linkes Ohr und Wange / Mund schmerzt

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1237850
11. Dez 2014 18:17
linkes Ohr und Wange / Mund schmerzt
So wir mal wieder
Jonah hat schmerzen am linken Ohr sowie tut ihm die selbe Wange weh! Im Mund zeigt er Richtung Rachen!
So Kinderarzt stellte nix fest keine rötungen, keine Entzündungen, Ohren auch in Ordnung! Bin etwas ratlos da er mir so leid tut wenn er schmerzen hat, Schmerzmittel bekommt er natürlich nur kann das ja keine Dauerlösung sein!
Ich weiß ihr seid keine Ärzte aber vielleicht hat ja doch jemand ne idee .....
Hand Mund Fuß ist auch ausgeschlossen worden, Zähne hat er auch alle 20.....
Danke!
gast.917724
11. Dez 2014 18:51
Re: linkes Ohr und Wange / Mund schmerzt
Auch wenn das Milchgebiss vollständig ist, kann man nicht ausschließen, dass dennoch ein weiterer Zahn wächst. Normalerweise kommen die hinteren Backenzähne zwar erst im Schulalter, aber es gibt immer auch Ausnahmen.

Ansonsten könnte man vielleicht auch noch einen Termin beim Zahnarzt machen. Evtl. gibt es dort ja einen Befund...

Noch ein Gedanke wäre ein (Kiefer-)Gelenkproblem, bspw. durch nächtliches Zähneknirschen.

Mein Tipp wäre allerdings Kopfweh. Das können auch Kleinkinder schon bekommen, sowohl einfache Kopfschmerzen als auch Migräne. Und da es unter Schmerzmitteln besser wird... :?
gast.1237850
11. Dez 2014 20:56
Ja Schmerzmittel hilft etwa für drei bis vier Stunden ......das mit den Zähnen hat die Kinderärztin auch evtl vermutet .........aber sooo früh?! Na ja Ausnahmen bestätigen ja die Regel .....
Nur Schmerzmittel alle vier Stunden finde ich schon heftig :-(
Na ja danke dir für deine Antwort!
gast.917724
11. Dez 2014 21:01
Dann geh wirklich mit ihm zum Zahnarzt! Der kann dann auf jeden Fall ausschließen oder eben bestätigen, dass es mit den Zähnen zusammenhängt...
gast.1240750
11. Dez 2014 21:19
Hab beim Lesen auch sofort an Zähne gedacht!
Ich war in einem Jahr mehrmals (3x glaub ich) beim HNO, weil ich gewettet hätte, dass ich ne Mittelohrentzündung habe... waren die Weisheitszähne :shock:
gast.1237850
12. Dez 2014 11:40
Nun auch noch Fieber ......
Na hilft ja nix nächste Woche Termin beim Zahnarzt ......lasse den mal gucken .....
Ach er tut mir ja soo leid und ich kann ihm nicht wirklich helfen außer Schmerzmittel, kuscheln und viel Geduld .......
Danke
Terrorzwerge-mal-zwei
12. Dez 2014 12:56
Und wenn du es mal mit was ganz was anderem versuchst? Sprich osteopathie, vielleicht ist er auch "nur" so verspannt, dass ihm die linke Seite so weh tut... Ging mir vor 2 Wochen so..hab gedacht, hab mittelohrentzündung, dabei wars nur "Verspannung" links. N Versuchs wärs evtl wert u der osteopath kann gleich nach Blockaden, Verspannungen etc schaun...
Viel Glück!!! Und gute Besserung deinem Zwerg!
gast.1237850
15. Dez 2014 10:56
So wir sitzen wieder beim Arzt da keine Besserung .......wenn nur das Fieber mal weg ginge ........dauerhafte Schmerzmittel Gabe ist ja nicht gerade ne gute Lösung ........wir begrenzen es schon auf möglichst wenig davon .......
Und morgen mal mit zum Zahnarzt ......
gast.1240750
15. Dez 2014 17:35
Berichte dann mal...

Gute Besserung!
gast.1237850
15. Dez 2014 20:59
Hm.........laut Kinderärztin sind fünf Tage Fieber nicht normal,linkes Ohr ist jetzt leicht gerötet..... Nun ja jetzt nimmt er erst mal ein leichtes Antibiotikum.....sollte besser werden....ansonsten steh ich spätestens Freitag wieder bei der Ärztin vor der Tür!
gast.1237850
16. Dez 2014 17:22
Sooo der Zahnarzt sagt eher unwahrscheinlich da keine EntzündungsZeichen sichtbar sind .....
Also weiter abwarten........
gast.1237850
19. Dez 2014 17:28
Oh mann!!!!
Waren heute noch mal beim Kinderarzt laut ihr ist sie zufrieden ......Fieber war auch weg, außer die Ohrenschmerzen ......
Jetzt Fieber 39,8!!!Er schreit ihm tut der Mund weh ......fahren jetzt wenn mein mann da ist sofort ins Krankenhaus! Ich bin so ratlos ......hoffe sie finden jetzt raus was ihm fehlt!
gast.1185020
19. Dez 2014 17:38
Ist der Mund den rot eingefärbt, Bläschen, Apthen oder ähnliches zu sehen?
gast.1237850
19. Dez 2014 18:50
Nein gar nix ......laut Ärztin ist ja auch alles ok gewesen heut morgen .......hier im Krankenhaus ist der Teufel los, zum Glück ist das Fieber runter gegangen.......
gast.1237850
19. Dez 2014 21:15
Sooo ......laut Krankenhaus Ärztin kann es möglich sein das der kleine sich noch einen Virus eingefangen hat ......Ohr gerötet mit etwas Flüssigkeit im/ hinter dem Trommelfell .....
Na ja Antibiotikum zu ende nehmen und am Montag nochmal zum Vertretungsarzt da ja unsere im Urlaub ist .......
Puh......hoffentlich bis Weihnachten wenigstens einigermaßen gesund ......
Danke für die Hilfe / Ideen von euch!
LG
17 Beiträge
loading 19547...