Tòpfchentraining

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1015565
7. Nov 2010 09:53
Tòpfchentraining
Hallo Mami's,

Diego wird in 10 Tagen 8 Monate und kann schon seit 2 Monaten alleine sitzen! Ich wùrde jetzt gerne langsam aber sicher mit dem Tòpfchentraining beginnen damit er sich gut daran gewòhnt! Jetzt will ich aber nicht wieder etwas kaufen was sich dann im nachhinein als unpraktisch erweist! Ist mir schon 100mal passiert, nach dem Motto ''hàtte ich nur den anderen genommen'' ect. Hat einer von euch Erfahrungen mit Tòpfchen??? Kònntet ihr mir einen praktischen (teuer oder billig ist egal) empfehlen??? Wichtig ist das er bequem ist!

Lg Bianca
gast.860586
7. Nov 2010 14:50
Re: Tòpfchentraining
hallöchen :-)

ja ja, das töpfchen-thema.....ich hab vor drei wochen auch einen gekauft. das kind im laden auf jeden einzelnen drauf gesetzt um einigermassen einschätzen zu können obs bequem ist....schwierige angelegenheit, mit windel und hose is halt doch anders wie ganz nackig :roll:

naja, so wirklich mag simon das teil leider nicht! wir üben fleissig- jeden tag morgens- mit trinken dabei und buch usw, damit ers auch ja gemütlich hat.....aber nix is :( nach15 min kann er nimmer sitzen und steht auf. ich seh natürlich ganz deutlich das er soooooo dringend mal müsste, und nach paar minuten pause setz ich na wieder drauf....15min später, er steht wieder auf, muss immer noch soooooo dringend....uuuund, er stellt sich demonstrativ neben sein töpfchen und lässt laufen, im stehen :lol: im mom is es ja noch ganz witzig, aber so wird das doch nix :(

und wie is das den mit dem toi-aufsatz, is das wirklich bequem, wenn die beine so sehr gespreizt sind?????....werd so a ding evtl auch noch kaufen, vielleicht klappts ja damit mal ....

achso, und zwecks empfehlung...ich hab geschaut, das es einer ist, wo vorne relativ hoch ist- bei jungs weiss man ja nie ;) zwecks richtung und so...

lg, maria
gast.889077
7. Nov 2010 15:04
Hallo,
ich hab mal gelesen, vor dem 20. Monat hat es keinen Sinn mit dem Töpfchen, die Kinder verstehen das jetzt noch nicht. Also, macht euch nicht verrückt damit.
Gruß Katrin
gast.835394
7. Nov 2010 16:37
Hallo Lilly ist 16 monate alt und geht seit 1 monat in die krippe dort haben sie sie aufs töpfchen gesetzt.Echt goldig wenn alle kleinen dort in einer Reihe sitzen.Sie hat auch schon 2 mal reingepullert und bleibt dort auch brav sitzen.zu Hause sieht das aber ganz anders aus,da bleibt sie nicht sitzen sondern steht nach 2 min wieder hoch und macht theater wenn man sie wieder hinsetzen will. :lol: Ich habe einen der Musik macht wenn was drin landet allerdings überleg ich auch manchmal ob der zu unbequem ist.das sie nicht sitzen bleibt.Klar in der krippe ist was anderes da sitzen ja alle.Werde es jetzt mal so probieren das ich sie mit auf toilette nehme ich aufs klo sie auf den topf vielleicht klappts dann.Was niedlich ist wenn sie in die Windel macht guckt sie nach unten und sagt ihhhh...weiß nicht ob die in ner krippe immer ihhh sagen.Naja sie hat ja noch zeit sie weiß ja eh nicht so recht was das alles soll bzw was sie machen soll.lg
gast.1043922
7. Nov 2010 17:25
ab wann sollte man denn so damit anfangen die kinder sauber zumachen...ich dacht das braucht noch?? kann man schon mit 10 monaten anfangen??
gast.865984
7. Nov 2010 19:46
hallo,
das ist eine gaaanz schlechte frage,
man könnte sagen, es ist ein streit thema....

- es gibt mamas, die setzen ihre kinder mit 6 monaten aufs töpfchen und erzählen, das es mit 11 monaten trocken wahr..
- dann gibt es welche, wo die kinder schokolade bekommen, wenn sie ihr geschäft erledigt haben..
- dann soll es faule geben, die kein bock haben, die kinder trocken zu bekommen..
- oder man ist der meinung, das die kinder unter einem jahr, ihre blase und ihrem darm unter kontrolle haben, es wäre eine reine trainingssache..

es macht jeder so, wie er es für richtig hält.
viele wissen einfach, das die kinder erst ab ca 2 jahren alles kontrollieren können, und das ist fakt..
mach wie du meinst
gast.891444
7. Nov 2010 20:20
Gute Antwort :lol: :lol: :lol:
gast.870118
7. Nov 2010 21:42
Nimast hat geschrieben :
> hallo,
> das ist eine gaaanz schlechte frage,
> man könnte sagen, es ist ein streit thema....
>
> - es gibt mamas, die setzen ihre kinder mit 6 monaten aufs töpfchen und
> erzählen, das es mit 11 monaten trocken wahr..
> - dann gibt es welche, wo die kinder schokolade bekommen, wenn sie ihr
> geschäft erledigt haben..
> - dann soll es faule geben, die kein bock haben, die kinder trocken zu
> bekommen..
> - oder man ist der meinung, das die kinder unter einem jahr, ihre blase und
> ihrem darm unter kontrolle haben, es wäre eine reine trainingssache..
>
> es macht jeder so, wie er es für richtig hält.
> viele wissen einfach, das die kinder erst ab ca 2 jahren alles
> kontrollieren können, und das ist fakt..
> mach wie du meinst

Ja da muss ich dir zustimmen!!!!
In der regel dauerts ja bei Jungs auch länger als bei Mädchen,mit dem trockenwerden!!!!
Kann auch sein das Muttis anderer meinung sind,aber jeder machts wie er denkt,ich find es ehrlich gesagt quatsch meinen sohn mit 11 Monaten jetzt das Töpfchen bei zu bringen und drei monate später geht er zur schule oder wie :lol: :lol: :lol: ???????
Gemach gemach leute,die kleinen werden noch schnell genug gross,glaubs mir habe 3 Kiddys und weiss wovon ich spreche!!!!
Eben noch ganz klein und nu schon sooooooooooooo gross!!!!!!!!!!
gast.1043922
7. Nov 2010 23:32
danke für die antworten, wollte eh erst ab 2 jahren damit mal anfangen, aber habe mich gewundert dass hier salle ihre babys schon auf töpfchen setzten mit 10 monaten!!! :shock: :?

mein sohn würde doch niemals sowas in dem alter verstehen..
gast.876392
7. Nov 2010 23:38
ach ja das thema wieder und zu dem thema das die kleinen das nicht verstehen... also mal ehrlich dann sagt bitte zu eurem kindern auch nicht mehr "nein" . denn das versthen die kleinen ja dann auch nicht :evil: . bor ne wenn ich das wieder lese... also mein kleiner macht nur grad ne pause weil er nicht drauf sitzen bleiben will. macht ja auch nichts das kommt mit der zeit
gast.910704
8. Nov 2010 17:25
wotanstochter hat geschrieben :
> ach ja das thema wieder und zu dem thema das die kleinen das nicht
> verstehen... also mal ehrlich dann sagt bitte zu eurem kindern auch nicht
> mehr "nein" . denn das versthen die kleinen ja dann auch nicht
> :evil: . bor ne wenn ich das wieder lese... also mein kleiner macht nur
> grad ne pause weil er nicht drauf sitzen bleiben will. macht ja auch nichts
> das kommt mit der zeit

@ wotanstochter
tut mir jetzt leid,aber wenn ich deinen Kommentar dazu lese glaube ich echt das du gar keine erfahrung damit hast und das du das somit nicht VERSTEHST,warum es eigentlich geht :roll: ,mal ganz ehlich,denk mal bitte etwas weiter in die sache hinein ,was NICHTgeht,das GEHT eben nicht;DIE SCHLIEßMUSKELN SIND NOCH NICHT KONTROLLIERBAR!! ES GEHT IN DEM ALTER NOCH KEINE BOTSCHAFT AN DAS GEHIRN!!!!! Ist Tatsache ,ne!!!!Tut mir leid,aber habe eben schon 4 KIDS davon 3 trockene lg ;)
gast.922126
8. Nov 2010 17:34
Ich würde jetzt noch nicht mit dem Töpfchen anfangen,sonst kann es passieren das Deine Maus dann gar nicht mehr will :roll: Vor dem 20 Monat ist es eh nicht sinnvoll damit anzufangen,da im jetzigen Alter das Kind nicht bewußt den Schließmuskel steuern kann und da wäre es wie ein sechser im Lotto wenn es mal klappt.Lasse Deinem Spatz noch die Freiheit sich ungezwungen zu bewegen u. nicht immer zu festen Zeiten auf`s Töpfchen setzen.Glaube einer dreifach -Mama ;) Die Zeit kommt schnell genug wo Dein Kind Anzeichen für`s Töpfchen gehn gibt ;)
gast.1043922
8. Nov 2010 17:37
ich möchte gern ein baby sehen dass mit 10 monaten sauber ist..
welches baby soll sich denn bitte zurückhalten können wenn es pippi muss...mit 10 monaten da wo es erst mal anfängt zu krabbeln..

sauber machen sollte man erst wenn das kind laufen, dir sagen kann, ich muss mal, sich evtl. alleine aus töpchen setzten kann und lauter solcher sachen,ich glaub dass kann kein baby mit 10 monaten oder kanns dein kind wotanstochter??
gast.904923
8. Nov 2010 17:41
Hallo!

Ich denke auf dass man den kleinen einfach ihre zeit geben soll.
Ich muss mich oft selber dabei ertappen dass ich über was nachdenke, was nich ganz weit weg ist, weil unsre kleine Maus eben eine von der schnellen sorte ist, aber das muss ja nicht immer so bleiben.
vor dem baden setz ich sie auch aufs klo weil sie da immer ganz interessiert hinsteuert und sieht wie ich drauf sitze, aber eben nur weil es interssant ist weil mama drauf sitzt und nicht weil sie trocken werden soll!

Jeder so wie er mag, aber wir haben doch noch BABYS! Und das sollen sie bleiben so lange es Zeit dazu ist!

VLG
Simone
gast.910704
8. Nov 2010 18:13
Hallo,klein-anna
...ganz genau die betonung liegt auf BABYS Meine güte ,man sollte fördern, ja,aber nicht überfordern !!! :evil:
LG
18 Beiträge
loading 19545...