zwischen hoffen und bangen. Vorsicht lang

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2064826
16. Mär 2015 21:23
zwischen hoffen und bangen. Vorsicht lang
Ich habe am 8.1. Wegen Blutungen meine Frauenärztin aufgesucht. Da war ich dann in der 12 *3. Kind ging es gut. Bettruhe verordnet bekommen. Eine Woche großen Bluterguss festgestellt in der Gebärmutter. Absolute Bettruhe. Eine Woche später riesen Bluterguss gehabt. Ins Krankenhaus. Dort auch Bettruhe und alle zwei Tage Kontrolle. Fruchtwasser wurde weniger. Bluterguss löste Plazenta ein Stück. Ärzte sagten es geht nicht gut. Wenige Tage später wurde Bluterguss kleiner. Fruchtwasser war wieder genug. Kind ging es gut. Wurde rausgeworfen. ... zu Hause weiter Bettruhe eingehalten. Blutungen blieben aus. Letzen Dienstag in der 21 * 1 dann bissel Blut direkt zur Frauenärztin. Sie schaute nach dem Muttermund. Schwups war der Boden nass... ab mit Taxi ibs Krankenhaus. Wieder gesagt keine Hoffnung fas Blase zugeht. Donnerstag war aber mehr Wasser zu sehen. Heute nicht mehr Fruchtwasser. Arzt sagt blase weiter defekt obwohl ich nicht merke das Wasser abgeht. Ein Kinderarzt sagt ich komm Freitag in eine Frühchenstation Klinik. Da bekomme ich die lungenreife spritze und dann wird geschaut ob er bis mind. Nächste Woche drin bleibt da dann 24te. Bei Visite vorhin mein dok dann; der Kinderarzt hat ihnen falsche Hoffnung gemacht. Ihr Kind überlebt nicht oder schwerst behindert. Wir sollten die Geburt einleiten. ... HAlloo... was denn nu. In der anderen Klinik haben letztes Jahr zwei Babys überlebt die in der 22ten Woche geholt wurden. Bin verzweifelt. Kämpfen natürlich aber bin am Ende so langsam. Wünschen uns schon so lange ein Baby und nu???
gast.1199087
16. Mär 2015 21:37
Re: zwischen hoffen und bangen. Vorsicht lang
Hallo,

das klingt furchtbar. Ich würde womöglich auf jeden Fall ins KH mit Neointensiv gehen bzw verlegen lassen.
Die LRS können schon bei 23+0 gegeben werden.

Ich kam 2012 bei 23+2 mit 2 cm geöffnetem Muttermund ins KH, bekam die LRS und durfte nicht mehr aufstehen, Blase war aber intakt.

Alles Liebe und ganz viel Glück dass ihr noch n paar Wochen schafft.
Khisanee
16. Mär 2015 21:57
Kurz um....
Geh in das Krankenhaus mit der Frühchenstation, und lass dich dort untersuchen und beraten.
Viele andere Krankenhäuser sind oft zu unsensibel, und haben teilweise einfach nicht das nötige Wissen.

Ich drück dir die Daumen.
Ich würde übrigens nicht bis freitag warten, sondern auf eine sofortige Verlegung bestehen.
gast.2056437
17. Mär 2015 09:17
Ich würde auch in das Krankenhaus mit der Frühchenstation gehen, sie kennen sich einfach viel besser aus und sind darauf spezialisiert.

Unser Krankenhaus darf zum Beispiel keine Frühchen bei sich aufnehmen. Kla wenn man was hat kümmern sie sich schon um einen, aber man muss verlegt werden.
gast.1234148
17. Mär 2015 10:28
Ich würde auch in die Klinik mit der Frühchenstation gehen vor allem so schnell wie möglich.
Ich denke die können dir auch eher sagen ob dein Zwerg Überlebensfähig ist oder nicht.

Bitte gib bescheid wie es euch geht!!!!
gast.1643146
17. Mär 2015 12:15
Ab in die Frühchenstation und lass dir die LRS geben.
Dort können Sie dir auch genau sagen was Sache ist. Was gemacht werden kann oder gemacht werden muss.

Ich drück dir sooo fest die Daumen, dass alles gut geht.
gast.2064826
17. Mär 2015 21:55
Hab mich verlegen lassen. Heute war "nur"eine Stationsärztin da. Ich war erst um 17 uhr hier. Mein kleiner ist zu klein und macht wohl kein Pippi. Morgen kommt der Chefarzt und der Kinderarzt dann erfahren wir genaues. Bitte drückt weiter die Daumen.
gast.1234148
18. Mär 2015 14:00
Und was ist jetzt raus gekommen?
gast.2064826
18. Mär 2015 20:57
Heute War Organscreening. Die Ärztin hat gesehen das falsch gerechnet wurde. Wir sind jetzt in der 22ten und demnach ist er normal entwickelt. Alle Organe sind gut. Wir müssen hoffen das er noch mindestens 2 Wochen drin bleibt. Dann hat er eine realistische Chance. Länger hoffen wir natürlich. Bitte weiter Daumen drücken. Ich melde mich wieder
gast.1234148
18. Mär 2015 21:09
Wir drücken alle die Daumen!!!
gast.1582701
19. Mär 2015 20:02
Huhu

das hört sich ja alles schlimm an

Wir drücken dir ganz ganz ganz feste die Daumen, dass alles gut geht ...

Die zwei Wochen schafft ihr noch auf jeden Fall

und noch mehr
gast.1234148
23. Mär 2015 13:03
Hallo Würmchen

wie geht es euch??
gast.2064826
25. Mär 2015 09:46
Hallo.soweit geht es Ben und mir gut. Fruchtwasser füllt sich aber leider nicht auf. Müssen also weiter hoffen das er drin bleibt Undank und dann das sich die Lunge trotzdem entwickelt

Lg
gast.1530764
25. Mär 2015 10:51
OH GOTT; ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen!
gast.1234148
25. Mär 2015 12:19
Ich drück euch die Daumen!!! Lass wieder was von dir hören.
48 Beiträge
loading 19540...