hilfe rückfall

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1539170
14. Okt 2014 10:56
hilfe rückfall
So mein großer Wird Ende des Monats 4
Er war schon komplett sauber Aber seit einer Zeit haben wir ein Problem zuhause ist er immer noch sauber
Aber im kiga nicht :(
Er geht seit September hin Und hat dort auch leider keine Freunde Und spielt immer allein
Und jetzt braucht er dort wieder eine windel weil er nicht auf Klo mag

Ich bin langsam etwas ratlos hoffe ihr habt Rat
gast.1068841
14. Okt 2014 11:00
Re: hilfe rückfall
was sagen denn die erzieher dazu, das er wieder ne windel braucht und zu dem "feunde-problem"?

könnte es vll an der umstellung liegen, das er jetzt in den kindergarten geht?
manchmal drücken ja die kleinen so aus, das ihnen was nicht passt.

und wenn er dort keine freunde hat, fühlt er sich bestimmt auch nicht wohl...

ich würd emal mit dne erziehern reden, vll wissen die ja, woran das liegt...

und vll auch abends mal ganz entspannt mit deinem sohnemann, warum er dort nicht auf toilette möchte.
gast.1539170
14. Okt 2014 11:34
Geredet habe Ich schon
Und er Will einfach nicht dort aufs Klo gehen er mag es nicht

Er ging Ja schon 2 Jahre in einen anderen kiga dort hat alles geklappt Klo Freunde usw

Dort ist einfach alles anders es Wird schon probiert ihn mehr zu deN Gruppen Sachen zu animieren Aber er Und die anderen Kinder wollen nicht die Kinder wollen nicht mit ihm spielen Und er Spielt dann lieber alleine
Die einzige die mit ihm spielt ist seine Schwester Und die mag auch eigentlich lieber mit andren Mädchen spielen :(
gast.977221
14. Okt 2014 12:03
huhu, er geht seid september...also 1 monat! "freunde" finden dauert halt seine zeit,das wird shcon noch kommen mach dich mal nicht verrrückt...wenn er in nem halbem jahr immer noch alleine spielt kannst du mal mit den erzieherinen reden was die dazu meinen.
zum thema pampi im kiga, das hatten wir auch, till fand die toileten dort süffig und wollte da nicht aufs klo gehen, ich hab ihm erklärt das er sich das klo mit klopapier auslegen soll und dann im stehen pinkeln kann wenn er will...seit dem klappts ;) manchmal vergessen sie auch einfach nur pinkeln zu gehen,ich bin halt immer der meinung das die erzieherinen auch nicht genug zeit haben sich um alle "problemchen" der kleinen zu kümmern weil es einfach zu wenige erzieherinen sind.sie müssten einfach alle stunde mal die anweisung geben das nach und nach alle kinder aufs klo gehen...geht halt nicht bei den vielen kindern...das wird sich aber sicher auch bald bei euch wieder geben
Irina_Tobias
14. Okt 2014 13:07
Rede doch noch mal mit den Erzieherinnen darüber, was dich bedrückt! Weißt du denn vielleicht den Grund warum er keine Freunde findet? Will er keine, geht er den anderen Kindern bewusst aus dem Weg? Oder ist es andersrum? Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst und wie das Mamaherz bei so etwas blutet ... aber vielleicht kannst du ja die Ursache für dieses Verhalten finden! Vielleicht braucht er auch einfach noch etwas mehr Zeit, ist er generell eher schüchtern und zurück haltend?

Das mit dem Rückfall kenne ich so von unserem Großen nicht, er hat nur im KiGa öfter mal das Problem das er einfach vergisst aufs Klo zu gehen und dann vor dem Klo mit schon halb runter gezogener Hose rinnen lasst :roll: Er hält es so lange zurück, weil alles andere wichtiger ist ... Wie sehen die Klo's bei euch im KiGa aus, ekelt er sich vielleicht davor? Rede doch mal mit ihm und erkläre ihm das er doch schon ein Großer ist und ihm die Windeln nicht mehr passen ;) Was macht er wenn er im KiGa keine Windel anhat, einfach rinnen lassen??
gast.1539170
14. Okt 2014 13:31
Also die klos sind sauber Und sie haben sogar topfal für Kinder die die klos nicht mögen
Und naja es ist leider nicht so Das er nur in die Hose dann pinkelt
Er vergisst es auch nicht oder sagt es zuspat er macht es beinhart die Erzieherinnen merken sogar Das er muss wollen mit ihm aufs Klo Aber er sagt Nein

Und mit den Kindern Also er redet sofort mit allen usw Also überhaupt nicht schüchtern sie wollen einfach nicht mit ihm spielen
Ich hab auch leider schon mitbekommen
Er geht hin Will mitspielen Und sie gehen dann von ihm weg Und lassen ihn alleine sitzen :(
gast.1231601
14. Okt 2014 14:06
ohje der ärmste!! :( ich kenn das nur zu gut von mir selbst!! Ich war im Kindergarten immer ungewollt Außenseiter und meine Eltern haben mir nie geglaubt :x ich würde erst mal mit den Erzieherinnen reden--und wenns nichts hilft, den Kindergarten wechseln oder wenigstens die Gruppe
gast.898581
14. Okt 2014 14:28
Leute, der Junge ist erst seit September da! Unsere hat auch den ganzen September gebraucht bis sie nicht mehr sagte "ich habe keine Freunde"
gast.917724
14. Okt 2014 17:37
Ich schließe mich hier gelberdingo und Fipsi an: Es sind doch erst einige wenige Wochen vergangen!

Hinzu kommt in Eurem Fall, dass der Junge nicht nur der neuen Situation in einer noch fremden Umgebung und fremden Kindern und Erziehern gegenübersteht, sondern gleichzeitig auch den Verlust seiner alten Freunde und Bezugspersonen zu verkraften hat!

Haben denn nun im September alle Kinder der Gruppe neu gestartet oder ist nur Dein Sohn neu in die Gruppe gekommen?
gast.977221
14. Okt 2014 20:41
boccki hat geschrieben:
> Also die klos sind sauber Und sie haben sogar topfal für Kinder die die
> klos nicht mögen
> Und naja es ist leider nicht so Das er nur in die Hose dann pinkelt
> Er vergisst es auch nicht oder sagt es zuspat er macht es beinhart die
> Erzieherinnen merken sogar Das er muss wollen mit ihm aufs Klo Aber er sagt
> Nein
>
> Und mit den Kindern Also er redet sofort mit allen usw Also überhaupt nicht
> schüchtern sie wollen einfach nicht mit ihm spielen
> Ich hab auch leider schon mitbekommen
> Er geht hin Will mitspielen Und sie gehen dann von ihm weg Und lassen ihn
> alleine sitzen :(

naja wie gesagt, er ist ja erst so kurz da und ein klogang ist eine vertrauenssache, ich würde auch nicht mit nem fremden aufs klo gehen...ja klar auch wenn er alleine pinkeln geht es ist trotzdem nicht das selbe wie wenn er zuhause geht.lass ihm doch da einfach zeit und setze ihn nicht unter druck...dann werden halt zwei extra hosen eingepackt zum umziehen und fertig...für was hat man ne waschmaschine.
zum thema spielen, ja klar es ist ja nicht nur das er neu ist, die anderen kinder müssen ihn ja auch erst kennen lernen und sind vielleicht nicht so ofen...wie gesagt sowas dauert halt seine zeit. das mutteerherz blutet da am anfang sicher erst wenn man sowas mit bekommt das andere kinder mit dem eigenem kind nicht spielen wollen aber das wird schon glaub mir. till ist total schüchtern und hat am anfang im kiga auch nur alleine gespielt oder mit einer erzieherin aber nach und nach hat sich das gelegt und nu ist es eher selten das er mal alleine was macht
kleineHexe32
15. Okt 2014 07:53
Ich sehe es genauso wie die anderen es sagen...der kleine ist da noch ganz frisch. ..alles neu..gebe ihm zeit..
Aber kann dir nachempfinden, dass es weh tut sowas zu sehen :( würde mich auch traurig machen..
gast.1539170
15. Okt 2014 08:36
Ich weiß Ja es braucht Zeit Aber Das sehen immer tut schon weh die freuen sich wenn er abgeholt ist Und verstecken sich wenn er kommt war gerade wieder :(
Heute hat nicht mal mehr Das alleine anziehn funktioniert :(
kleineHexe32
15. Okt 2014 08:40
Ach gott. ..der arme Kerl :( das tut mir ja leid :( und die Erzieher? Können die nicht was machen?
gast.1231601
15. Okt 2014 13:40
also ich bin ja der Meinung, dass das nichts mehr mit normaler Eingewöhnung zu tun hat, wenn sich die anderen Kinder nach über einem Monat noch immer bewusst zusammentun und den armen Kerl ausdrängen!! Kann sein, dass ich da durch meine eigenen Erfahrungen etwas überempfindlich bin, aber es kann doch nicht schaden, mal ein ernstes Gespräch mit den Erzieherinnen zu reden!!?? Man kann das doch nicht so stehen lassen
Irina_Tobias
15. Okt 2014 14:35
So wie du es schilderst hat es wohl auch nichts mehr damit zu tun das er sich einleben und Freunde finden muss, sondern eher damit das die anderen ihn ausschließen und nicht mit ihm spielen wollen! Ich kann das irgendwie garnicht nachvollziehen...mein Großer kam auch in einen Gruppe wo sich viele schon kannten, trotzdem wurde er herzlich aufgenommen und hat Freunde gefunden, sogar mit den Mädels versteht er sich. Das es zwischen Kindern mal Streit gibt ok, aber das sie ihn so ausschließen und das Tag täglich will mir nicht eingehen ... schrecklich, der arme Kerl :(
23 Beiträge
loading 19547...