Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Verhütung
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
eine ganz andere Frage:
Wie verhütet ihr seit der Schwangerschaft und wie zufrieden seid ihr?
Ich beginne demnächst mit der östrogenfreien Pille Jubrele aufgrund meiner Migräne mit Aura darf ich keine andere nehmen.
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.
Liebe Grüße
Benita
Ich lasse mich sterilisieren denn der Krümel kommt per KS auf die Welt. Ist dann mein drittes Kind und dann ist rum.
@Dingo so eine Kompletträumung wäre auch nicht schlecht aber wenn keine medizinischen Gründe vorliegen machen die das nicht
Es gibt auch ein Pflaster ist aber auch mit Hormonen und man sieht es halt wenn man zum schwimmen etc geht. Sieht aus wie ein Nikotinpflaster. Oder das Verhütungsstäbchen aber auch wieder mit Hormonen.
In der hormonfreien Verhütung sind die Wissenschaftler leider noch nicht so weit.
> @Dingo so eine Kompletträumung wäre auch nicht schlecht aber wenn keine
> medizinischen Gründe vorliegen machen die das nicht
>
hmmmmmm doch,einige meiner freundinen haben sich komplett ausräumen lassen. die machen es nur nicht wenn die frauen noch zu jung sind weil eventuell doch noch ein kinderwunsch aufkommen könnte und dann ist ja nichts mehr rückgängig zu machen. zwei der mädels hatten schon kinder eine hat keine ist aber mitte dreisig und hat sich bewust gegen kinder entscheiden und das ihrem arzt auch so erklärt und das war auch kein thema.mein frauenarzt hat auch als ich mal angefragt habe wie das so aussieht gemeint das ich abwarten soll bis ich mite/ende dreisig bin oder eben die kinderplanung abgeschlossen ist dann kann man es entweder so als eigene op machen oder beim KS direkt mit machen,dann müsse man die kosten der OP nicht selbst tragen weil es da eben mit gemacht werden könnte
> und die Pille ist mir zu unsicher.
Wie meinst Du das denn?
Die Pille ist weiterhin (nach Hormonimplantat und der Hormonspirale) die sicherste Verhütungsmethode!
Dass man lieber eine hormonfreie Methode nutzen möchte, ist natürlich ein anderer Aspekt. Aber in puncto Sicherheit ist sie kaum zu schlagen...
Nie wieder Hormone.
So haben wir bis zum 2wunschkind mit Kondom verhütet und dann durch Temperaturmessen den einspringen im Auge behalten.
Dadurch klappte es fürs jetzt 2 Kind sehr schnell.
Wenn das zweite da ist werden wir es wieder so machen,da wir noch nicht sicher sind,ob wir uns eine dritte Schwangerschaft antun.
Die heutigen Pillen sind so niedrig dosiert, Hormone werden immer schlecht geredet, natürlich will man sich nicht unnötig damit vollpumpen.
Da wir dann erst nach 1/2 jahr gesagt haben,dass wir Kinder möchten hat es natürlich gedauert, weil der Hormonspiegel da wieder durcheinander war.
Es ist ja häufig so,dass man direkt nach absetzten schwanger wird weil der Hormonhaushalt noch hoch ist. ☺
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.