Hallo, bin neu hier
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Nov 2010 22:25
Hallo, bin neu hier
Hallo an alle,
ich heiße Vanessa bin 23 Jahre alt und werde zum ersten Mal Mami.
Mein ET ist der 1.5.2011 also bin ich jetzt in der 15. SSW.
Ich hoffe ich darf mich zu euch gesellen
Lg Vanessa + Krümel 14+3
ich heiße Vanessa bin 23 Jahre alt und werde zum ersten Mal Mami.
Mein ET ist der 1.5.2011 also bin ich jetzt in der 15. SSW.
Ich hoffe ich darf mich zu euch gesellen

Lg Vanessa + Krümel 14+3
4. Nov 2010 08:20
Re: Hallo, bin neu hier
Herzlich willkommen im Hipp-Forum!! Ich bin zwar hauptsächlich schon in nem anderen Bereich unterwegs ( meine Maus wird nächste Woche 6 Monate alt) aber ich schaue auch immer wieder hier rein und versuche Fragen zu beantworten die hier so gestellt werden!
Freust du dich schon sehr auf deinen Wurm?
Freust du dich schon sehr auf deinen Wurm?
4. Nov 2010 10:17
Hey,
ja ich freue mich total auf das Kleine.
Bin so gespannt auf die ganze Zeit die noch vor uns liegt!
ja ich freue mich total auf das Kleine.
Bin so gespannt auf die ganze Zeit die noch vor uns liegt!
4. Nov 2010 10:54
Hallo, willkommen
ja hier im Hipp-Forum bist Du richtig. Hier sind alle supernett!
Meine Kleine ist schon fast 4 Mo. alt und es macht Spaß sich mit den anderen Muttis aus ganz D. auszutauschen.
ja hier im Hipp-Forum bist Du richtig. Hier sind alle supernett!

Meine Kleine ist schon fast 4 Mo. alt und es macht Spaß sich mit den anderen Muttis aus ganz D. auszutauschen.
4. Nov 2010 12:18
Hallo Vanessa,
herzlich willkommen! bin jetzt in 26 ssw und wir bekommen einen süssen jungen
wisst ihr denn schon was es wird? wie geht es dir denn so?
LG Özlem
herzlich willkommen! bin jetzt in 26 ssw und wir bekommen einen süssen jungen

wisst ihr denn schon was es wird? wie geht es dir denn so?
LG Özlem
4. Nov 2010 13:00
ich weiß leider noch nicht was es wird, ich hoffe aber das ich vielleicht beim nächsten Termin, am Freitag in einer Woche, Glück habe und es erfahre. Bin nämlich echt neugierig 
Mir gehts soweit gant gut und sehr müde und hab seit gestern immer wieder so einen stechenden Schmerz neben dem Bauchnabel. War deswegen auch beim FA, ist aber alles ok. Zum Glück....
Und wie ist es bei euch so??
Lg

Mir gehts soweit gant gut und sehr müde und hab seit gestern immer wieder so einen stechenden Schmerz neben dem Bauchnabel. War deswegen auch beim FA, ist aber alles ok. Zum Glück....
Und wie ist es bei euch so??
Lg
4. Nov 2010 13:15
schön das es euch beiden gut geht
bei mir ist das alles ein bissel kompliziert... ich hab in der 20ssw eine cerclage bekommen, ausserdem hab ich leider immer noch wehen und muss mich deswegen viel schonen. das heisst arbeiten, studieren oder auch hausarbeit ist jetzt leider nicht mehr...
hauptsache dem kleinen gehts gut!
dann drück ich dir mal die daumen das sich dein baby bald outet

bei mir ist das alles ein bissel kompliziert... ich hab in der 20ssw eine cerclage bekommen, ausserdem hab ich leider immer noch wehen und muss mich deswegen viel schonen. das heisst arbeiten, studieren oder auch hausarbeit ist jetzt leider nicht mehr...
hauptsache dem kleinen gehts gut!

dann drück ich dir mal die daumen das sich dein baby bald outet

4. Nov 2010 16:15
Oh, und ich mach mich verrückt, weil ich so ein paar Schmerzen im Bauch hab. Wünsch dir ganz doll, das alles gut verläuft!
Also du bekommst einen Jungen? Wann hattest du dein Outing?
Lg
Also du bekommst einen Jungen? Wann hattest du dein Outing?
Lg
4. Nov 2010 18:17
ja einen kleinen jungen
erst wollte er sich nicht outen und dann in der 18 ssw hat mir die hebamme in der notaufnahme verraten das es ein junge wird (dürfen die dort wohl eigentlich nicht)
. dachte es wird ein mädchen und musste mich dann erst dran gewöhnen. gefreut haben wir uns trotzdem!
es ist auch mein erstes baby, und es ist gut vorsichtig zu sein. hab auch immer auf meinen bauch gehört und das war auch gut so! sonst wäre mein engel garnicht mehr bei mir... also immer fleissig alles abklären lassen!

es ist auch mein erstes baby, und es ist gut vorsichtig zu sein. hab auch immer auf meinen bauch gehört und das war auch gut so! sonst wäre mein engel garnicht mehr bei mir... also immer fleissig alles abklären lassen!
4. Nov 2010 21:06
Hallo
Ich bin auch neu hier, bin 27 jahre alt und werde auch zum ersten mal mama. unser ET ist am 18.4.2011, bin also in der 17.ssw. Hab ein paar ängste, da immer mehr bekannte erzählen das man auch noch viel später das kind auch noch verlieren kann, und bis zum jetztigen zeitpunkt ich ja noch nicht viel spüren von meinen nachwuchs.
aber ich habe in 3 wochen den nächsten termin und hoffe das alles in ordnung ist.
lg
Ich bin auch neu hier, bin 27 jahre alt und werde auch zum ersten mal mama. unser ET ist am 18.4.2011, bin also in der 17.ssw. Hab ein paar ängste, da immer mehr bekannte erzählen das man auch noch viel später das kind auch noch verlieren kann, und bis zum jetztigen zeitpunkt ich ja noch nicht viel spüren von meinen nachwuchs.
aber ich habe in 3 wochen den nächsten termin und hoffe das alles in ordnung ist.
lg
4. Nov 2010 21:22
@ kati8126:
ich kann dich verstehen... aber die sorgen gehen irgendwann weg, hatte die zu beginn auch... aber das ist wirklich sehr selten das baby so spät noch zu verlieren... mach dir nicht so viele gedanken... erwarte auch mein erstes kind und konnte den kleinen ab ende der 20. spüren... und selbst da habe ich es noch nicht wirklich als bewegungen wahrgenommen
also mach dir nich so viele gedanken, alles wird gut werden...
liebste grüße jessi + der wurm
ich kann dich verstehen... aber die sorgen gehen irgendwann weg, hatte die zu beginn auch... aber das ist wirklich sehr selten das baby so spät noch zu verlieren... mach dir nicht so viele gedanken... erwarte auch mein erstes kind und konnte den kleinen ab ende der 20. spüren... und selbst da habe ich es noch nicht wirklich als bewegungen wahrgenommen

also mach dir nich so viele gedanken, alles wird gut werden...
liebste grüße jessi + der wurm
5. Nov 2010 09:40
Hallo Kati, herzlich Willkommen!
Hast du schon ein Outing oder willst du das gar nicht wissen?
Darf ich fragen warum du "so" spät Mama wirst?
Lg
Hast du schon ein Outing oder willst du das gar nicht wissen?
Darf ich fragen warum du "so" spät Mama wirst?
Lg
5. Nov 2010 10:05
hallo kathi,
herzlich willkommen!
das ist echt eher selten das da noch was passiert und wenn etwas nicht stimmt dann wirst du es schon merken, wie gesagt hör auf deinen bauch! alles immer abklären lassem und zur not kann man auch immer ne zweite meinung einholen...
lg özlem
herzlich willkommen!

das ist echt eher selten das da noch was passiert und wenn etwas nicht stimmt dann wirst du es schon merken, wie gesagt hör auf deinen bauch! alles immer abklären lassem und zur not kann man auch immer ne zweite meinung einholen...
lg özlem
8. Nov 2010 18:33
@ vanylein:
Nein hatte noch kein Outing, und ich möchte damit auch gerne bis zur Geburt warten, wenn ich es aushalte.
Warum ich so spät Mama werde? Naja bin mit meinen Freund nun bald 2 Jahre zusammen, und vorher hat es einfach nicht gepasst. Und wir haben auch wirklich lang versucht schwanger zu werden, aber nun ist es endlich so weit. Wir freuen uns schon riesig drauf. Und nun hoffen wir dass bis dahin alles in Ordnung ist und dann das Würmchen gesund zur Welt kommt.
LG
Nein hatte noch kein Outing, und ich möchte damit auch gerne bis zur Geburt warten, wenn ich es aushalte.
Warum ich so spät Mama werde? Naja bin mit meinen Freund nun bald 2 Jahre zusammen, und vorher hat es einfach nicht gepasst. Und wir haben auch wirklich lang versucht schwanger zu werden, aber nun ist es endlich so weit. Wir freuen uns schon riesig drauf. Und nun hoffen wir dass bis dahin alles in Ordnung ist und dann das Würmchen gesund zur Welt kommt.
LG
8. Nov 2010 19:02
Hallo,
das ist natürlich ein guter Grund so "spät" Mama zu werden
Bis zur Geburt mit dem Outing warten das ist aber ein großes Ziel, aber andere Mütter haben es auch ausgehalten.
Was macht ihr so den ganzen Tag???
Lg Vanessa
das ist natürlich ein guter Grund so "spät" Mama zu werden

Bis zur Geburt mit dem Outing warten das ist aber ein großes Ziel, aber andere Mütter haben es auch ausgehalten.
Was macht ihr so den ganzen Tag???
Lg Vanessa
41 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...