GMH verkürzung + pessar Erfahrungen gesucht

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Teffituffi
14. Nov 2015 17:02
GMH verkürzung + pessar Erfahrungen gesucht
Hallo ihr lieben,
Wurde letzten Donnerstsg in der 31 ssw ins KH geschickt vom FA wegen verkürtzem GMH und wohl wehen (2cm)
Habe dort dann das übliche bekommen...Lungenreife, Adalat etc
Auslöser warwohl eine Pilzinfektion und Streptokokken die dann erstmal mit Antibiotika & Fungizid als Zäpfchen bekämpft wurden.... nur liegen war angesagt im KH und warten das alles weg ist...
Gestern wurde dann nach nochmaliger Untersuchung (Gmh 1.5 cm) ein arabin pessar eingesetzt.(infektion war weg)

Hat da jmd erfahrung mit?
Habe seit dem Unterleibsschmerzen... nehme noch utrogest 2x am tag jnd 3x magnesium.
Der Ring soll bis 36+ drin bleiben dann kommt der raus.

Solle nicht nur liegen aber auch keine richtige arbeit machen ...haushalt etc...

Bin zuhause & soll in 9 tagen zum fa damit der prüft ob noch alles sitzt.
gast.2143889
14. Nov 2015 21:00
Re: GMH verkürzung + pessar Erfahrungen gesucht
Mein Gebärmutterhals ist seid 5 Wochen auf 1,5 cm . Mittlerweile bin ich im der 40.ssw und hab mich echt nur bis zur 37.ssw geschont und danach nicht mehr wirklich weil er ab dann kommen durfte ..
gast.1542182
24. Jan 2016 12:16
Ich liege seit der 26. Ssw im Krankenhaus. Bin jetzt in der 31. Woche und mein GMH hat sich in den 5 Wochen von 1.8cm auf 1.4cm verkürzt. Wobei ich finde dass man da schon sehr genau messen muss und die Geräte hier im Kh älter sind als bei meiner Fa. Ein Pessar habe ich auch, merke das aber nicht. Höchstens mal abends wenn ich das Utrogest einführen muss.
Mir wurde, glaube ich gesagt dass der Pessar bei 34+ rausgenommen wird. Ich hoffe dass ich vorher noch nachhause darf. Ich warte hier die nächste Untersuchung ab und wenn der GMH stabil geblieben ist, werde ich nach einer Entlassung betteln. Ich will hier nicht mehr sein, 5 Wochen Krankenhaus ist so heftig. Ich will einfach in meinem Zuhause sein. Auch wenn ich da wieder liegen muss.
Ach so, bei mir rührt die Verkürzung von einer Gebärmutterhalsschwäche her. Ich habe bisher keinerlei Wehen, spüre nicht mal Übungswehen oder so.
Krümel03/16
25. Jan 2016 10:23
Ich habe durch 2 OP´s letztes Jahr wegen Verdacht auf Gebärmutterhalskrebs auch einen verkürzten GMH. Er wurde auf 3,8 cm gemessen. Noch ist also alles im grünen Bereich.
Ich nehme seit Beginn der Schwangerschaft Floumizin und Eubiolak zur Vorbeugung gegen Bakterien, Pilze, Infektion usw.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...