mein freund zeigt kein Interesse

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2092374
13. Jul 2015 22:49
mein freund zeigt kein Interesse
Hallo Mamas
Ich bin jetzt in der 34 ssw und Freu mich schon riesig auf meine kleine Kimberlie. Nur habe ich das Gefühl das mein freund sich nicht freut. Er zeigt kaum Interesse und streichelt mir noch nicht mal den Bauch oder spricht mal mit der kleinen. Nur dann wen ich uhn drauf anspreche und dann auch nur total generft. Selbst das er mich jetzt mehr unterstützen muß scheint ihn zu nerven. Es macht mich sehr traurig und ich kann die Schwangerschaft kaum genießen.
Er sagt zwar das er sich freut, aber glauben kann ich ihm das nicht so ganz. Hoffe nur das er sich ändert so bald die kleine da ist, den ich liebe ihn und unsere kleine.
Und ich möchte das meine kleine Tochter mit väterliche liebe aufwachst, nicht so wie ich

naja das wars auch schon wieder
bye bye
gast.1582701
15. Jul 2015 22:41
Re: mein freund zeigt kein Interesse
Huhu

ich würde dir raten, mach dich selbst nicht verrückt. Das wird sich sicherlich noch ändern wenn das kleine da ist - Momentan bist ja nur du diejenige die das kleine öfter spürt und weiß, dass sie eigentlich jetzt schon da ist.

er hingegen ist da noch nicht so emotional mit eingebunden.

mein Freund interessiert sich auch nicht so dolle für den Bauch und kommuniziert auch nicht mit dem kleinen Mann. Das ist für ihn eben alles eher befremdlich.(es ist unser zweites Kind) Er weiß auch, dass mich das traurig macht - kann es aber nicht ändern.

Das wird aber alles anders wenn das kleine da ist und die Männer die kleinen anfassen können. Es gibt auch Männer die sich danach erst in da Kind verlieben oder auch einige Zeit brauchen um sich daran zu gewöhnen. Ein sabberndes kleines Alien, dass sich zwischen euch drängt ist eben gewöhnungsbedürftig.

Aber Kopf hoch, das wird schon - auch wenn es etwas Zeit braucht ;)

LG
gast.2162501
22. Jul 2015 11:31
Ich glaube, das ist durchaus ein bisschen normal. Männer sind halt so. Da kann das eben sein, dass er sich scheinbar nicht dafür interessiert. Glaub mir, innerlich freut er sich bestimmt drauf. Es gibt leider so viele Männer, die ihre Gefühle nicht wirklich zeigen können. Ist traurig, ist aber so. Das kommt schon noch!
gast.1460954
23. Jul 2015 13:41
lenesse hat geschrieben:
> Ich glaube, das ist durchaus ein bisschen normal. Männer sind halt so. Da
> kann das eben sein, dass er sich scheinbar nicht dafür interessiert. Glaub
> mir, innerlich freut er sich bestimmt drauf. Es gibt leider so viele
> Männer, die ihre Gefühle nicht wirklich zeigen können. Ist traurig, ist
> aber so. Das kommt schon noch!

Genauso hätte ich es auch geschrieben! Ich denke das kommt noch, viele Männer warten mit ihrer Aufregung erst bis ganz kurz vorm Schluss, sind dann aber tausend mal hippeliger/Nervöser als die Mamis die ganze Zeit über.
Ich weiß wovon ich spreche :D
gast.2216544
3. Aug 2015 19:36
Da würde ich mich jetzt auch nicht von verrückt machen lassen.
Ihr habt ja noch Zeit nur zu zweit. Hast du denn da mit ihm auch mal drüber gesprochen, dass du solche Zärtlichkeiten von ihm vermisst, dass er dir den Bauch streichelt?
Mein Mann ist da auch noch nicht bereit dafür, hat da aber mit mir ganz offen drüber gesprochen, dass er seine Zeit noch braucht, um sich an die neue Situation zu gewöhnen.
gast.2221353
6. Aug 2015 18:57
Hallo
Mach dir da nicht solche Gedanken darüber..
Hauptsache du freust dich.
Mit freundlichen Grüßen
Bubi67
gast.2162501
27. Aug 2015 17:54
mrtnrchtr@live.de hat geschrieben:
> lenesse hat geschrieben:
> > Ich glaube, das ist durchaus ein bisschen normal. Männer sind halt so. Da
> > kann das eben sein, dass er sich scheinbar nicht dafür interessiert. Glaub
> > mir, innerlich freut er sich bestimmt drauf. Es gibt leider so viele
> > Männer, die ihre Gefühle nicht wirklich zeigen können. Ist traurig, ist
> > aber so. Das kommt schon noch!
>
> Genauso hätte ich es auch geschrieben! Ich denke das kommt noch, viele Männer warten
> mit ihrer Aufregung erst bis ganz kurz vorm Schluss, sind dann aber tausend mal
> hippeliger/Nervöser als die Mamis die ganze Zeit über.
> Ich weiß wovon ich spreche :D

Hehe, ja so ist! Hab dazu vorhin einen Artikel auf http://www.biggis-kinderseite.de gelesen wie Männer in einer Schwangerschaft quasi eine Evolution durchlaufen. Ich suche den mal fix raus Er passt so schön.

Tadaaa, da ist er schon: http://www.biggis-kinderseite.de/wenn-m ... rn-werden/
gast.2238557
31. Aug 2015 13:41
War bei mir nicht anders. Gerade beim ersten. Jetzt ist es besser geworden. Gib ihm seine Zeit.
gast.2216544
6. Sep 2015 07:58
Ist es denn inzwischen schon bisschen besser geworden? ;)
Der Beitrag ist ja schon etwas älter. Oder hast du dich erstmal damit abgefunden?
Julimond76
5. Feb 2016 18:12
Hallo,

würde mich auch interessieren. Zeigt er mittlerweile wieder Interesse an Dir? Bei mir ist es ähnlich und ich lese ziemlich viel aber man muss wohl selbst seine Erfahrungen machen.

LG
Krümmelmonster4
25. Feb 2016 18:33
Mach dir am besten nicht so viele Gedanken. Er kämpft bestimmt innerlich auch mit den selben Gedanken wie du, wird es gesund , schaffen wir das finanziell usw. Und da Männer sowas lieber immer für sich behalten kommt es dann so rüber als würde er sich nicht dafür interessieren.

Mein Freund zeigt es auch nicht wirklich , aber wenn ich mir dann das Profil Bild bei whatsapp anschaue oder sein Status muss ich immer schmunzeln.
Auch wenn man mir sagt das er sich aufgeregt mit andren darüber unterhaten hat dann wird mir ganz warm ums Herz .
Achte mal auf die kleinen Dinge und du wirst sehen das er sich genauso dolle freut wie du .

Alles gute
Kieselcarla
2. Mär 2016 01:18
Hey du,

mich würde auch ein Update des ganzen interessieren. Zeigt er nun mehr Interesse?
Ansonsten kann ich dir sagen, dass Typen da echt eigen sein können. Vorallem wenn dann das kleine da ist, sollte alles etwas anders laufen.

lg
jacqueline pongratz
10. Mär 2016 07:43
An alle mal den Tipp,
Bei uns War das auch so , ihr fühlt das Baby die ganze zeit und Konntet eine Beziehung aufbauen , aber die Männer sehen eben nur das wir "fett "werden :).
Macht euch keine sorgen wenn es endlich auf der Welt ist freut sich der Papa genau so wie die Mama , da sie es auch endlich richtig fühlen und sehen können ,
Eine Kleinigkeit noch meiner Erfahrung. , beim 2. Kind ist die Sorge des Papas viel größer das etwas sein könnte als beim ersten (da er gesehen hat was da raus kommt und welche Bindung entsteht sowie auch welche tolle Aufgabe das leben bringt )
Keine sorge alles wird gut :D viel Glück und Spaß euch allen
Kieselcarla
11. Mär 2016 00:02
jacqueline pongratz hat geschrieben:
> An alle mal den Tipp,
> Bei uns War das auch so , ihr fühlt das Baby die ganze zeit und Konntet
> eine Beziehung aufbauen , aber die Männer sehen eben nur das wir "fett
> "werden :).
> Macht euch keine sorgen wenn es endlich auf der Welt ist freut sich der
> Papa genau so wie die Mama , da sie es auch endlich richtig fühlen und
> sehen können ,
> Eine Kleinigkeit noch meiner Erfahrung. , beim 2. Kind ist die Sorge des
> Papas viel größer das etwas sein könnte als beim ersten (da er gesehen hat
> was da raus kommt und welche Bindung entsteht sowie auch welche tolle
> Aufgabe das leben bringt )
> Keine sorge alles wird gut :D viel Glück und Spaß euch allen

Das kann ich nur so unterstreichen! :)

liebe Grüße
gast.1271403
18. Mär 2016 10:07
Hallo :-)

Mach dir kein Kopf viele Männer sind sogar so das sie erst richtig was mit ihren nachwuchs anfangen können wenn sie laufen warum auch immer :lol: :lol: lieben tun sie Ihre Kinder abgöttisch nur wirklich mit um zu gehen fällt ihnen schwer wenn sie so klein sind. Meist wird es bei Kind zwei besser :) wichtig ist nur ihn immer mit ein zu beziehen lass ihn wickeln Baden wenn du nicht mehr stillst füttern oder pump ein Fläschchen ab und lass ihn mal alleine mit der kleinen denn dann kommt für Ihn die Sicherheit mit rein und er geht voll auf in der Papa Rolle :).

Lg
16 Beiträge
loading 19539...