Bauch von Baby zu klein?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1012805
3. Nov 2010 19:01
Bauch von Baby zu klein?
Hallo

Hab ml eine frage. Ist es bei euvh auch schon mal vorgekommen das bei den us messungen ein körperteil zu klein war? Ich war gestern im KH hatte untersuchung und gespräch wegen Kaiserschnitt bin jetzt in der 37+2 ssw und der arzt hat kopf oberschenkelknochen und bauch beim kleinen gemessen ich weiß nur das der kopf ca 34 cm durchmesser hat dan auf einmal hat er gesagr das der bauch nicht der ssw entsprechen würde also etwas kleiner wäre.
Finde das etwas komisch da ich im letzten monat ca 3 mal im kh war und da nie jemand etwas gesagt hat...... kann das sein das er sich vermessen hat? Wie groß sind den eure babys ca?

Glg bezi
gast.992525
3. Nov 2010 19:35
Re: Bauch von Baby zu klein?
Also ich bin iwo zwischen 32+4 und 33+6....
Bei meinem Kind sind die Maße auch unterschiedlich, das ist noch nie gewesen, dass alle Körperteile auch der exakten Woche entsprachen.
Bislang war es immer so, dass Kopf und Bauch 3 Wochen voraus waren, das Gewicht 1-2 Wochen und lediglich die Größe meines Kindes hat der Woche entsprochen. Mein Arzt hat noch nie was gesagt, mache mir ehrlich gesagt auch keine Gedanken darüber. Jedes Kind wächst unterschiedlich. ;)

Also alles in bester Ordnung
Marania77
4. Nov 2010 08:23
Re: Bauch von Baby zu klein?
Ich lag in der Schwangerschaft mehrmals in der Klinik und hatte das auch mehrmals erlebt dass die Masse etwas aus der Norm gerutscht sind. Habe mir dann auch total Sorgen gemacht. Die Stationsärztin hat mir damals erklärt dass das Richtwerte sind und solange nicht alles total ausserhalb des Papiers liegt ( hast ja vielleicht den Ausdruck auch erhalten) so ist das schon ok denn die Kinder entwickeln sich total unterschiedlich!
Meine Maus kam absolut gesund auf die Welt.
mach dir keine Sorgen, es ist sicher alles gut
gast.1012280
4. Nov 2010 10:04
Re: Bauch von Baby zu klein?
Ich muss auch immer zur Klinik wegen einer Kopf-Thorax Dirkrepanz. Wenn man es genau nimmt bedeutet es nur, dass dein Kind sehr schlank/dick ist. Unser Sohn ist extrem zierlich, kein Wunder, dass der durchmesser des Bauches gering ist im Vergleich zum Kopf ;)
gast.1014250
4. Nov 2010 12:05
Re: Bauch von Baby zu klein?
beate8 hat geschrieben :
ich
> weiß nur das der kopf ca 34 cm durchmesser hat


Ein so großen Durchmesser? Ich habe noch 7-8 Wochen und der Durchmesser ist bei 8,8 cm. Wächst der noch so viel, das passt ja niemals durch. Oder meintest du den Kopfumfang?? Der liegt bei mir auch bei 31,5 cm. Das kann ich mir eher vorstellen!

Gruß Tanja
gast.1083739
4. Nov 2010 13:08
Re: Bauch von Baby zu klein?
hallo,
mir haben die im krankenhaus 3 wochen lang erzählt mein baby wäre zu gross, zu dick und ich hätte zuviel fruchtwasser. ich hab nächte lang nicht geschlafen... kaum war ich daheim, bin ich mit den werten zu meiner fa, die hat mir dann erklärt das man das A) garnet so genau messen kann und B) jedes kind anders wächst. ausserdem sind die wohl in manchen kliniken sehr pingelig... was ja manchmal garnet so schlecht ist.

also lass dich nicht verrückt machen..
lg
gast.977221
4. Nov 2010 13:45
Re: Bauch von Baby zu klein?
tanjapaschke hat geschrieben :
> beate8 hat geschrieben :
> ich
> > weiß nur das der kopf ca 34 cm durchmesser hat
>
>
> Ein so großen Durchmesser? Ich habe noch 7-8 Wochen und der Durchmesser ist bei 8,8
> cm. Wächst der noch so viel, das passt ja niemals durch. Oder meintest du den
> Kopfumfang?? Der liegt bei mir auch bei 31,5 cm. Das kann ich mir eher vorstellen!
>
> Gruß Tanja


*grins* sie meint sicher nicht den durchmesser sondern umfang...wie würde das denn aussehen mit 34cm durchmesser...
auf die ganzen werte würd ich mich so dolle verlassen...die können total abweichen auserdem sind wirklich nicht alle babys gleich...hab am montag mein ET und mein kleiner frosch hat ein durchmesser von 9cm...und mir wurde auch öfters im KH gesagt er wäre sehr groß...wenn Tanja noch 7-8 wochen hat und ihr baby auch schon 8,8cm hat frag ich mich wo mein baby dan zu groß ist...die labern voll das zeug manchmal die ärzte ich glaube die wollen sich nur wichtig machen ;) das sagt meine hebi zumindest.
gast.1012805
4. Nov 2010 17:19
Re: Bauch von Baby zu klein?
gg ooops verschriebn ja hab den umfang gemeint :) :)

naja der arzt hatte ebn so nen blödn blick drauf als er das gesagt hat letztens war er 48 cm uns wog 2650 gramm bin mal gespannt wie groß und schwer er am 15 wirklich ist bekomm ja einen geplanten kaiserschnitt ....

danke für eure antworten ;) ;)
gast.1012280
4. Nov 2010 17:32
Re: Bauch von Baby zu klein?
Na das sind doch schon super Werte!
Ich bin jetzt in der 35.SSWund mein Zwerg ist 44cm groß und nur 1750-1900g schwer
gast.1012805
4. Nov 2010 17:44
Re: Bauch von Baby zu klein?
@ Horizont2102

ich will dich ja nicht schockiern oder so aber mein zwerg hat in 3 wochn von 1500 auf 2650 zugenommen ist nicht wenig und ich glaub das kommt bestimmt bei dir auch noch ;) ;)
gast.1012280
4. Nov 2010 17:58
Re: Bauch von Baby zu klein?
das schockt mich nicht, das baut mich eher auf :D
Danke
gast.1012805
4. Nov 2010 18:04
Re: Bauch von Baby zu klein?
okee das freut mich will ja niemanden verunsichern ;)

darf ich fragen wann du geb. termin hast?
gast.1012280
4. Nov 2010 18:17
Re: Bauch von Baby zu klein?
eigentlich am 15.12. aber die Ärztin in der Klinik meinte irgendwie den 13.12.
gast.1012805
4. Nov 2010 18:20
Re: Bauch von Baby zu klein?
das kenn ich mein FA hatte zuerst den 22.11 berechnet dann auf einmal meinte er das es der 27.11 wird aber das war mir eig egal und die letzten untersuchungen im kh haben ergeben das der 22 stimmt wobei das bei mir sowieso egal ist da ich am 15 einen kaiserschnitt bekomme...
gast.1012280
4. Nov 2010 18:24
Re: Bauch von Baby zu klein?
Ja, dann ist es ja eh egal... Dann weißt du ja den Geburtstag deines Kindes schon :)
Bist du schon nervös?
53 Beiträge
loading 19541...