Calciumorthophosphat

Expertenrat zu Milchnahrung: Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!

Expertenforum

gast.1847628
29. Sep 2015 21:40
Calciumorthophosphat
Hallo

Warum ist in der HIPP BIO Combiotik Pre Calciumorthophosphat enthalten? Das ist eine E-Nummer 341, und kann bei hohem Verzehr Hyperaktivität auslösen.
Und Pre wird viel gegeben.
Habe ich meinem Baby jetzt geschadet, weil ich mich für diese Marke entschieden habe?
Ist erst enthalten, seit auf der Verpackung "Verbesserte Rezeptur" draufstand.
und wieviel Calciumorthophosphate in mg sind in der hipp bio combiotik pre enthalten?

MFG
HiPP-Elternservice
30. Sep 2015 14:21
Re: Calciumorthophosphat
Liebe „smuzi“,

es tut mir sehr leid, dass Sie verunsichert wurden. Gerne möchte ich hier aufklären, um Ihnen wieder die Sicherheit zu geben, dass Sie Ihrem Baby die HiPP Pre Bio Combiotik weiterhin bedenkenlos füttern können und Sie keine Sorgen vor Schäden oder Hyperaktivität haben brauchen.

Das zugesetzte Calciumorthophosphat ist in unserer Milchnahrung sicher nicht schädlich für Ihr Baby, im Gegenteil, es ist sogar sehr wichtig für den kleinen Babykörper.

Phosphat spielt im menschlichen Organismus eine wichtige Rolle beim Energiestoffwechsel und befindet sich als Calciumphosphat in Zähnen und Knochen.

Ich kann Ihnen versichern, dass die von uns eingesetzte Phosphatverbindung gesetzlich zugelassen und ernährungsphysiologisch erforderlich und wichtig ist.

Bei Calciumorthophosphat handelt es sich um eine Mineralstoffverbindung, die in Art und Menge genauestens gesetzlich geregelt und ausdrücklich für Säuglings- und Kleinkindprodukte erlaubt sind und in keiner Weise ein Risiko darstellt. Sie brauchen sich daher keine Gedanken machen, Ihr Kleines könne zu viel davon bekommen, auch wenn es ausschließlich Pre Nahrung trinkt.

Liebe „smuzi“, Sie können ohne Bedenken Ihrem kleinen Liebling unsere HiPP Pre Bio Combiotik anbieten. Wir setzen in unseren HiPP Milchnahrungen nur Zutaten ein, die bestens für die gesunde Ernährung Ihres Babys geeignet sind. Wir sind uns unserer Verantwortung für die Gesundheit des Babys bewusst und tun alles dafür, um hochwertigste und sichere Nahrung anzubieten.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Baby alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Gewinnspiel

Kennen Sie alle Vorteile der neuen Verpackung? Jetzt mitspielen und gewinnen!

Jetzt mitmachen

Welche Milchnahrung?

Der HiPP Milchfinder hilft Ihnen, das passende Produkt für Ihren Liebling zu finden.

Zum Milchfinder