Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Fieberthermometer
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein sohn hat gerade eine starke erkältung mit fieber und allem was dazugehört. Fieber messen ist das problem, mit dem ich mich an euch wende, es ist für mich alleine kaum möglich seine temeratur rektal zu messen. Er schreit, weint, windet sich wie ein aal und schlägt mit armen und beinen um sich. (Es gab keine situation beim messen wo er schmerzen hatte durch das thermometer)
Nun überlege ich schon ein ohr-thermometer anzuschaffen um es ihm und mir zu erleichtern. Ich habe bereits so ein kleines für stirn und ohr (herst. Reer), allerdings taugt es überhaupt nichts.
Kann mir vielleicht jemand von euch ein vernünftiges empfehlen ?
@fipsi. Ich habe hier bestellt .... http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyword ... p6uu96ta_b
bei der großen habe ich es anfangs so gemacht, das sie was "besonderes" in die hand bekommen hat, womit si eosnst nicht unbedingt spielen durfte. klappte ne ganze zeit auch ganz gut.
dann haben wir ein fieberthermometer mit nem frosch gekauft, und seitdem sage ich immer, das der frosch mal in den popo schauen muß, um zu sehen, ob sie fieber hat.
inzwischen ist es so, das sie schon manchmal freiwillig sagt, gerade wenn sie erkältet ist, das wir mal fieber messen müssen, weil sie ja einen soooo heißen kopf hat.
bei der kleinen mache ich es auch so, das ich ihr jetzt noch was "besonderes" zum spielen gebe, wenn sie es so gar nicht zulassen mag. sie ist da aber total anders als die große.
achja, die große ist inzwischen 4 jahre, und die kleine 16 monate.
mit so nem ohrthermometer hatte ich es mal ausprobiert, aber die werte sind extrem anders, als rektal... teils bis zu 1 grad unterschied, manchmal sogar etwas mehr.
haben das von bruin (toys r us) hier, was aber eben kaum genutzt wird.
Wir versuchens jetzt mit dem ohrthermometer. Ich möchte ihm einfach ersparen von zwei "mann" festgehalten zu werden nur um zu messen ob er fieber hat. Erstens bin ich ja oft mit ihm allein, kann also dann gar nicht messen und zweitens fördert das festhalten nur noch mehr seine angst/abneigung, das muss finde ich nicht sein.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.