Adventkalender

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
Irina_Tobias
28. Okt 2014 09:09
Adventkalender
Ich weiß, ich weiß, es ist noch ein gutes Monat Zeit, aber ich fange gleich mal an Ideen zu sammeln!

Wir befüllen einen Adventkalender selbst, haben einen mit ca. 5x5cm großen Säckchen (also ein kleines Schleichtier zB passt rein) und die Jungs dürfen abwechselnd aufmachen! Letztes Jahr gab's verschiedene Süßigkeiten und Schleichtiere ... was packt ihr in die Adventkalender eurer Kids?? :) Zusätzlich kaufe ich heuer den Wimmelbuch-Adventkalender!

Lg Irina
gast.1103560
28. Okt 2014 09:29
Re: Adventkalender
Bei uns kommt rein, eine kleine schokokugel, ein strohstern drn er täglich ans fenster hängen kann und etwas von Playmobiel :-)
gast.1539170
28. Okt 2014 09:40
Unser großer bekommt einen schoki Und einen mit Autos (hoffentlich passen Autos in die sackerl xD)
Die kleine auch einen schoki Und einen mit klein kram für die geplante Küche Also besteck Plastik essen usw xD
Muss Nur erst einen kalender finden wo es reinpasst
gast.1160045
28. Okt 2014 10:10
Ich habe unserer großen zum ersten Weihnachten aus Wäscheklammern 24 Engel gebastelt. Diese halten kleine rote Säckchen ( haben schon den Papa gehört).
wir hängen diese immer mit einer Kordel ans Fenster.
Letztes Jahr haben wir ihn mit Gummibären, Ketten, Armbänder und Haarspangen gefühlt. Haben aber immer darauf geachtet das nichts mehr als ein Euro gekostet.
Es soll ja nur eine kleine Aufmerksamkeit sein.
Zusätzlich bekommt sie jedes Weihnachten ihr Fensterkalender. Dabei bekommt sie jeden Tag eine Geschichte und darf dann anschließend ein Folienbild zu dieser Geschichte and Fenster kleben. Letztes Jahr hatten wir das Schaf Rica. Am Fenster hatten wir nach und nach die Krippe.
Dieses Jahr wird es eine andere Geschichte von der Rica geben.
Was ich aber in die Säcken geben werde weis ich leider noch nicht.
Auch unsere kleine ( 5 Monate) bekommt dieses Jahr neue Wäscheklammernfiguren. Ich werde für sie auch Engel in anderen Farben basteln und Sie bekommt Baby-Kekse rein ;)

Ach ich freu mich schon so auf Weihnachten :D
Liebe Grüße.
gast.1364941
28. Okt 2014 10:23
Wir haben letztes Jahr schon selbst befüllt. Der Große (inzwischen 19 J) hatte nur Süßes drin, die (damals noch) Kleine hatte ein paar Schleichtiere (hat Rossmann grade diese Woche wieder 20% drauf), Pixie Büchlein, Spängchen und Gummis für die Haare. Allerdings lässt sie sich nix in die Haare machen, also lass ich das dieses Jahr weg.
Entweder kaufen wir einen Playmobilkalender, wo viele Tiere und Figuren drin sind, denn damit spielt sie am liebsten, oder wir füllen wieder selbst. Dann würd ichs ähnlich machen wie letztes Jahr, Schleichtiere, Pixie Bücher und Armbänder, da steht sie total drauf. Vielleicht auch Badewasserfarben oder Knisterbad oder sowas... Lily ist dann 2 J 5 M.
Ob die Kleine, dann knappe 6 M, einen kriegt, weiß ich noch nicht. Normalerweise achtet Lily drauf, dass Amy nicht zu kurz kommt, deshalb brauchen wir für sie vielleicht auch einen. Da kommen dann Gläschen und Babykekse und so rein... Das kaufen wir ja eh ;)
Ich neige auch eher dazu, dem Großen keinen mehr zu kaufen/machen. Sollte er aus dem Alter nicht raus sein????
gast.1539170
28. Okt 2014 10:35
Aus den Alter kommt man nicht raus bin selber 22 Und Letzetes Jahr kitty Kalender Und dieses Jahr Will Ich deN frozen Kalender xD Und auch schoki
Also dafür ist man nicht zualt
Sagt die Person die sogar mit Katzenohrenhaarreifen rumrennt :D
gast.1234148
28. Okt 2014 11:07
Ich fülle auch selbst.
Ich habe von Playmobil die Krippe gekauft und die wird aufgeteilt. Dazwischen gibt's dann Süßigkeiten, Badezusätze. Hab auch noch zwei Hexe Lilli CD günstig erworben die kommen auch noch rein.
Für den 6 Dezember hab ich von Playmobil eine Nikolaus und für den 24 Dezember einen Weihnachtsengel.
Den Adventskalender müssen sich auch beide Teilen.
gast.977221
28. Okt 2014 11:43
ich packe immer bisschen susses rein, diese kleinen portionspäckchen bade zusatz von kneip oder tetesept, dann haben wir letztes jahr so kleine autos rein gemacht dieses jahr kommt bastelzeug rein...also glitzerpulver,kramm zum aufkleben wie federn,augen,steinchen...und mal schauen was ich sonst noch so bekomme im bastelladen :) finde es bisschen langweilig wenn jedes jahr das selbe drin ist zumal die interessen der kinder sich ja auch inerhalb von nem jahr so ändern.aber nur spielsachen oder eben bastelkramm möchte ich auch nicht, finde in ein adventskalender gehört auch was zum naschen rein...klar mit nem jahr jetzt nicht unbediengt aber mein frosch wird ja jetzt 4 und das muss dann schon sein finde ICH :)
gast.898581
28. Okt 2014 12:06
- kleine Filly Pferde
- Badeperlen
- Pixi Buecher
- Kettchen und Armbaender
- Haarspangen

So Sachen eben :).

Zum Nikolo gibt Es extra ein Shirt mit Rapunzel drauf. Suesses gibts eh auch immer :)
gast.1014423
29. Okt 2014 18:51
Mache für meine Tochter (fast 5) auch wieder einen.
Ich packe rein:

- Filly Ponys
- Pixi Bücher
- Nagellack
- Süßigkeiten
- Abzietattoos
- Aufkleber
- usw...
gast.917724
29. Okt 2014 21:37
Meine Mädchen wünschen sich beide den Schleich-Kalender "Pferdeweihnacht"... Also gibt es selbst befüllt dann nur noch ein wenig Süßes.
Die Große hat dann sowieso noch im Hort einen Schoki-Kalender, zusätzlich gibt es für die Klasse und die ganze Hortgruppe noch jeweils einen gemeinsamen Kalender mit größeren Geschenken, wo abwechselnd jedes Kind dann an einem Tag öffnen darf.
gast.1416373
30. Okt 2014 14:30
Oh was bin ich nur für eine Rabenmutter... bei uns gibt nur einen ganz altmodischen Kalender mit Bildern (so einen den schon die meisten Großeltern von uns hatten).
Wir nehmen allerdings jeden Abend am lebendigen Adventskalender bei uns im Ort teil. Da immer viele kleine und große Menschen dabei sind, macht es uns allen sehr viel Spaß und ist für uns als "Vorbereitung" auf das Weihnachtsfest besser geeignet.
gast.898581
30. Okt 2014 20:26
Rabenmutter bin ich denn ich habe der Oma gesagt sie soll suesses reingeben :)
gast.917724
30. Okt 2014 22:03
maren7777 hat geschrieben:
> Oh was bin ich nur für eine Rabenmutter... bei uns gibt nur einen ganz
> altmodischen Kalender mit Bildern (so einen den schon die meisten
> Großeltern von uns hatten).
> Wir nehmen allerdings jeden Abend am lebendigen Adventskalender bei uns im
> Ort teil. Da immer viele kleine und große Menschen dabei sind, macht es uns
> allen sehr viel Spaß und ist für uns als "Vorbereitung" auf das
> Weihnachtsfest besser geeignet.

Das finde ich total schön!
gast.1442079
31. Okt 2014 08:41
Hey

Ich bin leider ideen los... meine tochter 3,5 mein sohn dann 1 jahr....

Wir haben schon so viele autos.. also brauchen wir die nicht
playmobil haben wir auch letztes jahr gehabt.. dieses will ich nicht bzw brauchen wir da nix was klein wäre...

pixi bücher haben wir auch genügend..
sußes will ich nicht..

so..auf ponys is zwar nett aber nix für mein kleinen sohn.

bin noch total ratlos!!!! :? :(
34 Beiträge
loading 19547...