Weltuntergang beim Haare waschen :-(
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Sep 2014 13:02
Weltuntergang beim Haare waschen :-(
Hallo meine lieben,
Haben im Moment ein echtes Problem. ..
Mein Sohn hat Baden immer geliebt, nun da er 17 Monate ist hab ich ihm die Haare mal mit Babyshampoo gewaschen und seit diesem Tag möchte er nicht mehr in die Badewanne
Ich bin immer mit in der Wanne, hab es mit Schaum , Spielzeug und so Seifefarbe versucht, aber nichts klappt
Er schreit und versucht raus zu klettern. ..
Habt ihr eine Idee wie ich es ihm wieder schmackhaft machen kann ?
Bin dankbar für jede Idee oder auch Erfahrungen.
Haben im Moment ein echtes Problem. ..
Mein Sohn hat Baden immer geliebt, nun da er 17 Monate ist hab ich ihm die Haare mal mit Babyshampoo gewaschen und seit diesem Tag möchte er nicht mehr in die Badewanne

Ich bin immer mit in der Wanne, hab es mit Schaum , Spielzeug und so Seifefarbe versucht, aber nichts klappt

Er schreit und versucht raus zu klettern. ..
Habt ihr eine Idee wie ich es ihm wieder schmackhaft machen kann ?
Bin dankbar für jede Idee oder auch Erfahrungen.
29. Sep 2014 13:17
Re: Weltuntergang beim Haare waschen :-(
Was bei uns beim Haare waschen hilft/geholfen hat:
- einen Waschlappen vors Gesicht halten
- Oberkörper und Kopf zurück damit Schaum und Wasser nicht ins Gesicht rinnen
- ihn selbst mit nem Becher und Waschlappen waschen lassen
So schmutzig oder verschwitzt sind Kinder bei den Haare ja eh noch nicht (außer vl im Sommer) da reicht es wenn du ihm sie einmal die Woche wäscht ... mit Wasser hat er es immer gelassen, nur mit Shampoo nicht? Dann wasch sie eben weiter nur mit Wasser!!
Ansonsten eben nur schnell duschen wenn er gar nicht drin bleiben will ... unsere Wanne ist immer komplett voll mit Wassertieren, Bechern usw. das lieben meine beiden
- einen Waschlappen vors Gesicht halten
- Oberkörper und Kopf zurück damit Schaum und Wasser nicht ins Gesicht rinnen
- ihn selbst mit nem Becher und Waschlappen waschen lassen
So schmutzig oder verschwitzt sind Kinder bei den Haare ja eh noch nicht (außer vl im Sommer) da reicht es wenn du ihm sie einmal die Woche wäscht ... mit Wasser hat er es immer gelassen, nur mit Shampoo nicht? Dann wasch sie eben weiter nur mit Wasser!!
Ansonsten eben nur schnell duschen wenn er gar nicht drin bleiben will ... unsere Wanne ist immer komplett voll mit Wassertieren, Bechern usw. das lieben meine beiden

29. Sep 2014 13:20
Hallo,
bei meiner Tochter (auch 17 Monate) habe ich schon mit 8 Monaten angefangen regelmäßig die Haare mit Shampoo zu waschen. Allerdings wegen ihrer Neurodermitis.
Natürlich hat sie auch nicht immer voll Bock darauf. Wir gehen aber auch jeden Tag zusammen duschen und sie darf mir dann auch die Haare waschen. Dann ist okay. So nach dem Motto: gibst du mir, so gebe ich dir
.
Vielleicht probierst du das mal. Lass deinen Kleinen dir mal die Haare waschen.
lg
Nicole
bei meiner Tochter (auch 17 Monate) habe ich schon mit 8 Monaten angefangen regelmäßig die Haare mit Shampoo zu waschen. Allerdings wegen ihrer Neurodermitis.
Natürlich hat sie auch nicht immer voll Bock darauf. Wir gehen aber auch jeden Tag zusammen duschen und sie darf mir dann auch die Haare waschen. Dann ist okay. So nach dem Motto: gibst du mir, so gebe ich dir

Vielleicht probierst du das mal. Lass deinen Kleinen dir mal die Haare waschen.
lg
Nicole
29. Sep 2014 13:29
Er macht ja seit dem schon Theater wenn er nur in die Wanne soll....
29. Sep 2014 13:57
Wie wärs denn mit Baden oder Duschen ohne Haare waschen. Oder einfach mal ne Trockenübung und so in die Wanne ohne Wasser, oder nur mit dem Waschlappen abwaschen - oder mit dem Papa in die Wanne und ihm mal die Haare "waschen"
...
Unsere Tochter lässt sich mittlerweile gern die Haare waschen, wenn sie die Brause halten darf und selbst das Wasser über den Kopf laufen lassen kann (mit ein bisschen HIlfe von Mama
). Ausserdem hält sie sich einen Waschlappen vors Gesicht.

Unsere Tochter lässt sich mittlerweile gern die Haare waschen, wenn sie die Brause halten darf und selbst das Wasser über den Kopf laufen lassen kann (mit ein bisschen HIlfe von Mama

29. Sep 2014 14:42
Ich würde es erstmal sein lassen mit duschen vielleicht nur mal mit einem lappen waschen,so schmutzig wird er ja nicht sein und dann mal wieder probieren aber langsam ran tasten und irgentwann wird es wieder klappen er braucht erst mal wieder vertrauen zum Baden.Wie hast du ihm denn immer die Haare gewaschen das er jetzt so ne Angst davor hat?hast du ihm das Wasser über den Kopf gegossen?Igentwas muss ja passiert sein.Viel Glück
29. Sep 2014 20:06
Danke erst einmal für eure Antworten.
@ Dana ich habe ihm die Haare mit nen Waschlappen nass gemacht dann eingeseift....bis dahin war noch alles gut..... und dann mit Einen Becher abgespült und dabei meine Hand vor seine Stirn dass kein Wasser ins Gesicht kommt, ist allerdings doch etwas ins Gesicht gelaufen :-/
@ Dana ich habe ihm die Haare mit nen Waschlappen nass gemacht dann eingeseift....bis dahin war noch alles gut..... und dann mit Einen Becher abgespült und dabei meine Hand vor seine Stirn dass kein Wasser ins Gesicht kommt, ist allerdings doch etwas ins Gesicht gelaufen :-/
29. Sep 2014 20:33
Ok Dann mach erstmal nur die Haare nass mit einen Lappen und das reicht ja erstmal oder hat er lange Haare?Meine kleine hat schulter lange Haare sie ist 17 monate alt sie lässt sich auch nicht so einfach die haare waschen da dauert das ein bisschen bis der ganze Schaum raus ist 

29. Sep 2014 20:56
Wir waschen Von geburt an normal haare - somit ist Es unsere gewohnt. Vielleicht war er nur ueberrascht Oder Es kam was ins auge und Es brannte
29. Sep 2014 21:38
Unser Sohn hat auch immer gerne gebadet, Haare waschen war auch nie ein Problem.
Leider war ich irgendwann so dämlich und dachte ich setze ihm eine Ente mit ins Wasser und zieh sie auf.
Er hat sich so erschrocken das er erstmal abgetaucht ist.
Seit dem steht mein Sohn nur noch beim Baden und ist nach 2 Minuten wieder draußen.
Wir haben alles schon versucht, Papa in die Wanne, Mama in die Wanne, ohne Wasser, mit Spielzeug, und und und.
Nichts hat geholfen, jetzt warten wir einfach ab und hoffen das es sich irgendwann legt!
Manchmal kann man nichts anderes machen.
Leider war ich irgendwann so dämlich und dachte ich setze ihm eine Ente mit ins Wasser und zieh sie auf.
Er hat sich so erschrocken das er erstmal abgetaucht ist.
Seit dem steht mein Sohn nur noch beim Baden und ist nach 2 Minuten wieder draußen.
Wir haben alles schon versucht, Papa in die Wanne, Mama in die Wanne, ohne Wasser, mit Spielzeug, und und und.
Nichts hat geholfen, jetzt warten wir einfach ab und hoffen das es sich irgendwann legt!
Manchmal kann man nichts anderes machen.

29. Sep 2014 22:17
Meine hatte das auch schon da ist sie abgetaucht und wollte nicht mehr Baden obwohl sie eine totale Wasser Ratte ist,aber nach paar Wochen war es kein Problem mehr,also durch halten und nicht unter druck setzten,es kommt wieder 

29. Sep 2014 22:34
Er hat auch wirklich nur Angst vor der Badewanne, im Planschbecken ist er eine absolute Wasseratte.
Ich denke auch irgendwann wird es besser, bis dahin beschränken wir das Haare waschen und baden aufs Nötigste und sitzen das aus.
Ich denke mal spätestens zur Pupertät will er dann alleine baden!
Ich denke auch irgendwann wird es besser, bis dahin beschränken wir das Haare waschen und baden aufs Nötigste und sitzen das aus.
Ich denke mal spätestens zur Pupertät will er dann alleine baden!

29. Sep 2014 22:37
Wenn er nicht in die Wanne will, dann lass ihn duschen! 

29. Sep 2014 22:50
Wir haben keine sepperate Dusche!
Ihr werdet bestimmt glauben ich hab sie nicht alle aber ich hab ihn sogar in die Babywanne gesetzt mit einem Liter Wasser drin!
Funktioniert mit 86cm und 11 Kilo irgendwie nicht!

Ihr werdet bestimmt glauben ich hab sie nicht alle aber ich hab ihn sogar in die Babywanne gesetzt mit einem Liter Wasser drin!

Funktioniert mit 86cm und 11 Kilo irgendwie nicht!

30. Sep 2014 00:06
Oh Das hatten wir auch erst 
Das einzige was bei uns geholfen hat war sie wirklich kuschelnd oben zu haben
Und mit zu duschen oder Baden
Leider ging Das Aber Nur auf mir kaum hats der Papa versucht wars ein noch größeres drama
Jetzt planscht sie wieder Wie eine verrückte
Aber Nur mit ihren gewohnten shampoo neues probieren wir daweil lieber nicht mehr aus
(Und manche "baby" Und "Kinder" shampoos tun wirklich weh in den augen obwohl was andres draufsteht hatte von einen ne halbe std ein rotes Aug)

Das einzige was bei uns geholfen hat war sie wirklich kuschelnd oben zu haben
Und mit zu duschen oder Baden
Leider ging Das Aber Nur auf mir kaum hats der Papa versucht wars ein noch größeres drama
Jetzt planscht sie wieder Wie eine verrückte
Aber Nur mit ihren gewohnten shampoo neues probieren wir daweil lieber nicht mehr aus
(Und manche "baby" Und "Kinder" shampoos tun wirklich weh in den augen obwohl was andres draufsteht hatte von einen ne halbe std ein rotes Aug)
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...