Mai Mamas 2016...

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
LuckyMami84
7. Sep 2015 22:32
Mai Mamas 2016...
Hallo Mädels...
Ich war noch nicht beim Arzt, also kann sein das das hier nicht nötig ist... Aber... Ich habe soeben einen positiven SST in den Händen gehalten und kann es kaum glauben... Ich konnte aber nicht mehr bis morgen früh warten, da ich schon eine Woche überfällig bin bzw. war...
Ich hab fiese Unterleibsschmerzen zwischendurch, fühle mich aber tatsächlich gleichzeitig sehr schwanger: Übelkeit, Schwindel, ziehen in den Brüsten... Nich lustich...
Dazu kommt: Die Familienplanung war eigentlich abgeschlossen... :? :shock:
Ich habe eine 5 Jahre alte Tochter und einen 2 jährigen Sohn...
Oh man...
Ich würde mich über einen netten Austausch hier wirklich sehr freuen.

LG! :)
gast.1839861
8. Sep 2015 11:29
Re: Mai Mamas 2016...
Hallo LuckyMami84,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :D auch wenn eure Familienplanung bereits abgeschlossen war.
Ich hatte meinen positiven Test am Samstag :D und eben war ich bei meiner Frauenärztin (ich bin Erzieherin und brauchte unbedingt eine Bestätigung). Ich bin in der 5. SSW Entbindungstermin ist der 14.Mai :D
Wir haben einen Sohn 21 Monate alt und wir freuen uns sehr :D
gast.1854072
8. Sep 2015 13:36
Hallo
ich geselle mich mal zu euch :lol:
Ich bin jetzt in der 7.Woche schwanger.
Bei uns war die Familienplanung auch schon abgeschlossen ;)
Aber nun kommt halt Nummer vier

Ich habe schon zwei Töchter 6 und 3 Jahre alt und mein Sohn wird ende des Monats 1 Jahr.

LG
LuckyMami84
8. Sep 2015 20:33
Oh wow! :) Hallo und vielen Dank! :)
Ich "darf" morgen zum Gyn... Das wird eng, da er nächste Woche im Urlaub ist, ich soll Zeit mitbringen... :lol:
Euch auch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! ;)
Laut ET Rechner im Internet wäre unser Entbindungstermin der 11. Mai 2016. Ich bin jetzt schon aufgeregt wie bolle! :D
Wie geht es euch denn so? Ich hab heut Mittag ganz schlimm mit Übelkeit zu kämpfen gehabt, das HCG scheint sich also prächtig zu entwickeln! ;)
Seid alle lieb gegrüßt!
Steffi
gast.1854072
9. Sep 2015 08:44
Hallo LuckyMami
Ich habe den ganzen Tag über mit Übelkeit zu tun :(
Das ist voll atzend,aber naja da muss man wohl durch :cry:

Liebe Grüsse
gast.1839861
9. Sep 2015 19:24
Hallo ihr,
LuckyMama wie War dein Termin??

Hasenmami auch dir herzlichen Glückwunsch!

Ich hatte am Montag ganz heftig mit der Übelkeit zu kömpfen. Da konnte ich bis nachmittags nichts essen weil schon der Anblick gereicht hat dass mir schlecht wurde. Seit gestern ist es nun so das ich etwa ab 10 Uhr essen kann vorher überrollen mich immer wieder Übelkeitswellen. Aber essen geht immer nur ein bisschen so zwei - fünf Bissen und dann ist mir wieder schlecht. .. ansonsten spannen seit gestern meine Brüste total und ich hab auch das Gefühl sie sind etwas größer und praller geworden (War in der ersten Schwangerschaft auch schon so) und ich bin ständig müde und habe immer wieder ein Ziehen im Unterleib. Also eigentlich alles ganz normale Anzeichen ;)

Wie macht ihr das eigentlich mit dem Tragen eurer Kleinen? Ich versuche es nach Möglichkeit zu vermeiden aber Yannik ist ja doch noch ziemlich klein und ab und zu muss ich ihn halt doch wo hochheben oder auch mal paar Meter tragen. Er wiegt 13 Kilo also weit über die erlaubten 5 und ich merke es schon immer im Bauch...

Liebe Grüße
LuckyMami84
9. Sep 2015 21:10
Hallo! :)
Das klingt genauso wie es bei mir läuft... Seit gestern Mittag geht die Übelkeit gar nicht mehr weg - immer so bis kurz vorm "Ich häng gleich überm Klo!". :? Kenn ich sooo schlimm gar nicht von den beiden anderen Schwangerschaften. Aber, der Doc sagt das das ein sehr gutes Zeichen ist das es mir, wie er sich so schön ausdrückte, "so beschissen" geht - das zeugt wohl doch von einer intakten SS. :) Auf dem US sah man nämlich leider noch so gut wie gar nix. :( Die Schleimhaut ist sehr hoch aufgebaut und man kann eine Fruchthöhle erahnen... Ich bin dann wahrscheinlich noch nich so weit wie der Rechner das ausgespuckt hat, beim Doc der PC sagte 10.05.16.
Am 25.9. hab ich den nächsten Termin und dann sehen wir weiter. Und dann gibt's auch den Mutterpass! :D

Blut wurde abgenommen, Folsäure+Jod Tabletten hat er mir mitgegeben und mich über die Standardsachen aufgeklärt. :)
Das mit dem Heben ist ja echt so ne Sache... Das mit den 5kg ist mir allerdings unbekannt. Unsern Zwerg brauch ich nun nicht mehr sooo viel tragen, die 12kg hat er auch schon und schonen ist ja mit 2 Kindern nun auch nich mehr wirklich drin! :lol:
Ja, ich bin dann jetzt also schwanger! :D Ich freu mich sehr und bin zugleich aber auch ängstlich wie das hier so alles klappen wird...

LG, Steffi.
gast.1854072
9. Sep 2015 22:06
Da mein Sohn ja noch nicht eins ist lässt das Tragen sich nunmal leider nicht vermeiden.Deswegen muss mein Körper da halt durch.
Zuhause versuche ich soweit wie möglich ihn krabbeln zulassen.

LG Franzi
gast.2246158
10. Sep 2015 10:43
Hallo liebe Mami's. Ich habe letzte Woche erfahren das ich Mama werde. Ich bin jetzt 6+3. Auch ich habe sehr mit Übelkeit zu kämpfen. Egal ab morgens, mittag oder abends. Leider auch nachts. Bei mir ist das die erste Schwangerschaft. Bin sehr aufgeregt. Mein Krümel soll am 3.05.16 kommen.
gast.1854072
10. Sep 2015 12:36
Hallo Katharina
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Neuigkeit :lol:
LuckyMami84
10. Sep 2015 18:56
Hallo Katharina!
Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen! :)
Ich denke ich spreche im Namen aller Mamis hier, wenn ich sage: Scheue dich nicht sämtliche Fragen zu stellen! ;)

Auch wenns noch n bissl früh ist, ich glaub ich krieg n 2. Mädel! :D Alle Anzeichen sind so wie bei meiner Tochter damals. :) Und was heute viel schlimmer ist als die Übelkeit, ist der Schwindel! :/ Halleluja...
LuckyMami84
11. Sep 2015 12:43
Ich hab heute Vormittag viel Stress gehabt, nun ein fürchterliches Ziehen im Unterleib und ne braune (Schmier-?) Blutung... :'( :'( :'(
gast.1854072
11. Sep 2015 13:23
Oh :(
Hoffentlich geht es wieder weg.Wenn nicht solltest du lieber zum Arzt gehen.
LuckyMami84
11. Sep 2015 13:34
Ja, ich hoffe so sehr das es wieder aufhört... :( Ich ruh mich jetzt mit dem Kleinen aus, dann nachher die Große vom Kiga holen. Im Notfall morgen ins Krhs (wobei das ja ohne Mutterpass fast keinen Sinn macht...) mein Gyn ist ja nun aber im Urlaub! Sch*** Freitage... :/
LuckyMami84
11. Sep 2015 13:37
Aber mir ist koootzeübel! Ich hoffe das ist und bleibt ein Zeichen für die intakte SS! <3
98 Beiträge
loading 19539...