75 Wochen schub

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2253401
11. Okt 2015 22:44
75 Wochen schub
Hallo liebe muttis, meine Frage richtet sich hauptsächlich an die die diesen Schub schon überstanden haben. Es wird ein bisl länger :-) möchte euch ein kleinen Einblick gönnen.
Unsere Maus ist jetzt 18 1\2 Monate sprich 72 Wochen alt und ich würde sagen sie steckt MITTEN drin. Angefangen hat es vor knapp zwei bis drei Wochen dass sie öfter mal zwischendurch bockig wurde und unruhiger schlief. Seit knapp ein bis zwei Wochen muss ich wieder ein mal auf jeden Fall,.oft zwei mal nachts rüber. Sie ruft weint schreit zum Teil hysterisch nach Mama. Wenn ich rein komme nehm ich sie auf den arm sage es ist haia Zeit lege sie hin geh wieder raus und sie pennt als wäre nichts gewesen. Das dauert keine zwei minuten, ist aber jede Nacht. Es stört mich nicht dass ich wieder nachts raus muss aber.....
Letzten Sonntag bin ich zum Sport mein Mann war mit ihr zum Spielplatz, Enten füttern spazieren....die ganzen zwei Stundenuununterbrochen fragt sie nach Mama. Von gestern auf heute hat sie bei Oma und Opa übernachtet. Schon hundertmal gemacht nie Probleme gehabt. Heute Nacht wurde sie um zwölf wach rief nach Papa. Opa geht ins Zimmer trägt sie rum. Sie fragt nach Oma,Papa,rex, und dann fällt ihr auf achja und Mama! Und ab da hat sie geweint gewimmert und wollte zu Mama. Bis drei Uhr haben schwiegereltern rumgehampelt bis unsere kleine bei Opa auf bauch eingeschlafen ist. Als wir dann heute zum abholen rein gekommen sind bekam ich nur ein kurzes Hi! und sie malte weiter. Erst als Papa drin war und wir jacken auszogen kam sie und wollte kussi und auf arm. Ich weiß es ist nur eine Phase aber muss ich mich jetzt öfter auf solche Szenen einstellen oder ist das mit Ende des schubes wieder vorbei? Und was soll ich den anderen raten wie sie in der Situation reagieren sollen? Opa betudelt und auch mein Mann beschäftigt sie aber er war Sonntag sichtlich genervt. Aber wenn sie beim turnen oder babysitter mal so ist? Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich!
gast.2246444
29. Okt 2015 13:20
Re: 75 Wochen schub
Hallo susi,meine maus hat es endlich hinter sich,sie wurde am 14.08 genau 1 und ein halbes jahr alt.
Sie hat oft nachts und morgens bevohr ich oder ihr papa ins zimmer kamen nach mama gerufen.Oder auch bei oma und opa hat sie oft nach mama und papa gefragt,doch immer wiedet haben die ihr gesagt das mama und papa zuhause sind und wir sie morgen abholen.Ich glaube meine mutter hätte es aufs band nehmen wollen,so oft wie sie das sagen musste,aber siehe da nach dem ca 3oder 4 mal da sein (sie ist auch ab und an tags über da gewesen) musste oma es nur noch einmal sagen das mama und papa wieder kommen.
Und auch mit ende schub hat sich die "angst" also das weinerliche gelegt.
Nur das zickige und rum bocken ist geblieben :D
Aber ich glaube das liegt einfach an den alter
Martina2511
7. Nov 2015 22:53
Re: 75 Wochen schub
Hi susi,
Bei uns war es genauso wie bei dir nur das unser Schub 3 ganze Monate dauerte und ich noch im 4 Monat schwanger war als es began.
Das Benehmen nachts wurde von jetzt auf gleich wieder wie vorher, am Tag allerdings benahm unser Sohn sich noch lange eigenartig.

Lg
gast.1786778
11. Nov 2015 19:31
Re: 75 Wochen schub
Hi wir stecken gerade mitten drinnen meine Schnmeist sich wegen jeder Kleinigkeit auf den Boden. Sie weint Tagsüber mehr und möchte nix machen nicht anziehen Windeln wechseln. Und nachts schläft sie ein wenig und dann ab 00 oder 01 Uhr weint sie alle 10 Minuten,und ab 3 ist sie hell wach und möchte im Wohnzimmer spielen. Das geht dann teilweise bis 5 oder 6 und ich muss schon um 9 Arbeiten und mein Mann auch. Wir sind echt verzweifelt und wir hoffen das es bald rum ist diese Phase. Ich hoffe das es bei euch bald besser wird :)
gast.2253401
12. Nov 2015 21:20
Re: 75 Wochen schub
Danke für eure antworten. Ich möchte einmal kurz ein Feedback geben um auch anderen Müttern Hoffnung zu geben :-D
Ich denke wir haben es soweit überstanden. Im ganzen dauerte es bei uns ca. acht Wochen. Zu meinem ersten Beitrag, es steigerte sich dass ich auf ihrem Höhepunkt bis zu fünf mal die Nacht rüber musste, sie nur unter Protest einen verkürzten Mittagsschlaf hielt und jeden Abend erst nach einer Stunde Geschrei einschlief. Dann ging es wieder in umgekehrter Reihenfolge besser, Langer Mittagsschlaf abends kein Theater weniger nachts rüber. Zum jetzigen Zeitpunkt ist Mittags und abends alles beim alten. Nachts alles gut nur dass sie gegen elf und dann wieder gegen sechs wach wird. Ich denke das regelt sich die nächsten Tage weiter. Sie schläft am Samstag dad erste mal wieder bei Oma....mal sehen wie es wird:-D
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...