Kurzfilm DVD

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1482295
17. Nov 2014 15:35
Kurzfilm DVD
Hallo,

ich suche für meine Kleine eine DVD mit Kurzfilmen, die ca. 10-15min. oder so dauern. Gibt es sowas? Kennt jemand eine gute DVD? Am liebsten wäre mir was von Walt Disney. Haben die sowas?
Oder andere schöne Filmgeschichten. Finde aber im Net nichts dazu. Nur etwas von Pixar, dafür ist sie aber ja noch zu klein.

Vielen Dank im Voraus!!
gast.1160045
17. Nov 2014 16:15
Re: Kurzfilm DVD
Hallo Tildchen

Ich habe DVDs von Laura Stern ( nicht aber der Film )
Es sind da immer so 3-4 Filme von ca 10 Minuten drauf.
Wenn man alle Filme anschaut dauert sie so 30min.
Sie sind auch recht nett weil die Filme auch Freundschaft, Teilen usw.Ansprechen.
Auch Filme von der Augsburger Puppenkiste sind in kleine Teile verpackt.
Von Walt Disney kenne ich leider nur die ganz langen Filme.
Liebe Grüße
Irina_Tobias
17. Nov 2014 19:07
Von wald disney kenne ich auch nur die langen Filme!

Was meine gerne schauen ist zB kleiner roter Traktor (10min), Lauras Stern (ca. 12min) oder Caillou (ca. 12min) gibts von allen DVDs oder wir schauens einfach über youtube an ;)
gast.1014423
17. Nov 2014 20:05
Meine Tochter schaut gerne Peppa Wutz an. Sehr niedlich und Fine Folge dauert ca. 10 min.
Gibt's auf DVD oder über You Tube ;)
gast.1482295
18. Nov 2014 15:00
Vielen Dank, habt mir schon weiter geholfen. Dann schaue ich mal danach... :)
Arenicola
18. Nov 2014 17:16
Paula & Paula DVD. Ganz niedliche Kurzgeschichten.
gast.2031972
18. Nov 2014 20:09
Kenne das noch von VHS damals wo es Kurzvideos gab. Aber heute will man doch mehr mehr mehr. Würde sonst noch empfehlen einen 15min.-Timer am Fernseher einstellen und den Fernseher mit Kindersicherung vorm Einschalten schützen (kann leider nicht jeder).
gast.1530764
21. Nov 2014 10:40
Hallo,

ja von Disney gibt es zwei komplette Boxen mit Kuzfilmen sieh mal hier den Link:

http://www.amazon.de/Pixars-komplette-K ... B000TL3FOI

wir haben sie auch und die sind richtig schön gemacht und mein Sohn liebt sie.

Viele Grüße
gast.1350929
22. Nov 2014 12:25
Meine Tochter liebt "Kleine Prinzessin", das sind auch immer 10 min und ist gar nicht prinzessinnenhaft, sondern echt witzig. Gibts auch auf youtube.
LinniK
23. Nov 2014 14:15
Hallo!

Bei uns momentan der kleine rote Traktor und der kleine Maulwurf total angesagt. :)

Die Folgen dauern ca zehn Minuten und sie sind do niedlich und toll gemacht. Kann ich nur empfehlen. :)
gast.2032733
23. Nov 2014 17:43
Wir schauen oft "Das Wunderbare Leben" - eine Serie über den menschlichen Körper für Kinder, wo Bakterien usw. allerlei Abenteuer erleben ! 8-)
gast.1542182
26. Nov 2014 09:02
Wir waren eigentlich immer sehr fixiert auf die typischen alten Disney-Filme und abgeneigt von den neuartigen Animationsfilmen.
Aber mittlerweile haben wir uns auch da mit manchen Dingen angefreundet.
Was zb. toll ist - 'Mascha und der Bär'. Da lacht sogar der Papa mit ;)
gast.1530764
26. Nov 2014 09:05
mein Sohn ist total verrückt auch nach den Glücksbärchis. Die Folgen gehen auch so ca. 10 Minuten. Außerdem klar halt Bob der Baumeister und Disney Cartoons vor allem die von Chip und Chap.
gast.1364941
26. Nov 2014 11:09
Kurze Folgen und sehr kindgerecht ist Biene Maja, die liebt unsre Große. Was Lily auch sehr gern guckt, ist Heidi, die gabs schon als ich klein war. Wir haben auch Tao Tao gekauft, aber die Folgen sind schon etwa ne halbe Stunde lang. Dafür sind die Geschichten immer lehrreich, es geht ganz oft um Freundschaft und Hilfsbereitschaft. Ist aber vielleicht noch bissel früh für eure Maus. Was die Große schon vorm Sandmännchen geguckt hat, was ich auch total süß finde, ist Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? Die Folgen sind auch kurz und es geht viel um Freundschaft und man kann noch Naturschutz und generellen Respekt vor der Umwelt zum Thema machen, wenn man mit dem Kind drüber redet. Ich weiß aber nicht, obs das auf auf DVD gibt. Lily guckt bei Oma und Opa auch gern mal Bob der Baumeister. Die sind noch von meinem Großen auf VHS da, kann also auch für Mädels was sein ;)
gast.1482295
27. Nov 2014 14:29
Vielen Dank...
ich glaube für die von Pixars ist sie noch zu klein, aber ich guck sie mir nochmal an.
Einfach ausschalten nach 15min. finde ich blöd. Das ist total frustierend mitten in der Sendung. Das würde mir auch nicht gefallen. Außerdem suche ich etwas um es immer wieder anzugucken, damit es sich wiederholt. Das gefällt denen ja total...
16 Beiträge
loading 19547...