3-er Milch Frage

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1813041
17. Mär 2015 13:17
3-er Milch Frage
Hallo Mamis, meine Tochter (15 Monate alt) hat noch nie wirklich durchgeschlafen sie wird zw. 1-2 mal in der Nacht wach und will ihre Milch.
Ich habe gestern etwas beobachtet das mir keine Ruhe lässt:
Sie hat um 18 Uhr ihr Abendessen bekommen (ausnahmsmeise ihr Mittagessen da sie mittags nichts angerührt hat und statt dessen lieber ne Brezel wollte) so und sie hat ordentlich reingehauen, alles war weg, die Nudeln, das Fleisch und der Broccoli. Danach zeigte si mir auf den Kühlschrank und ich habe irgendwann begriffen ds sie ne Wurst noch will :lol: dann hat sie 1,5 Würstchen verschlungen, danach war sie statt. Um 19 Uhr bekam sie wie immer ihre Milch (220ml) hat sie komplett leer gerunken. Um 4.30 Uhr wurde sie wach, ich habe ihr Milch gemacht (220ml) und auch diese Flasche hat sie leer getrunken. Ich habe das Gefühl meine Tochter hat mitten in der Nacht tatsächlich hunger, ich glaube nicht dass das Gewohnheit ist oder was meint ihr? Sie trinkt Bebivita Milch (3 Folgemilch) ab anscheinend macht sie diese nicht satt :? Habt ihr ne Ahnung was ich ihr statt dessen für eine Milch geben kann, eine die eher sättigt ausser die Breimilch die mag sie nicht und auch Kuhmilch trinkt sie nicht. Kann es sein das z.B. die Hipp Milch mehr sättigt?

LG und Danke
gast.1567948
17. Mär 2015 13:48
Re: 3-er Milch Frage
Ich weiß das du von mir ja nichts mehr hören willst, also entscheide selbst ob du es lesen willst oder nicht.

Bebivita ist die kleine Schwester von Hipp, also unterscheiden sie sich auch kaum. Allerdings sollte man mal sehen was in den 3er Milchen drin steckt, nämlich bis zu 9g Zucker pro 100ml.
Bei deiner Tochter also jede Nacht ca. 40g Zucker.
Vielleicht ist das schlechte Schlafen deiner Tochter also doch Gewohnheit, zum einen die "Sucht" nach Zucker zum anderen puscht Zucker auch enorm auf.

Ich glaube du würdest besser fahren wenn du ihr nachts die Pre gibst und sie am Tag dann mehr ißt!
gast.1813041
17. Mär 2015 13:52
Hey, danke für den Tipp.
Steckt in der 1er und 2er auch so viel Zucker?
In der Pre ist nichts drin?

Danke
gast.1813041
17. Mär 2015 13:54
Haben andere Mütter auch schon die Erfahrung gemacht und mit was füttert ihr nachts?
gast.1567948
17. Mär 2015 14:03
Die Pre und 1er sind der Muttermilch am ähnlichsten und enthalten daher nur Milchzucker, also weder Kristallzucker um die ganzen künstlichen Ersatzstoffe.

Unser Sohn trinkt nachts nichts mehr seit dem er ungefähr 11 Monate war.
Wir haben irgendwann angefangen die Flasche zu verdünnen, also immer weniger Pulver dazu. Wir haben den Unterschied deutlich gemerkt, er hatte dann am Tag richtig Hunger und hat mehr gegessen als sonst.
Wir haben nur Pre und 1er gegeben.
gast.1813041
17. Mär 2015 14:12
Ja, das habe ich auch gemerkt das sie mehr hunger hat wenn sie mal nachts ausnahmsweise nicht wach wird, da isst sie morgens sehr gut. Das mit dem Zucker macht mir jetzt echt kopfzerbrechen :( ich glaube ich hole heute mal die 1-er Milch da wir sowieso auch bald verdünnen möchten. Mein Man hat bald Urlaub und wir wollten ihr eigentlich dann die Flasche abgewöhnen. Sie wird dann 1,5 Jahre alt sein, höchste Zeit die Flasche abzugeben;-)
Mir gehts nicht ums durchschlafen, wenn sie das nicht kann dann ist es eben so. Ich frage mich nur ob sie aus Gewohnheit wach wird und wenn ja dann kann die Flasche weg, macht ja dann einfach keinen Sinn mehr.
Wie habt ihr verdünnt, ganz langsam?
gast.1567948
17. Mär 2015 14:23
Ja wir haben ganz langsam verdünnt, immer so einen halben Löffel weniger. Zum Schluss hat es seinen Zweck erfüllt und er brauchte nachts nichts mehr.

Zwischendurch wars aber auch mal anstrengender, wenn er am Tag weniger gegessen hat wollt er nachts dann auch mal wieder mehr. Ich habe aber nicht das Gefühl gehabt er hat das bemerkt das die Milch immer dünner wurde.

Ich kenne einen Jungen der ist fast 3 und trinkt jede Nacht noch 3 Flaschen, am Tag ist er so gut wie nichts, muss zu jedem Löffel überredet werden. Das ist ein richtiger Teufelskreis.
gast.1875516
17. Mär 2015 14:32
Hi, ich bin auch gerade dabei die Flasche nachts auszuschleichen.

Ich mache es wie KSchwester.Denn freiwillig würde sie ihre Flasche nieee hergeben, dafür mag sie sie viel zu sehr.
Es dauert zwar seine Zeit, aber irgendwann muss Schluss sein damit in der Nacht.

Mittlerweile sind wir bei 1 Flasche pro Nacht 90ml und ansonsten bekommt sie Wasser.Das möchte sie aber lauwarm in der Nacht.

Und sie isst am Tag definitiv mehr! :D
gast.1813041
17. Mär 2015 14:39
KSchwester und ihr habt dann die Wassermenge gleich gelassen? Also z.B. bei meiner 210ml Wasser und dann immer weniger Milch dazu?
Wie habt ihr euch verhalten wenn euer Kind nachts die Flasche wollte weil es tagüber wenig gegessen hat? Seit ihr konsequent geblieben und habt einfach weiter verdünnt? Wie lange hat es gedauert?
Ja Selina ich denke auch das irgendwann einfach schluss sein muss;-)
Ich kaufe ihr mal trotzdem heute die 1er Milch und dann werde ich langsm abgewöhnen in ein paar Wochen.
Hoffe es klappt 8-)
gast.1813041
17. Mär 2015 14:40
Selina1802 hat geschrieben:
> Hi, ich bin auch gerade dabei die Flasche nachts auszuschleichen.
>
> Ich mache es wie KSchwester.Denn freiwillig würde sie ihre Flasche nieee
> hergeben, dafür mag sie sie viel zu sehr.
> Es dauert zwar seine Zeit, aber irgendwann muss Schluss sein damit in der
> Nacht.
>
> Mittlerweile sind wir bei 1 Flasche pro Nacht 90ml und ansonsten bekommt
> sie Wasser.Das möchte sie aber lauwarm in der Nacht.
>
> Und sie isst am Tag definitiv mehr! :D

und welche Milch nehmt ihr, die 3. Folgemilch oder seit irh auch bei Pre oder 1er geblieben?
gast.1633210
17. Mär 2015 14:41
Die 1te Milchnahrung enthält aber mehr Zucker (6,8g pro 100ml) als 3er Milchnahrung (4,5 g pro 100 ml) (Bebivita). Die 3er Milch enthält aber mehr Stärke, ist also mehr sättigend.
gast.1567948
17. Mär 2015 14:47
MK78 hat geschrieben:
> Die 1te Milchnahrung enthält aber mehr Zucker (6,8g pro 100ml) als 3er Milchnahrung
> (4,5 g pro 100 ml) (Bebivita). Die 3er Milch enthält aber mehr Stärke, ist also
> mehr sättigend.

Du musst aber unterscheiden um welchen Zucker es sich handelt, Milchzucker ist was anderes als Kristallzucker oder die ganzen Zuckeraustauschstoffe!
gast.1567948
17. Mär 2015 14:50
Wir haben trotzdem jede Flasche verdünnt, außer er hat sich nach 2 Stunden wieder gemeldet und ich hab gemerkt er hat doch richtig Hunger.
Aber das war nicht sehr oft.
Wie lange es genau war weiß ich garnicht mehr, aber keine Ewigkeit! Wir haben es aber auch wirklich durchgezogen.
gast.1875516
17. Mär 2015 14:56
Wir nehmen Kindermilch auch wenn einige sagen Vollmilch wäre besser.
Für uns passt sie momentan super. Sie trinkt keine Vollmilch schmeckt ihr noch nicht, werde sie ihr aber immer wieder anbieten.
gast.1875516
17. Mär 2015 15:01
Ja ich bin auch trotzdem konsequent geblieben.Die Kleinen nützen die Situation gleich aus und probieren es am nächsten Tag gleich nochmal, hat ja einmal geklappt, klappts sicher wieder.
Bei uns wars / ist es so.
Natürlich gab es Nächte wo es einfacher wäre, Flasche machen und gut ist. Doch das ist ja nicht der Sinn der Sache.
Durchhalten!!
27 Beiträge
loading 19546...