezahlt Stillberatungen die Krankenkasse! bei mir war bzw ist das immer noch so, hab bisher keinen Cent dafür bezahlt.
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...