Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kann mir das jemand beantworten?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Was ist denn jetzt richtig. Ich hätte zu ihr sagen sollen 1.08 oder als meine Periode ausblieb. ..
Danke im voraus
Hab das alles falsch verstanden und mich einfach mal ein Monat runtergestuft. Aber komisch das die Fä das dann nicht merkt
Ok mach ich dann ....
Da mein Kindlein wohl unterschiedlich schnell wächst, habe ich eher das Problem, dass mein ET ständig geändert wird
Frag nochmal genau nach und bitte um eine Ausmessung beim Ultraschall. Spätestens bei der Feindiagnostik müsste es eigentlich auffallen....
eclipsa hat geschrieben:
> Eigentlich ist es sehr verwunderlich, dass deine Frauenärztin dies nicht gemerkt
> hat. Beim Ultraschall wird eigentlich die Größe deine Kindes gemessen und diese
> Größe entscheidet letztendlich über den ET.
> Da mein Kindlein wohl unterschiedlich schnell wächst, habe ich eher das Problem,
> dass mein ET ständig geändert wird
> es ja gleich mindestens 4 Wochen...
> Frag nochmal genau nach und bitte um eine Ausmessung beim Ultraschall. Spätestens
> bei der Feindiagnostik müsste es eigentlich auffallen....
Es gibt auch Gynäkologen, die in der Frühschwangerschaft den ET nur ungern verändern - damit eben nicht, wie bei Dir, ständig geändert werden muss. Evtl. ist diese Gyn ja eine von diesem Schlag...
Wieso sie das nicht bemerkt hat, kann ich leider selber nicht beantworten. Finde das mega krass ;(
Ich meine ich war ja die dumme, die es nicht wusste und das falsche Datum gegeben hat. Ach ist doch zum kotzen!!!!
Vielleicht hat sie ja verstanden, dass Du mit 01.09. den Tag meintest an dem Du Deine Tage NICHT MEHR bekommen hast. Kann mir nicht vorstellen, dass eine Ärztin bei 4 Wochen Unterschied nichts sagt. Dann wäre das Baby ja theoretisch viiiel zu groß für die SSW, oder?
> Sie hat dann den 1.09 genommen, den ich ihr angegeben habe. Aber leider den falschen.
Ich meinte, welchen ET hat sie in den Mutterpass eingetragen?
Na gut wenn sich das jetzt so plötzlich verschieben kann, dann muss es wohl so sein.
Aber komisch ist es auch das ich ja dann bei der fg auch das falsche Datum benannt habe.
Hmm also ich brauche aufjeden fall jetzt eine 2 Meinung. Finde das alles etwas merkwürdig.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.