CTG

Das dritte Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

gast.965003
3. Nov 2010 12:33
CTG
Wie verlaufen den eure CTGS?

Jedes mal wen ich ein CTG beim Frauenarzt habe schläft meiner.
Ich bin jetzt in der 35+3ssw
was kann man den dagegen machen das der kleine aktiv an dem Tag ist?
Welche ist die beste Uhrzeit um ein CTG zu machen?
Ich würde es nicht schlecht finden, wen es Ctgsgeräte für zuhause geben würde ;)
gast.1000492
3. Nov 2010 12:44
Re: CTG
also mein drops ist grundsätzlich wach beim ctg- und er mag es gar nicht ... er rappelt dann wie wild rum, so dass man nur dieses fürchterliche gekruschel hört :roll:
gast.1014250
3. Nov 2010 13:17
Re: CTG
Wann ist denn das erste CTG? Bin jetzt in der 33. Woche und hatte noch keines. Fange auch erst jetzt an, mit dem 14-tages-Rhythmus!
gast.1071919
3. Nov 2010 14:14
Re: CTG
also mal ist meine kleine wach und mal schläft sie
aber wenn sie schläft versuchen die schwestern immer sie wach zu machen aber kaum sind sie raus aus dem raum pennt sie weiter :lol: :lol:
gast.1012280
3. Nov 2010 14:43
Re: CTG
Mein Zwerg versucht sich immer dem CTG zu entziehen, schafft er aber nicht :lol:
Bei uns ist eine gute Zeit immer morgens. Wann ist dein Zwerg denn immer so wach? Danach kann man ganz gut gehen ;)
gast.839104
3. Nov 2010 14:53
Re: CTG
in der regel fängt das ctg an mit dem 14 tägigen rythmus normalerweise ab der 30. woche soweit ich das noch weiß ;)
gast.1609986
3. Nov 2010 15:02
Re: CTG
huhu Maria

ich hab zwar schon Entbunden aber wir haben den kleinen dann im Bauch immer rumgeschubst damit er wach wird ... sah manchmal echt brutal aus ^^

oder du beobachtest deinen Bauchbewohner und achtest darauf wann er am mobilsten ist und legst die Termine dann so ....

LG Sanny und Felix
gast.970889
3. Nov 2010 18:53
Re: CTG
Huhuuu !
Meine ist sofort wach wenn das Teil angelegt wird.(und die anderen waren es auch, vor allem die Zwillinge) Manchmal gab es den totalen Papierstau :lol:
Heute hat sie mal die ersten paar Minuten geschlafen, sah mal richtig wie ein CTG aus. :P
gast.965003
4. Nov 2010 08:35
Re: CTG
pueppy252 hat geschrieben :
> also mal ist meine kleine wach und mal schläft sie
> aber wenn sie schläft versuchen die schwestern immer sie wach zu machen
> aber kaum sind sie raus aus dem raum pennt sie weiter :lol: :lol:


Das ist bei mir genauso
dann werde ich noch mit wasser vollgepumpt weil das angeblich helfen soll aber das stört meinen kleinen überhaupt nicht :lol: der schläft da ruhig weiter
gast.965003
4. Nov 2010 08:36
Re: CTG
mhh dann müsste ich mir ja schon nen Termin um 5uhr geben da hat noch kein Arzt offen :o
habe mir daher für nächsten Dienstag einen Termin um halb acht geben lassen
bin dann mal gespannt wie es wird :D
MaggyH
4. Nov 2010 08:43
Re: CTG
Ich wäre froh gewesen, wenn meine Süße beim CTG geschlafen hätte. Die war so aktiv, dass man das Ding ständig neu anlegen musste. Die verlorene Zeit muss man natürlich hinten dran hängen. Manchmal saß ich da eine dreiviertelstunde :roll:
twiebke
9. Nov 2010 14:21
CTG
Heij,
also meine CTG´S verlaufen eigentlich ganz gut....
Was mich echt wundert...
"Zwergi" ist immer irgendwie wach.... egal zu welcher Uhrzeit ich den Termin habe....
Heute hätte es mich allerdings nicht gewundert, wenn eine kleine Wehen-Kurve mit drauf gewesen wäre...
Hab son komisches Gefühl im Bauch und er ärgert mich und zwickt und so....
Kann das alles noch nicht wirklich zuordnen.... Ist mein erstes.....
Doc sagte aber, ist alles ok....
Privat-CTG kenn ich - hab auch eins hier zu Hause stehen, aber irgendwie will das nicht so wie ich will.....
Muss wohl ne Sicherung durch sein...
Meine Mutti ist Hebamme und hatte mal ne eigene Praxis und nun hat sie mir ihr CTG hier her gestellt - ist aber ziemlich doof, wenns nicht so funzt... *grübel*grummel*
lg
wiebke
gast.1081281
9. Nov 2010 17:27
Re: CTG
hallo:)

vllt hilft es,wenn du dir die zeiten merkst, in dem dein kleiner zwerg am aktivsten ist und sagst das deiner FÄ.das ihr die termine dann etwa um diese zeit rum macht!
das mussten ich bei meiner tochter (4 monate) auch machen.
lg :D
TanjaDarinka
9. Nov 2010 18:26
Re: CTG
Wenn deine Mama Hebi ist, dann müsste sie dir doch schon ausgeredet haben, dass so ein CTG wichtig wäre?! Wenn du das Gefühl hast, alles ist okay, dann kannst du dich da auch drauf verlassen. Alles andere verwirrt/verunsichert unter Umständen nur. Hättest du vorzeitig Wehen (die wirksam sind), würdest du das merken... Ich versuche jeden Termin beim Arzt zu umgehen und lass lieber meine Hebi die Vorsorge machen - die hört kurz nach dem Herzchen und alles ist tutti :)
gast.1081281
9. Nov 2010 23:11
Re: CTG
hallo....
ich möchte dazu mal noch was sagen...
bei mir war es so, das man auf dem ctg gar nichts gesehen hat, außer herztüne.
nichteinmal die presswehen waren in ihrem ganzen ausmaaß zu sehen...
nichts. bin am tag der geb. fast verzweifelt,hätte das gerät am liebsten aus den fenster schmissen.
ich will damit nur sagen, das man sich auf das gerät eh nicht zu 100% verlassen kann
keine sorge.es wird alles gut.
du selbst wirst spüren, wenn es deinem kind nicht gut geht.....
alles gute
22 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket