Panik vor ein kaiserschnitt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Nov 2014 21:33
Panik vor ein kaiserschnitt
Hallo
Ich bin schon in der 36 Woche und das kind hat sich immernoch nicht gedreht
jetzt will ich in 2 wochen ein äußere wendung durchführen lassen
Fals es nicht klappt oder was schief geht dann muss ein kaiserschnitt her, das ist mein 2 kind umd das erste wurde normal entbunden
Ich hab solche Angst vor einen kaiserschnitt allein die Vorstellung macht mich schlaflos
Wie war eure Erfahrungen mit ein kaiserschnitt mit voll Narkose
Danke
Ich bin schon in der 36 Woche und das kind hat sich immernoch nicht gedreht

Fals es nicht klappt oder was schief geht dann muss ein kaiserschnitt her, das ist mein 2 kind umd das erste wurde normal entbunden
Ich hab solche Angst vor einen kaiserschnitt allein die Vorstellung macht mich schlaflos
Wie war eure Erfahrungen mit ein kaiserschnitt mit voll Narkose
Danke
5. Nov 2014 21:41
Re: Panik vor ein kaiserschnitt
Also ich hatte einen ohne Vollnarkose. Es war nicht das schönste auf der Welt, aber auch wirklich nicht so schlimm, wie ich gedacht habe. Es tut nicht weh, es wackelt nur ganz schön, wenn das Kind rausgeholt wird. Dann dauert das Nähen noch ein wenig und schon ist alles vergessen.
Klar, hast du die Tage danach Schmerzen, aber die sind auszuhalten.
Klar, hast du die Tage danach Schmerzen, aber die sind auszuhalten.
5. Nov 2014 22:15
Da schliesse ich mich an: Es ist zwar nicht so schön, einen Kaiserschnitt zu bekommen -halt eine OP, aber es lässt sich aushalten.
Ich selbst hatte zwei Kaiserschnitte. Den ersten als Notkaiserschnitt, den zweiten zwar auch ungeplant und unerwünscht, aber kein Notfall in dem Sinne wie beim ersten Mal.Beide KS hatte ich unter Spinalanästesie, also Rückenmarksbetäubung. Ich denke, das ein Notkaiserschnitt schwerer zu verarbeiten ist, weil man einfach nicht drauf eingestellt ist und da ja noch die Angst ums Kind hinzukommt. Körperlich war ich jeweils nach zwei Tagen wieder fit (den Umständen entsprechend). Gegen die Wundschmerzen gibt es Medikamente -lass Dir auf alle Fälle schnell was geben!dann lässt es sich sehr gut aushalten.....
Ich selbst hatte zwei Kaiserschnitte. Den ersten als Notkaiserschnitt, den zweiten zwar auch ungeplant und unerwünscht, aber kein Notfall in dem Sinne wie beim ersten Mal.Beide KS hatte ich unter Spinalanästesie, also Rückenmarksbetäubung. Ich denke, das ein Notkaiserschnitt schwerer zu verarbeiten ist, weil man einfach nicht drauf eingestellt ist und da ja noch die Angst ums Kind hinzukommt. Körperlich war ich jeweils nach zwei Tagen wieder fit (den Umständen entsprechend). Gegen die Wundschmerzen gibt es Medikamente -lass Dir auf alle Fälle schnell was geben!dann lässt es sich sehr gut aushalten.....
5. Nov 2014 22:21
Vielen Dank erstmal macht einen schon Mut sowas zu hören nur ich hab mich die letzten Tage verrückt gemacht und rum gegoolt und gelesen da bin ich auf die Risiken gestoßen, und zwar ist die Wahrscheinlichkeit einer thrombose oder embolie beim kaiserschnitt viel höher als bei einer normalen
ich hab angst das was passiert da ich auch etwas fülliger bin 
Lg

Lg
5. Nov 2014 23:07
Schau mal hier kannst du ganz viele Kaiserschnittsberichte lesen: viewtopic.php?f=6&t=70027
Passieren kann natürlich immer was es ist nunmal eine OP. Aber es ist mittlerweile ein Routineeingriff und da fällt sicher schnell auf falls etwas nicht stimmen sollte. Bei einer natürlichen Geburt kann genauso gut auch etwas passieren gerade wenn das Kind falsch liegt oder es sonstige Komplikationen gibt.
Passieren kann natürlich immer was es ist nunmal eine OP. Aber es ist mittlerweile ein Routineeingriff und da fällt sicher schnell auf falls etwas nicht stimmen sollte. Bei einer natürlichen Geburt kann genauso gut auch etwas passieren gerade wenn das Kind falsch liegt oder es sonstige Komplikationen gibt.
6. Nov 2014 06:32
6. Nov 2014 07:36
also am ersten Tag fand ich den Schmerz schon fies, aber ich habe trotzdem mein Kind alleine versorgen können. Ab dem 2. Tag tat nur noch das Lachen weh, ab dem 3. Tag war alles supi. Am 5. Tag bin ich nach Hause und wollte schon meine Bude putzen
Wenn du nicht tagelang im Bett liegen bleibt ist das Risiko wirklich gering. Ich bin selbst mehr als stämmig und alles war gut.

Wenn du nicht tagelang im Bett liegen bleibt ist das Risiko wirklich gering. Ich bin selbst mehr als stämmig und alles war gut.
6. Nov 2014 10:02
Das ist echt beruhigend weil genau das ist das was ich auch nicht will, es gibt ja echt nix schöneres als das kind im arm zu haben und wenn ich dann tage lang mit schmerzen zu Kämpfen hab,wäre nicht so toll
Dankeeee

Dankeeee

6. Nov 2014 11:30
Also ich bekomm nä Woche auch einen geplanten Kaiserschnitt wegen beckenendlage.. Ich muss sagen find das total entspannt alles planen zu können.. Hab auch keine Panik davor. Alle meine bekannten die auch einen Kaiserschnitt bekommen haben, haben gesagt es ist kein schlimmes Erlebnis. Mir wurde auch eine äußere Wendung vorgeschlagen aber hab ich abgelehnt.. Find das eher Risiko als ein Kaiserschnitt. Meine Frauenärztin hät gesagt die Babys denken sich schon was dabei wenn sie sich nicht drehen. Und siehe da mein Becken ist zu klein. Klar hat man gewisse Risiken bei einem Kaiserschnitt.. Aber bei anderen OPs hat man auch ein Thromboserisiko. Und wenn man sich schnell wieder bewegt sinkt das Risiko ja auch. Mach dir nicht so ein Kopf und freu dich auf dein Baby egal wie es kommt.
6. Nov 2014 12:02
Hallo Lennox-Henry
Vielen dank du hast schon recht es kommt wie es kommt, bin trotzdem sehr nervös mal schauen.
Dir wünsche ich allllllles guuuuute und das alles glatt läuft
Vielen dank du hast schon recht es kommt wie es kommt, bin trotzdem sehr nervös mal schauen.
Dir wünsche ich allllllles guuuuute und das alles glatt läuft

6. Nov 2014 13:32
Ich hatte auch zwei KS. Es ist nicht das schönste auf der Welt aber es lässt sich aushalten.
Ich hab auch Schmerzmittel genommen und dann lässt sich das auch aushalten. Wenn du fleißig danach aufstehst dann geht's dir schnell wieder besser. Es ist aber wichtig zuhause sich zu schonen d.h nur Kind versorgen und den Rest den Partner machen lassen. Aber das werden dir die Hebammen schon sagen
Gegen die Thrombose bekommst du spritzen alles nicht so schlimm.
Dein Mann darf sogar mit in den OP und neben dir sitzen!!! Wenn du Ängste hast dann sprich dort mit den Ärzten und Hebammen. Ich habs schon vorher klar gemacht was ich von Spritzen und dem ganzen Zeug halte und die waren super einfühlsam.
Ich hab auch Schmerzmittel genommen und dann lässt sich das auch aushalten. Wenn du fleißig danach aufstehst dann geht's dir schnell wieder besser. Es ist aber wichtig zuhause sich zu schonen d.h nur Kind versorgen und den Rest den Partner machen lassen. Aber das werden dir die Hebammen schon sagen
Gegen die Thrombose bekommst du spritzen alles nicht so schlimm.
Dein Mann darf sogar mit in den OP und neben dir sitzen!!! Wenn du Ängste hast dann sprich dort mit den Ärzten und Hebammen. Ich habs schon vorher klar gemacht was ich von Spritzen und dem ganzen Zeug halte und die waren super einfühlsam.
6. Nov 2014 15:55
Das ja gut danke dir, ich denke irgendwie das ich ne vollnarkose nehme da ich seeehr empfindlich bin und ich wahrscheinlich in Ohnmacht fallen würde wenn ich weiß das hier den Umhang gerade mein Bauch aufgeschnitten wird
Aber nach der vollnarkose geht's einen sehr schlecht oder geht's auch?

Aber nach der vollnarkose geht's einen sehr schlecht oder geht's auch?
6. Nov 2014 16:23
Also ich würds nicht unter Vollnarkose machen lassen.. Dann kriegt man ja nix vom Baby mit. Wie jeder einzelne die Vollnarkose vertragt ist unterschiedlich.. Also ich vertage Vollnarkosen sehr gut.. Meine Schwester wiederum nicht. Machen die überhaupt ohne Grund ne Vollnarkose? Ich weis garnicht.
6. Nov 2014 17:40
Achso wie meinst du mit nicht vertragen was hatte deine Schwester wenn ich fragen darf
6. Nov 2014 18:32
Naja nix schlimmes.. Hatte son heulflash und Übelkeit.. Aber wie gesagt gibt halt solche und solche.. Mach dir nicht son Kopf.. Grade heute sagte mir noch eine gesagt das der Kaiserschnitt so toll war weil der Mann dabei sein konnte und alles entspannt war.
37 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...