ewig lange schmierblutungen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Aug 2015 21:28
ewig lange schmierblutungen
Hallo Mädels!
Die Mädels aus unserem April Thread wissen schon um das Thema was mich die ganze zeit beschäftigt.
Ich brauche euren Rat, Erfahrungen oder Zuspruch.
Ich bin jetzt 6+4 und habe seit 2 Wochen schmierblutungen. Als es am letzten Woche für kurze Zeit etwas stärker wurde bin ich ins Krankenhaus gefahren und blieb dort 3 Tage wovon ich 2 Tage blutungsfrei war! Kaum war ich wieder Zuhause, ging es wieder los.
Es wechselt von hellbraunen Flecken in der slipeinlage bis dunkelbraunen Ausflug beim abputzen nach dem toilettengang.
Am Mittwoch hatte ich gyn-termin, da War der Herzschlag zu sehen und dass das Blut aus der Gebärmutter kommt.
Bekomme utrogest, Magnesium und bettruhe.
Ich habe nicht das Gefühl dass es sich bessert, seit 2 Wochen nicht. Es ist so unberechenbar, heute War bis nachmittag fast nix und jetzt ist wieder einiges dunkles 'blut'.
Hat jemand Erfahrungen damit, vorallem mir der Länge der Blutung?
Habe erst Anfang September den nnächsten arzttermin, empfinde das als echt lange.
Die Mädels aus unserem April Thread wissen schon um das Thema was mich die ganze zeit beschäftigt.
Ich brauche euren Rat, Erfahrungen oder Zuspruch.
Ich bin jetzt 6+4 und habe seit 2 Wochen schmierblutungen. Als es am letzten Woche für kurze Zeit etwas stärker wurde bin ich ins Krankenhaus gefahren und blieb dort 3 Tage wovon ich 2 Tage blutungsfrei war! Kaum war ich wieder Zuhause, ging es wieder los.
Es wechselt von hellbraunen Flecken in der slipeinlage bis dunkelbraunen Ausflug beim abputzen nach dem toilettengang.
Am Mittwoch hatte ich gyn-termin, da War der Herzschlag zu sehen und dass das Blut aus der Gebärmutter kommt.
Bekomme utrogest, Magnesium und bettruhe.
Ich habe nicht das Gefühl dass es sich bessert, seit 2 Wochen nicht. Es ist so unberechenbar, heute War bis nachmittag fast nix und jetzt ist wieder einiges dunkles 'blut'.
Hat jemand Erfahrungen damit, vorallem mir der Länge der Blutung?
Habe erst Anfang September den nnächsten arzttermin, empfinde das als echt lange.
14. Aug 2015 21:51
Re: ewig lange schmierblutungen
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch am Anfang Schmierblutungen. Habe mir damals aber gar keine Gedanken drüber gemacht; heute wäre ich wahrscheinlich panisch.
Ich weiß gar nicht mehr wie lange ich die hatte. Aber es verlief alles gut.
Übrigens hatte meine FA aufn ersten Ultraschall vor paar Wochen auch Blut "gesehen" und gesagt, dass es sein könnte, dass das raus kommt, aber völlig harmlos fürs Kind ist. Es kam keine Blutung.

Ich weiß gar nicht mehr wie lange ich die hatte. Aber es verlief alles gut.
Übrigens hatte meine FA aufn ersten Ultraschall vor paar Wochen auch Blut "gesehen" und gesagt, dass es sein könnte, dass das raus kommt, aber völlig harmlos fürs Kind ist. Es kam keine Blutung.
17. Aug 2015 11:56
Also ich meine mal gehört zu haben, dass dunkles oder braunes Blut nicht so schlimm wären weil das meistens nur "altes Blut" ist dass halt noch von der letzten mens oder so in dir drinnen war. Kannst du denn echt nicht nochmal früher zu deinem FA gehen? Du machst dich doch nur total verrückt deswegen und das kann ja wohl mal auch nicht so gut sein oder? Ich würde da fei schon nochmal fragen, bis September ists ja echt noch bisschen hin. Alles Gute wünsch ich dir!!!
17. Aug 2015 14:11
Es ist ja auch meistens nur braunes bzw. sehr helles blut bzw. nur farbiger ausfluß.
Heute waren wir einkaufen und als ich Zuhause auf der Toilette War hatte ich eine richtige rote Blutung. Aber beim nächsten toilettengang war es schon wieder nur noch hellbraun und jetzt fast gar nichts.
Ich überlege ob ich morgen beim Arzt ranfahre, nachdem ich den kleinen in den Kindergarten geschafft habe.
Denn morgen will mein Arbeitgeber mit mir das beschäftigungsverbot unterschreiben und wäre ja gut wenn ich vorher nochmal weiß ob alles in Ordnung ist.
...oder sollte man doch lieber abwarten? Bin sehr unsicher...
Heute waren wir einkaufen und als ich Zuhause auf der Toilette War hatte ich eine richtige rote Blutung. Aber beim nächsten toilettengang war es schon wieder nur noch hellbraun und jetzt fast gar nichts.
Ich überlege ob ich morgen beim Arzt ranfahre, nachdem ich den kleinen in den Kindergarten geschafft habe.
Denn morgen will mein Arbeitgeber mit mir das beschäftigungsverbot unterschreiben und wäre ja gut wenn ich vorher nochmal weiß ob alles in Ordnung ist.
...oder sollte man doch lieber abwarten? Bin sehr unsicher...
18. Aug 2015 17:25
18. Aug 2015 19:42
Nein, habe heute viel gelegen und die Blutung ist dann immer fast weg. Sie beginnt bestimmt erst wieder wenn ich mich viel bewegen muss.
Ich warte erstmal noch bis Donnerstag.
Ich warte erstmal noch bis Donnerstag.
18. Aug 2015 20:43
Ok. Lass mal weiterhin von dir hören! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!!!
21. Aug 2015 12:33
Gestern war ich nochmal beim Fa um Gewissheit zu haben.
Sie meinte wenn die Blutung in der Stärke bleibt dann soll ich sie einfach ignorieren. Ich mache mich dadurch viel zu sehr verrückt.
Selbst wenn in den nächsten Wochen noch etwas passiert, dann können wir das selbstverständlich nicht ändern oder aufhalten.
Im Ultraschall war alles okay, Herz hat geschlagen.
die einzigen Auffälligkeiten waren, dass der Dottersack nicht ganz rund war und die errechnete SSW nicht mit der vom Ultraschall ausgemessenen übereinstimmt. Das finde ich jetzt aber noch nicht so dramatisch. Der Unterschied sind 5 Tage und ich hatte immer einen Zyklus von 29 - 32 Tagen. Da kann das ja schonmal abweichen, denke ich.
Jetzt bin ich erstmal etwas beruhigter und halte die zeit bis zum Termin am 2. September viel besser aus
Sie meinte wenn die Blutung in der Stärke bleibt dann soll ich sie einfach ignorieren. Ich mache mich dadurch viel zu sehr verrückt.
Selbst wenn in den nächsten Wochen noch etwas passiert, dann können wir das selbstverständlich nicht ändern oder aufhalten.
Im Ultraschall war alles okay, Herz hat geschlagen.
die einzigen Auffälligkeiten waren, dass der Dottersack nicht ganz rund war und die errechnete SSW nicht mit der vom Ultraschall ausgemessenen übereinstimmt. Das finde ich jetzt aber noch nicht so dramatisch. Der Unterschied sind 5 Tage und ich hatte immer einen Zyklus von 29 - 32 Tagen. Da kann das ja schonmal abweichen, denke ich.
Jetzt bin ich erstmal etwas beruhigter und halte die zeit bis zum Termin am 2. September viel besser aus

21. Aug 2015 21:31
26. Aug 2015 16:40
24. Sep 2015 12:04
Hallöchen
Also ich hatte ab der 7. oder 8. Woche schmierblutungen und ab und zu mal richtige Blutungen bis zur 13. oder 14. ssw. Oft dachte ich " das wars jetzt mit meinem Wurm" weil es eben oft auch stärker oder heller war.
Die Ursache war, dass meine Plazenta über den Muttermund geragt hat. Als er dann größer wurde hat sie sich wieder davon weg bewegt und seit der 15. oder 16. ssw bin ich komplett Blutungs frei
Jetzt bin ich in der 33. ssw
Also mach dir kein kopf wenn der kleine ein Herzschlag hat ist alles gut !!

Also ich hatte ab der 7. oder 8. Woche schmierblutungen und ab und zu mal richtige Blutungen bis zur 13. oder 14. ssw. Oft dachte ich " das wars jetzt mit meinem Wurm" weil es eben oft auch stärker oder heller war.
Die Ursache war, dass meine Plazenta über den Muttermund geragt hat. Als er dann größer wurde hat sie sich wieder davon weg bewegt und seit der 15. oder 16. ssw bin ich komplett Blutungs frei

Jetzt bin ich in der 33. ssw

Also mach dir kein kopf wenn der kleine ein Herzschlag hat ist alles gut !!

11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...