Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Geburtstagsgeschenk für 5 Jährige
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Bitte um Ideen
Tobias ist in 2 Wochen zu einem Geburstagsfest eingeladen und ich weiß nicht was ich dem Mädchen kaufen soll ...
Lg
Von uns bekam sie eine Sofia die erste MiniPuppe Und ein mia malbuch
Malbucher gehen in den Alter meistens Und die 2 Themen sind bei unseren kiga am beliebtesten bei Mädchen derzeit xD ausser hello kitty natürlich
Liebe Grüße
Ansonsten liegt man mit Tattoostiften, kreativen Sets oder Bastelsachen eigentlich bei Mädchen immer richtig.
Also wenn mein großer auf eine Feier eingeladen ist ruf ich meistens die Eltern an um zu bestätigen das mein Sohn kommt. Ich frage dann meist die Mama wofür sich das Kind interessiert und besorge dann gemeinsam mit meinem Sohn das Geschenk! So lagen wir noch nie daneben
Aber eure Ideen waren schon recht interessant und wir werden nächste Woche mal shoppen fahren
das meiste wurde eh schon genannt. Ich hätte vielleicht noch einen Tip.
Meine ist nämlich 6 und ich weiß noch wie sich meine als sie 5 wurde riesig freute, das sie zu ihrem 5. Geburtstag Vorschulhelfte bekommen hat. Die bekommt man in jedem Buchladen. Da gibt es tolle Sachen. Z.B. gibt es auch von www Themenhefte. Über die Natur, den Dschungel, das Wetter, Waldtiere, Wildtiere...aber natürlich auch über Pferde und Prinzessinen. Da können die Kinder dann kleine Rätsel lösen, es gibt vieles zum ausmalen und sie erfahren nebenbei natürlich auch eine Menge über das Themengebiet. Meine liebte in dem Alter auch die Hefte "Malen nach Zahlen" , oder die Schwunghefte. Dazu bekam sie dann noch ein Federmäppchen. Da schwoll die Brust an vor Stolz!!
Ach ja....sagen dir Loombänder was? Das sind diese kleinen bunten Ringerl, die man jetzt überall zu kaufen bekommt aus denen man dann Armbänder oder Halsketten flechten kann. Bei uns in München gibt es derzeit beim Tengelmann ein schönes Angebot mit diesen Ringerln. Da sind glaub ich 600 Stück drin, ein Webrahmen, Anhänger....für 10 Euro. Das läßt Mädchenaugen glitzern!!
Grüße, Sandra.
Ich habe mich entschieden für:
Schleich Pferd mit Glitzer
disneys frozen Stempelset
Sofia die Erste Malset
2 Filly Einhörner (die kleinen)
2 Filly Sticker Streifen &
Pferde Haarspangen
Ich bin wie verrückt im Laden rum geirrt und hab mir dann eben ne Mischung aus allem möglichen zusammen gesucht wo ich mir dachte das könnte passen
Also ich gebe max. 10,-Euro aus! Ich persönlich finde das reicht
In 2 wochen ist sie bei der naechsten party, der bub ist Dino fan. Habe ihm ein tolles Buch besorgt - kostet 14 euro. Also fuer max 10 euro finde ich kriegt man ganz schwer was!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.