13 ssw und Angst vor Fehlgeburt nach Sex
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Dez 2014 17:51
13 ssw und Angst vor Fehlgeburt nach Sex
Hallo ihr lieben habe mal eine vielleicht blöde frage
Bitte keine blöden Antworten ist meine erste Schwangerschaft.
Und zwar bin ich nun ende der 13 ssw und wollte nach langer zeit mal wieder Geschlechtsverkehr mit meinen Partner haben.Meine Sorge ist nur das ich danach vielleicht Blutungen bekomme und es zu einer Fehlgeburt kommt
Habe natürlich schon mit meiner FÄ gesprochen und sie meinte es spricht nichts dagegen ehr im Gegenteil solang wir es etwas ruhiger und entspannter wie vorher angehen lassen.Wie hoch ist denn so eine Wahrscheinlichkeit das ich Blutungen bekomme und es vielleicht zu einer FG führt?
LG Line

Und zwar bin ich nun ende der 13 ssw und wollte nach langer zeit mal wieder Geschlechtsverkehr mit meinen Partner haben.Meine Sorge ist nur das ich danach vielleicht Blutungen bekomme und es zu einer Fehlgeburt kommt

LG Line
26. Dez 2014 18:15
Re: 13 ssw und Angst vor Fehlgeburt nach Sex
Bei einer gesunden Schwangerschaft geht die Wahrscheinlichkeit gegen Null!
Und selbst wenn es zu leichten Blutungen kommen sollte - das ist vollkommen normal und passiert bspw. auch häufiger nach einer vaginalen Untersuchung, weil der Muttermund während der Schwangerschaft extrem gut durchblutet wird.
Und selbst wenn es zu leichten Blutungen kommen sollte - das ist vollkommen normal und passiert bspw. auch häufiger nach einer vaginalen Untersuchung, weil der Muttermund während der Schwangerschaft extrem gut durchblutet wird.
26. Dez 2014 19:14
Also im Moment läuft alles gut in meiner Schwangerschaft hatte keine Blutungen bzw noch nie eine Fehlgeburt.Und wie ich schon erwähnt habe hat meine FÄ nichts gesagt das ich es lieber lassen sollte wo ich sie drauf angesprochen habe.Kann man den eine Kontaktblutung zu anderen Blutungen leicht unterscheiden?
27. Dez 2014 19:49
Also wenn deine Frauenärztin schon sagt, dass nix dagegen spricht, brauchst du wirklich keine Angst haben. Ich hatte nach einer vaginalen Untersuchung auch mal eine leichte Blutung. War aber wirklich nur wenig braunes Blut.
29. Dez 2014 22:46
Line291
Mach dir net zu viele Gedanken,sondern Genies es einfach,solange dein bald dick werdender Bauch dich nicht stört ...
Mach dir net zu viele Gedanken,sondern Genies es einfach,solange dein bald dick werdender Bauch dich nicht stört ...

2. Jan 2015 21:30
Hallo line!
Du brauchst dir da wirklich absolut keine sorgen zu machen. Du kannst während der SS (auch während den kritischen 12 wochen) ganz normal sex haben. Du/er muss/t da auch nicht iwie aufpassen, dass er besonders sanft ist oder so. Das baby ist so gut eingebettet dass da nichts passieren kann bzw kommt er auch gar nicht so weit ran (sorry klingt blöd aber wusste nicht wie ich es anders formulieren soll). Wie die anderen schon geschrieben haben, kann es zu nem veränderten ausfluss mit leichter blutung kommen aber das ist kein anzeichen einer fehlgeburt sondern kann aufgrund der Durchblutung folgen.
Du brauchst dir da wirklich absolut keine sorgen zu machen. Du kannst während der SS (auch während den kritischen 12 wochen) ganz normal sex haben. Du/er muss/t da auch nicht iwie aufpassen, dass er besonders sanft ist oder so. Das baby ist so gut eingebettet dass da nichts passieren kann bzw kommt er auch gar nicht so weit ran (sorry klingt blöd aber wusste nicht wie ich es anders formulieren soll). Wie die anderen schon geschrieben haben, kann es zu nem veränderten ausfluss mit leichter blutung kommen aber das ist kein anzeichen einer fehlgeburt sondern kann aufgrund der Durchblutung folgen.
2. Jan 2015 21:30
Hallo line!
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...