Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
November 2015
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Freue mich auf Antworten
unser Krümelchen soll am 10.11.2015 zur Welt kommen und wir freuen uns schon sehr!
Liebe Grüße
kati
meins kommt voraussichtlich am 16.11. Letzte Woche war ich beim ETS und da war soweit alles ok. Nur die FL ist etwas kurz und der BPD etwas zu klein. Aber ich denke das verwächst sich noch. Bin heute 14+0 und mein nächster Termin ist am 4.6. Zur Zeit merke ich auch nicht so doll, das ich schwanger bin. Außer das es etwas drückt, wenn ich mich doll vorbeuge. Die Übelkeit lässt langsam nach, ich spuck meist nur noch morgen Und abends hab ich ne Würgeattacke. Über Tag gehts. Habe für mich Kieselerdekapseln entdeckt und von tetesept "Sodbrennen akut". Oder Mandeln kauen, hilft auch ganz gut.
Ich freue mich, das es bei Allen ganz gut läuft. Und lasst Euch nicht unterkriegen mit Übelkeit. Ich hatte es auch ganz schlimm, aber tschaka ... es wird besser!
Liebe Grüße
Aber eigentlich bin ich ja auch noch nicht ganz so weit, hab ja einen späten ET: 29.11.
unser Krümelchen soll voraussichtlich am 15.11. zur Welt kommen.Freuen uns so sehr darauf.Aber ich bin doch noch sehr ängstlich und hoffe jeden Tag das alles gut geht und auch bleibt...
LG
Melli
bin auch umgezogen...Mensch, schon 2. Trimester. Wahnsinn!
Unser erstes Mini kommt am 20.11.! Mal schauen, ob es sich daran hält.
Geht es euch alles denn langsam besser?
LG, Koala, die Nicole heißt. Werden ja doch ein bißchen Zeit miteinander verbringen.
ich habe eine Hebamme, die ich inzwischen schon seit über 15 Jahren kenne. Ich hatte sie bei jedem Kind zur Vor- und Nachsorge. Bei meinem ersten war sie sogar bei der Geburt dabei.
Sie hat schon gesagt, sie wäre fast beleidigt, wenn ich jetzt zu einer anderen gehen würde
Hatte heute wieder Ultraschall und meinem Krümelchen geht es gut. Es ist sogar ein paar Tage größer. Aber ich glaube, das liegt nur an dem großen Kopf
Viele Grüß
Katja
Jetzt muss erstmal am Freitag alles gut sein damit ich im Büro und meiner Schwester und Schwagern und OmaOpa (also Urgroßeltern vom Baby) die Nachricht verkünden kann. Die im Büro werden lange Gesichter machen dass ich nicht Ende 2016 sondern erst ende 2018 wieder komm
@ Kati: du bist ja schon eine Mama und sehr erfahren. Ich nicht...
Ist jemand von euch auch zufällig in der November/Dezember Facebook Gruppe?
In diesen Gruppen geht ja teilweise echt die Post ab!
Ich bin gar nicht bei fb.
Liebe Grüße
Katja
ich habe auch noch keine Hebamme.Muss mal schauen,daß ich eine finde.Ist echt schwierig bei uns.Die meisten sind schon "ausgebucht"...
Ich bin auch nicht bei Facebook.
@kati910
schön das bei Deinem Krümelchen alles in Ordung ist.
Hab am Freitag auch wieder Termin beim Frauenarzt...
LG
Melli
ich habe auch noch keine Hebamme.Muss mal schauen,daß ich eine finde.Ist echt schwierig bei uns.Die meisten sind schon "ausgebucht"...
Ich bin auch nicht bei Facebook.
@kati910
schön das bei Deinem Krümelchen alles in Ordung ist.
Hab am Freitag auch wieder Termin beim Frauenarzt...
LG
Melli
dann drück´ ich Dir für Freitag mal die Daumen, dass bei Dir auch alles gut ist. Du meldest Dich ja sicher nach dem FA Termin
Vielleicht kann man ja schon sehen, was es wird. Oder wollt ihr es gar nicht wissen?
Ich glaube, ich habe heute was zwischen den Beinen gesehen. Mein FA wollte aber nix sagen. Er meinte er würde bitte gerne bis zum nächsten Mal warten....
Schönen Abend und liebe Grüße
Katja
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.