wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt in der 11 ssw durch hebe
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Dez 2014 13:04
wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt in der 11 ssw durch hebe
Hallo ihr lieben,
Ich habe mal ein für mich wichtige Frage...
Bin jetzt in der 10+1 ssw und arbeite im Einzelhandel (Lebensmittel) wo ich auch Marktleiterin bin und es bleibt leider nicht aus das ich mal Ware packen muss da wir leider nur eine Zweier Besetzung im Laden sind. Heute War wieder so ein Tag wo Ware kam und ich packen musste und nun habe ich in der linken Leistengegend so ein ziehen was noch auszuhalten ist aber unangenehm.Meint ihr ich muss mich sorgen machen das mit meinem Krümmel jetzt was nicht ok ist
?Hatte letzte Woche Mittwoch den letzten Termin beim FA da war alles bestens Herztöne,Größe alles war perfekt.Nächster Termin ist erst am 22.12.14.
Oder sollte ich vorher hin?Will nur nicht so eine Historische schwangere Mutti sein die bei jedem Ziepen und Pieksen zum Doc rennt
Es ist meine erste Schwangerschaft von daher bin ich mir sehr unsicher.
LG jacqui
Ich habe mal ein für mich wichtige Frage...
Bin jetzt in der 10+1 ssw und arbeite im Einzelhandel (Lebensmittel) wo ich auch Marktleiterin bin und es bleibt leider nicht aus das ich mal Ware packen muss da wir leider nur eine Zweier Besetzung im Laden sind. Heute War wieder so ein Tag wo Ware kam und ich packen musste und nun habe ich in der linken Leistengegend so ein ziehen was noch auszuhalten ist aber unangenehm.Meint ihr ich muss mich sorgen machen das mit meinem Krümmel jetzt was nicht ok ist

Oder sollte ich vorher hin?Will nur nicht so eine Historische schwangere Mutti sein die bei jedem Ziepen und Pieksen zum Doc rennt

Es ist meine erste Schwangerschaft von daher bin ich mir sehr unsicher.
LG jacqui
8. Dez 2014 13:27
Re: wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt in der 11 ssw durch
Hallo line,
Wenn du unsicher bist, geh zum Fa!!! Lieber 1x zuviel, als zu wenig!
Normalerweise macht das packen nix aus, wenn man es nicht übertreibt! Aber was ist schon normal?!;)
Mach dir kein stress u lass lieber den Doc nochmal draufschaun, nicht das was ist u du dir vorwürfe machst...
Liebe Grüße
Terrorzwerg
Wenn du unsicher bist, geh zum Fa!!! Lieber 1x zuviel, als zu wenig!
Normalerweise macht das packen nix aus, wenn man es nicht übertreibt! Aber was ist schon normal?!;)
Mach dir kein stress u lass lieber den Doc nochmal draufschaun, nicht das was ist u du dir vorwürfe machst...
Liebe Grüße
Terrorzwerg
8. Dez 2014 15:52
Hallo,
packen macht nichts, ABER es sollten nicht mehr als 5kg auf einmal sein und nicht ständig. Das fällt unter den Schutz der werdenden Mutter und des ungeborenen Kindes. Ich habe selbst im Einzelhandel Lebensmittel in einer O&G-Abteilung gearbeitet. Wir haben ca. 350 Angestellt + Azubis und da ist natürlich auch ein Betriebsrat, der genau verfolgt ob auch alles eingehalten wird, inklusive Ruhezeiten und der Möglichkeit dich auch mal lang zu legen.
Und bei mir wurde pingeligst drauf geachtet, da es bei mir eine RisikoSS war und ab Mitte des 5ten Monats wurde auch ein Arbeitsverbot ausgesprochen.
Aber bei Unsicherheit lieber einmal mehr zum Arzt, lieber schauen lassen.
lg
Nicole
packen macht nichts, ABER es sollten nicht mehr als 5kg auf einmal sein und nicht ständig. Das fällt unter den Schutz der werdenden Mutter und des ungeborenen Kindes. Ich habe selbst im Einzelhandel Lebensmittel in einer O&G-Abteilung gearbeitet. Wir haben ca. 350 Angestellt + Azubis und da ist natürlich auch ein Betriebsrat, der genau verfolgt ob auch alles eingehalten wird, inklusive Ruhezeiten und der Möglichkeit dich auch mal lang zu legen.
Und bei mir wurde pingeligst drauf geachtet, da es bei mir eine RisikoSS war und ab Mitte des 5ten Monats wurde auch ein Arbeitsverbot ausgesprochen.
Aber bei Unsicherheit lieber einmal mehr zum Arzt, lieber schauen lassen.
lg
Nicole
8. Dez 2014 17:30
Danke für deine Antwort...genau ich muss morgens auch zwei OGS Palette packen und hier und da mal ein Karton.Bei uns achtet niemand da drauf ob wir pausen einhalten können oder sonst was den Betriebsrat siehst du alle paar Jahre mal.Mein nächster Termin ist am 22.12 und sonst könnte ich erst am Mittwoch zur FA weil sie dann erst wieder da ist...
Bin jetzt etwas beunruhigt
Bin jetzt etwas beunruhigt
8. Dez 2014 21:36
Ich kann dir nur ans Herz legen: Lass dir bei den schweren Dingen zur Hand gehen. Gerade O&G, da weiß ich nur zu gut um welche Gewichte es geht. Bei uns sind es in der früh 25-33 Stellplätze.
Und als Marktleiterin kennst du sicher die gesetzlichen Vorgaben zum Schutze von Mutter und dem Ungeborenen.
Also lass dich bei den schweren Dingen unterstützen und spreche am Mittwoch mit deinem FA.
lg
Nicole
Und als Marktleiterin kennst du sicher die gesetzlichen Vorgaben zum Schutze von Mutter und dem Ungeborenen.
Also lass dich bei den schweren Dingen unterstützen und spreche am Mittwoch mit deinem FA.
lg
Nicole
8. Dez 2014 21:49
Sie kann dich beraten und dir genauestens sagen, was und wie du tun darfst. Halt dir immer vor Augen: Es gibt nichts wichtigeres, als das kleine Herz, welches unter deinem schlägt.
lg
Nicole

lg
Nicole
9. Dez 2014 05:44
Ich bin euch sehr dankbar für eure Antworten.
Ich werde heute mal bei meiner FA anrufen und fragen ob es besser ist mal reinzuschauen oder ob sie Entwarnung giebt.
Werde ab sofort glaube ich jeden Kartoffel oder Apfelsack einzelnt tragen hehe.
LG
Ich werde heute mal bei meiner FA anrufen und fragen ob es besser ist mal reinzuschauen oder ob sie Entwarnung giebt.
Werde ab sofort glaube ich jeden Kartoffel oder Apfelsack einzelnt tragen hehe.
LG
9. Dez 2014 17:26
Hallo ihr lieben...
Ich War nun heute bei meiner FA und habe ihr von meinen Sorgen erzählt...sie meinte ein Ultraschall müssten wir nicht machen da letzte Woche alles bestens und es sei normal das es nach Anstrengungen mal zieht und pikst.
Hätte mir zwar schon gewünscht das sie schnell ein Ultraschall macht aber sie meinte wäre unntötig
Ich War nun heute bei meiner FA und habe ihr von meinen Sorgen erzählt...sie meinte ein Ultraschall müssten wir nicht machen da letzte Woche alles bestens und es sei normal das es nach Anstrengungen mal zieht und pikst.
Hätte mir zwar schon gewünscht das sie schnell ein Ultraschall macht aber sie meinte wäre unntötig
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...