Kann noch nicht richtig sitzen passt aber nicht mehr überall rein

Die Sinne erwachen
Elternforum
bensam1
31. Dez 2015 09:58
Kann noch nicht richtig sitzen passt aber nicht mehr überall rein
Hallo.
Bin neu hier und brauche mal ein paar Tipps.
Mein kleiner is jetzt 5 Monate, kann noch nicht richtig sitzen. Er passt nur leider nicht mehr richtig in die Babyschale fürs Auto und in die Wanne vom Kinderwagen. :? Vielleicht hat jemand ja das selbe Problem und kann mir ein paar Babyfreundliche Tipps geben.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Xenatrix
31. Dez 2015 13:47
Re: Kann noch nicht richtig sitzen passt aber nicht mehr überall rein
Ist er schon zu schwer für die Babyschale oder schaut der Kopf oben schon drüber?
Er muss auf jeden Fall weiterhin rückwärts im Auto fahren. Daher solltet ihr evtl über einen Reboarder-Kindersitz nachdenken, die sind bis ca. 3 Jahre nutzbar. Der Haken ist allerdings sie sind sehr teuer, im Durchschnitt so um die 400€.
Es gibt auch sogenannte Pseudoreborader, da kann das Kind noch bis 13kg rückwärts fahren und danach muss der Sitz dann in Fahrtrichtung montiert werden. Der Qeridoo cradleme wird da häufiger empfohlen, kostet so um die 200€.

Habt ihr einen Sportwagen für den Kinderwagen? Den ganz waagerecht runterstellen, damit euer Kleiner weiterhin liegen kann.
Ich habe schon von sehr vielen gehört das die Wanne vom Kinderwagen relativ schnell zu klein wird. Daher bin ich froh das meine Kleine recht klein und zierlich ist.
gast.1580386
31. Dez 2015 16:18
Re: Kann noch nicht richtig sitzen passt aber nicht mehr überall rein
Zur Wanne vom Wagen:
Meine beiden Jungs waren mit so ca. 5 Monaten zu groß für die Wanne. Haben dann den Sportwagen ganz flach gestellt und einen Fußssack genommen. Hat super funktioniert.

Zu der Babyschale:
Wir haben den Cybex, welcher nach hinten geht und nach vorne umgebaut werden kann. War aber auch sehr teuer. Schau einfach mal ob du andere findest, wenn ihr nicht so viel Geld ausgeben wollt.
Traumwaechter
1. Jan 2016 10:43
Re: Kann noch nicht richtig sitzen passt aber nicht mehr überall rein
Solange der Kopf noch in der Babyschale liegt, ist es kein Problem, die weiter zu benutzen. Grob wird gesagt, bis ca. 80 cm Körpergröße. Wie meinte eine Dame bei den Kindersitzen: Besser gebrochene Füße (weil die Beine über die Babyschale rausragen) als gebrochener Hals (weil das Skelett für die normalen Kindersitze noch nicht ausgereift genug ist). Daran haben wir uns gehalten und mit 11 Monaten sind wir auf den normalen Kindersitz umgesteigen.
bensam1
3. Jan 2016 20:09
Re: Kann noch nicht richtig sitzen passt aber nicht mehr überall rein
Danke ihr Lieben für die vielen Tipps.
Das mit dem Buggyumbau werde ich mal ausprobieren.
Und nach dem Kindersitz werde ich mal schauen.
Vielleicht bekomme ich ja etwas günstigeres.
:P
Traumwaechter
4. Jan 2016 07:52
Re: Kann noch nicht richtig sitzen passt aber nicht mehr überall rein
Es gibt auch immer wieder Second-Hand-Shops für Baby- und Kleinkindsachen (Kleidung wie auch Kinderwägen, Kindersitze etc.). Vielleicht wirst du da nach einem passenden Modell fündig, das dann sicherlich günstiger ist als neu :-)

Auch eine Möglichkeit, etwas günstiger zu bekommen, sind Auslaufmodelle. So haben wir unseren fast 100€ günstiger bekommen, weil es der letzte lagernde war und dann das neue Modell kam.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...