Bauch von Baby zu klein?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1012805
3. Nov 2010 19:01
Bauch von Baby zu klein?
Hallo

Hab ml eine frage. Ist es bei euvh auch schon mal vorgekommen das bei den us messungen ein körperteil zu klein war? Ich war gestern im KH hatte untersuchung und gespräch wegen Kaiserschnitt bin jetzt in der 37+2 ssw und der arzt hat kopf oberschenkelknochen und bauch beim kleinen gemessen ich weiß nur das der kopf ca 34 cm durchmesser hat dan auf einmal hat er gesagr das der bauch nicht der ssw entsprechen würde also etwas kleiner wäre.
Finde das etwas komisch da ich im letzten monat ca 3 mal im kh war und da nie jemand etwas gesagt hat...... kann das sein das er sich vermessen hat? Wie groß sind den eure babys ca?

Glg bezi
gast.992525
3. Nov 2010 19:35
Re: Bauch von Baby zu klein?
Also ich bin iwo zwischen 32+4 und 33+6....
Bei meinem Kind sind die Maße auch unterschiedlich, das ist noch nie gewesen, dass alle Körperteile auch der exakten Woche entsprachen.
Bislang war es immer so, dass Kopf und Bauch 3 Wochen voraus waren, das Gewicht 1-2 Wochen und lediglich die Größe meines Kindes hat der Woche entsprochen. Mein Arzt hat noch nie was gesagt, mache mir ehrlich gesagt auch keine Gedanken darüber. Jedes Kind wächst unterschiedlich. ;)

Also alles in bester Ordnung
Marania77
4. Nov 2010 08:23
Re: Bauch von Baby zu klein?
Ich lag in der Schwangerschaft mehrmals in der Klinik und hatte das auch mehrmals erlebt dass die Masse etwas aus der Norm gerutscht sind. Habe mir dann auch total Sorgen gemacht. Die Stationsärztin hat mir damals erklärt dass das Richtwerte sind und solange nicht alles total ausserhalb des Papiers liegt ( hast ja vielleicht den Ausdruck auch erhalten) so ist das schon ok denn die Kinder entwickeln sich total unterschiedlich!
Meine Maus kam absolut gesund auf die Welt.
mach dir keine Sorgen, es ist sicher alles gut
gast.1012280
4. Nov 2010 10:04
Re: Bauch von Baby zu klein?