Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kliniktasche :)
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
- waschsachen
- handtücher
- bademantel
- still BH
- 2 umstandshosen
- 1 jogginghose
- mehrere längere ältere t-shirts (ideal zur geburt und für die erste zeit)
- 1 outfit zur heimfahrt für den/die kleine/n
- normales t-shirt (wenn besuch kommt
Ich würde zur liste von steffi noch dazufügen:
Hausschuhe
Proviant für dich und deinen Mann, evtl auch um die zeit bis zum nächsten Klinikessen zu überbrücken, wenn du zB vormittags rein kommst und dann um 15 uhr entbunden hast (traumgeschwindigkeit
Babykleidung wird normal gestellt, die kleidung zum heimfahren hab ich zusammen mit dem autositz hergerichtet damit das mein mann dann mitbringt, da vielleicht noch ne decke dazu.
Handtücher gibts bei uns auch in der klinik.
3 Shirts
Socken
Hausschuhe
Jogginghosen 2
Unterwäsche
Binden
Pflegeprodukte
Handtücher und Waschlappen
Baby Garnitur in 50 + 56
Eine Decke
Das sollte für 3-5 Tage reichen
Achja ein kuscheltier für das babyshooting hab ich noch eingepackt
ich hab drin:
-gammel Jogging Hosen
- laaange T-shirts
- Hausschuhe
- Dicke kuschel Socken ( da ich immer so Eis Füse krieg )
- Leggins und Tops falls ich dazu komme mich halbwegs normal anzuziehen
- Handtücher und n Großteil an Hygiene Mittelchen ( Deo Duschgel ect)
- Klamotten für meinen Mann ( da er die erste Nacht dabei bleiben möchte)
- n bisschen was zu knabbern und ne Flasche "normales" Trinken ( brrr Krankenhaus Wasser
- Die ersten Klamotten für den kurzen und sein Kuscheltier
- Geburtsurkunden und Vaterschaftsanerkennung
öööhm ich glaub das war es soweit
( zur Sicherheit dem Schatzi noch nen Zettel an die Pinnwand gehängt wo die letzten Sachen drauf stehen die noch mit müssen wie Fön und Ladegerät ect. damit er das zur not auch allein noch einpacken kann
Überlege auch ganz Stark ob ich noch "Frau mitnehmen" drauf schreibe damit er nicht ohne mich losfährt
Handtücher braucht man bei uns nicht, wird gestellt, genauso die Babykleidung..als wir Heim sind, hat mein Mann die Kleidung von daheim mitgebracht.
Unterhosen und Binden habe ich die vom KH benutzt, Hygieneartikel hatte ich alles in so kleinen Größen.
Ich hatte nach dem Blasensprung die netten Klinikschlüppis an und CTG beim rumwatscheln drum, sodass mein eigentlich langes, weites Shirt mir zu viel wurde und ich nur den Bademantel bevorzugt habe..
Ach.. und die Spieluhr die schon ab und an mal am Bauch gespielt wurde ist auch noch dabei.... <3
Komm mir grad so hinten dran vor...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.