Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Habt Ihr Namensvorschläge??
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wir haben bei Google mal Vornamen bzw. Babynamen eingegeben und sind zu Seiten gekommen, die ganze Listen führen. Da kann man auch sagen das man zum Beispiel alte deutsche namen sucht oder biblische und so weiter.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Dafür rollen sie in Skandinavien eben die Augen bei so "klassischen" deutschen Namen wie "Chantal", "Justin" oder "Cheyenne"
Mein Ältester bspw. hat sich mit 14 Jahren dazu entschlossen, nur noch den zweiten Vornamen zu benutzen, weil ihm der erste zu "exotisch" ist...
Mein Großer hätte gerne gehabt, dass die Kurze Stella Nova heißt (=neuer Stern). Das hatte ich so vorher auch noch nicht gehört, gefiel mir aber richtig gut. Mein Mann hatte Stella aber gleich gestrichen
> Hallo ihr lieben ich brauche ich bekomme am 20.07.15 mein 2.Kind und ich
> hab ein Problem. Ich bin deutsch und habe bosnische Wurzeln
> mich für einen Doppelnamen entschlossen. Leona lenni jetzt komme ich zu
> meinen Problemen hier in Deutschland ist lenni ein Jungenname. Wird das
> zugelassen??? In Bosnien ist das ein Mädchenname. Hmmmm hilfe.... LG
Normalerweise reicht es bei solchen Namen, die keinem Geschlecht eindeutig zugeordnet werden können, wenn ein weiterer geschlechtsbestimmender Name vor- oder hintergestellt wird. Bei Leona-Lenni sollte es also eigentlich kein Problem geben.
Du kannst aber vorab zur Sicherheit auch beim Standesamt anfragen, ob Bedenken gegen diese Namenskombination bestehen. Oder Du schickst eine Anfrage an die Namensberatungsstelle in Leipzig http://www.namenberatung.eu/ . Das musste ich damals bei meinem Großen machen, weil der Standesbeamte sich weigerte, den Namen einzutragen
> Du kannst aber vorab zur Sicherheit auch beim Standesamt anfragen, ob Bedenken gegen
> diese Namenskombination bestehen. Oder Du schickst eine Anfrage an die
> Namensberatungsstelle in Leipzig http://www.namenberatung.eu/ . Das musste ich damals
> bei meinem Großen machen, weil der Standesbeamte sich weigerte, den Namen einzutragen
>
Die mussten auch mal klären ob "Kevin" ein Name ist
Meine zwei Jungs heißen übrigens Jan und Ben... Wir haben uns sehr schwer getan, weil wir kurze und deutsche Namen haben wollten...
"Und Sie wollen Ihr Kind wirklich Claire nennen, Frau Grube?"
Jolina finde ich ganz schön.
Jeremy dagegen finde ich nicht so tol, aber das muss jeder selber wissen.
Ist ja bekanntlich auch Geschmackssache.
Ich war heute auch auf der suche nach Namen und bin auf etwas übles gestoßen.
Es ist schon sehr interessant welche Vornamen im letzten Jahr alles genehmigt worden sind.
Ganz ehrlich. Manchmal ist es doch schon eine Strafe was man den Kindern antut.
Hier eine Liste der genehmigten Vornamen:
Adriatik, Alemmania, Apple, Belana, Blaubeere, Bluebell, Blücherine, Bluna, Bo, Brain, Champagna, Chanel, Chelsy Novèle, Cinderella-Melodie, Cosmo, Courage, Dee-Jay, Despot, Dior, Emilia-Extra, Fanta, Frangi-Pany, Frea, Frodewin, Gneisenauette, Godpower, Harley, Hope, Ikea, Imperial-Purity, Junior, Kantorka, Katzbachine, Kix, Klee, Lafayette, Laperla, Laser, Legolas, Lelibeth, Leonardo da Vinci Franz, Lio, Loana, Logan Seraphin, London, Lovelle, Magic, Maier, Matt-Eagle, Milka, Miransah, Monel, Napoleon, Noredien, Nox, Nussi, Pepsi-Carola, Phoenix, Popo, Precious, Prestige, Pumuckl, Quidan, Rapunzel, Rionella, Saliana, Sammilia, Schaklyn, Schneewittchen, Schokominza, Segesta, Shakur, Sheriff, Siebenstern, Sioux, Smudo, Solarfried, Sonne, Sultan, Sunshine, Tarzan, Timpe, Topas, Triumf, Viktualia, Wasa, Waterloo, Windsbraut, Winnetou ...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.