Schübe
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Nov 2010 15:32
2. Nov 2010 16:13
Re: Schübe
huhu tuner
also ich kann dir nur das Buch empfehlen "Oje ich wachse" ... das ist super beschrieben und da findest du alle Antworten die du suchst ...
ich erkenne in so vielem meinen kleinen Felix wieder ^^
die ersten Schübe sind so um die 5. Woche und dann 8. Woche rum ... die kleinen sind dann meisstens bissel quengelig und wollen immer getragen werden ... meisstens von Mama und wehe man legt sie irgendwo ab dann is das geschrei gross ... so war es bei uns auch ... ^^
LG
also ich kann dir nur das Buch empfehlen "Oje ich wachse" ... das ist super beschrieben und da findest du alle Antworten die du suchst ...
ich erkenne in so vielem meinen kleinen Felix wieder ^^
die ersten Schübe sind so um die 5. Woche und dann 8. Woche rum ... die kleinen sind dann meisstens bissel quengelig und wollen immer getragen werden ... meisstens von Mama und wehe man legt sie irgendwo ab dann is das geschrei gross ... so war es bei uns auch ... ^^
LG
2. Nov 2010 19:07
Also ich kann dir auch nur das buch "oje ich wachse" empfehlen (achtung da gibts zwei verschiedene) sowie sannylein. hab da auch sehr viel über unsere kleine gelernt und es hilft einen auch die kleinen zu verstehen warum sie gerade weinen und einen so sehr brauchen oder wie sie sich entwickeln.
2. Nov 2010 19:16
Sannylein hat geschrieben :
> huhu tuner
>
>
> die ersten Schübe sind so um die 5. Woche und dann 8. Woche rum ... die
> kleinen sind dann meisstens bissel quengelig und wollen immer getragen
> werden ... meisstens von Mama und wehe man legt sie irgendwo ab dann is das
> geschrei gross ... so war es bei uns auch ... ^^
>
>
> LG
Huhu,
jups da kann ich nur zustimmen...in der phase sind wir gerade und wir sind erst 6Wochen+6 ...aber wie gesagt die schübe kann man nicht verfehlen, da die alten methoden nimmer ziehen zum beruhigen...habe jetzt nochmal die babywippe versucht, da ich abends sogar nimmer in ruhe essen durfte und siehe da, darin schläft ^^
Aber er mag es momentan nirgens abgelegt zu werden...wie gesagt babywippe hat mir eine stunde ruhe verschafft ^^
LG
> huhu tuner
>
>
> die ersten Schübe sind so um die 5. Woche und dann 8. Woche rum ... die
> kleinen sind dann meisstens bissel quengelig und wollen immer getragen
> werden ... meisstens von Mama und wehe man legt sie irgendwo ab dann is das
> geschrei gross ... so war es bei uns auch ... ^^
>
>
> LG
Huhu,
jups da kann ich nur zustimmen...in der phase sind wir gerade und wir sind erst 6Wochen+6 ...aber wie gesagt die schübe kann man nicht verfehlen, da die alten methoden nimmer ziehen zum beruhigen...habe jetzt nochmal die babywippe versucht, da ich abends sogar nimmer in ruhe essen durfte und siehe da, darin schläft ^^
Aber er mag es momentan nirgens abgelegt zu werden...wie gesagt babywippe hat mir eine stunde ruhe verschafft ^^
LG
2. Nov 2010 20:59
3. Nov 2010 07:51
irgendwie kommt mir das mit dem rumgeschleppe grad ganz doll bekannt vor. seit 7wochen+6 ist sie so bockig, wenn ich sie mal ablege, geht gaaaaaar nicht!! heute ist sie 8+4, wann ist der schub vorbei?? ich brech schon fast zusammen, ich konnte gestern schon gar nicht mehr einschlafen vor rückenschmerzen...
3. Nov 2010 07:57
könnt ihr mal die isbn von dem buch reinstellen??
ich habs gegoogelt und der zeigt mir 5 verschiedene bücher mit gleichem titel an...
ich habs gegoogelt und der zeigt mir 5 verschiedene bücher mit gleichem titel an...
3. Nov 2010 08:28
sunshine11 hat geschrieben :
> irgendwie kommt mir das mit dem rumgeschleppe grad ganz doll bekannt vor.
> seit 7wochen+6 ist sie so bockig, wenn ich sie mal ablege, geht gaaaaaar
> nicht!! heute ist sie 8+4, wann ist der schub vorbei?? ich brech schon fast
> zusammen, ich konnte gestern schon gar nicht mehr einschlafen vor
> rückenschmerzen...
Sag mal Sunshine, Deine Tochter wäre doch normalerweise noch gar nicht auf der Welt, war doch 11 Wochen zu früh, oder ?
Ich hatte nämlich gelesen, dass die Schübe bei Frühgeborenen ab dem ursprünglichen Geburtstermin gerechnet werden, also Deine hätte theoretisch noch keinen gehabt
. Kann mir schon denken, wenn sie SO früh sind, dass es dann anders ist.
Aber bei Florian, 10 Wochen, habe ich den Eindruck er hat gerade den 8 Wochen-Schub und er war 2 Wochen zu früh geboren.
Und da schleppe ich übrigens 5 Kilo, mir tut der Aaaaaarm weh, weil er den Fliegergriff manchmal als einzige Haltung akzeptiert.
Vielleicht wissen die anderen, die das Buch kennen, etwas zum Zeitpunkt der Schübe bei den Frühgeborenen.
VG
Stern
> irgendwie kommt mir das mit dem rumgeschleppe grad ganz doll bekannt vor.
> seit 7wochen+6 ist sie so bockig, wenn ich sie mal ablege, geht gaaaaaar
> nicht!! heute ist sie 8+4, wann ist der schub vorbei?? ich brech schon fast
> zusammen, ich konnte gestern schon gar nicht mehr einschlafen vor
> rückenschmerzen...
Sag mal Sunshine, Deine Tochter wäre doch normalerweise noch gar nicht auf der Welt, war doch 11 Wochen zu früh, oder ?
Ich hatte nämlich gelesen, dass die Schübe bei Frühgeborenen ab dem ursprünglichen Geburtstermin gerechnet werden, also Deine hätte theoretisch noch keinen gehabt

Aber bei Florian, 10 Wochen, habe ich den Eindruck er hat gerade den 8 Wochen-Schub und er war 2 Wochen zu früh geboren.
Und da schleppe ich übrigens 5 Kilo, mir tut der Aaaaaarm weh, weil er den Fliegergriff manchmal als einzige Haltung akzeptiert.
Vielleicht wissen die anderen, die das Buch kennen, etwas zum Zeitpunkt der Schübe bei den Frühgeborenen.
VG
Stern
3. Nov 2010 08:42
ja, in dem buch steht drin, das frühgeborene später anfangen, und zu spät geborene früher.
das hat wohl was mit der gehirnentwicklung zu tun, wenn ich mich jetzt recht erinnere.
aber, die schreiben ja auch, das es ungefähr in der woche sein müsste. jedes kind ist anders, und manche haben den schub eben ne woche früher, und andere ne woche später.
und mal ehrlich, wieviele kinder kommen am ET? meine ist auch 5 tage zu früh gekommen, und die hebamme meinte, sie sieht aus, als wenn der termiin schon war bzw. an dem tag wäre...
es sind eben nur anhaltspunkte, und ein hinweis darauf, das die kinder in den wochen eben anstrengender sein können.(was die meisten auch tatsächlich sind).und vor allen dingen, wie man damit umgeht, und das ist das, was mir hilft, obwohl ich trotzdem manchmal kurz vor nem nervenzusammenbruch stand.
aber dann gibts ja in den meisten fällen noch die männer, die einen aufbauen können...
das hat wohl was mit der gehirnentwicklung zu tun, wenn ich mich jetzt recht erinnere.
aber, die schreiben ja auch, das es ungefähr in der woche sein müsste. jedes kind ist anders, und manche haben den schub eben ne woche früher, und andere ne woche später.
und mal ehrlich, wieviele kinder kommen am ET? meine ist auch 5 tage zu früh gekommen, und die hebamme meinte, sie sieht aus, als wenn der termiin schon war bzw. an dem tag wäre...

es sind eben nur anhaltspunkte, und ein hinweis darauf, das die kinder in den wochen eben anstrengender sein können.(was die meisten auch tatsächlich sind).und vor allen dingen, wie man damit umgeht, und das ist das, was mir hilft, obwohl ich trotzdem manchmal kurz vor nem nervenzusammenbruch stand.
aber dann gibts ja in den meisten fällen noch die männer, die einen aufbauen können...
3. Nov 2010 09:54
sunshine11 hat geschrieben :
> könnt ihr mal die isbn von dem buch reinstellen??
> ich habs gegoogelt und der zeigt mir 5 verschiedene bücher mit gleichem
> titel an...
also das Buch heisst "Oje, ich wachse!" von Hetty van de Rijt und Frans X. Plooij ... die ISB ist 978-442-16144-7
Felix ist ja nun auch 5 Tage nach ET gekommen und ich bemerke wirklich das die Schübe eher sind als in dem Buch beschrieben ... nicht immer aber meisstens ^^
LG
> könnt ihr mal die isbn von dem buch reinstellen??
> ich habs gegoogelt und der zeigt mir 5 verschiedene bücher mit gleichem
> titel an...
also das Buch heisst "Oje, ich wachse!" von Hetty van de Rijt und Frans X. Plooij ... die ISB ist 978-442-16144-7
Felix ist ja nun auch 5 Tage nach ET gekommen und ich bemerke wirklich das die Schübe eher sind als in dem Buch beschrieben ... nicht immer aber meisstens ^^
LG
3. Nov 2010 10:46
Danke für die ISBN
So ich komm grad vom Arzt, sie meint meine Kleine ist kerngesund, das ist der Bewegungsdrang den sie hat, dass sie so mautschig ist. Sie will halt, aber kann noch nicht und ich soll nicht jedes Mal hinrennen und sie auf den Arm nehmen, wenn sie am Meckern ist, die Kinder wollen das meist gar nicht...
Manchmal will sie das wirklich nicht, da tritt die Kleine mich und kratzt mir im Gesicht rum...
Naja gab jetzt ne Packung Lefax ( ich musste 59 Cent zu bezahlen!! Wat ne Frechheit!!)
Meine Ärztin meinte aber bei der U3, dass man ihr nicht anmerkt ( bis auf Größe) dass sie zu früh ist.
Ja, Madame hat dann heute schon 3300g!!! Sie meinte ich muss bald aufpassen
So ich komm grad vom Arzt, sie meint meine Kleine ist kerngesund, das ist der Bewegungsdrang den sie hat, dass sie so mautschig ist. Sie will halt, aber kann noch nicht und ich soll nicht jedes Mal hinrennen und sie auf den Arm nehmen, wenn sie am Meckern ist, die Kinder wollen das meist gar nicht...
Manchmal will sie das wirklich nicht, da tritt die Kleine mich und kratzt mir im Gesicht rum...
Naja gab jetzt ne Packung Lefax ( ich musste 59 Cent zu bezahlen!! Wat ne Frechheit!!)
Meine Ärztin meinte aber bei der U3, dass man ihr nicht anmerkt ( bis auf Größe) dass sie zu früh ist.
Ja, Madame hat dann heute schon 3300g!!! Sie meinte ich muss bald aufpassen

3. Nov 2010 10:54
3. Nov 2010 12:33
3. Nov 2010 13:08
hey..
ahh gut zu wissen mein Sohn kam ja auch zwei wochen zu früh...dann kann das jetzt also einer sein( 6 wochen plus 3 tage?)

ahh gut zu wissen mein Sohn kam ja auch zwei wochen zu früh...dann kann das jetzt also einer sein( 6 wochen plus 3 tage?)

3. Nov 2010 14:55
43 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...