Schwanger ;)

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1993971
23. Sep 2014 13:22
Schwanger ;)
Hallo ihr werden Mamis :)

Habe vor 4 Tagen erfahren ( nach 4 ss Tests ) das wir ein Baby bekommen :) das erste :D

bin jz zirka in der 6 woche war noch nicht beim doc weil der noch im urlaub ist.
mich zerreicht es fast vor lauter neugier... :D

das einige bin eigentlich nur müde und hunger :)
ab und zu ein ziehen ( immere nur wenn ich schlafen will )

Folsäure sowiso jeden tag ;)

da iich nicht rauche und nicht wirklich viel alkohl konsumiert habe tue ich mir da nicht wirklich schwer :) ;)

wie gehts euch denn so :)
gast.1270419
25. Sep 2014 21:29
Re: Schwanger ;)
Hallo ich hab es auch vor 3 Tagen erfahren das ich Schwanger bin.Nach etlichen negativ tests.
Ich hab mich immer gewundert warum mir dir Brüste so weh tun und dann war ich 4 Tage überfallig :o der Test war sofort positiv. Ich bin jetzt in der 5+3 woche. :P
Ich war zwar schon bei meinem FA aber der hat nur nen Test zur bestätigung gemacht plus Blut kontrolle um zu gucken ob der zwerg gut versorgt wird.Da ist auch alles total top. ;)
Ultraschall soll nächste Woche sein dann sieht man auch richtig was....
Ist bei uns das zweite und hat ein jahr auf sich warten lassen.
Ich bin auch immer sehr müde und hab mehr hunger.....ich leg mich jett immer mit unserem (noch kleinen 2 1/2 jahre alt :D ) mittags ins bett sonst uberstehe ich den tag ja kaum.
Ich mache mir in dieser Schwangerschaft halt mehr sorgen als bei der ersten ob alles gut geht und so.
Jedes ziehen und zwicken verfolge ich oft zu genau :roll:
Lg
Petra T.
26. Sep 2014 06:53
Hallo!
Glückwunsch euch beiden zur Schwangerschaft!
Auch ich habe vor fünf Tagen einen Schwangerschaftstest gemacht und der war positiv. Ich war erst einen Tag drüber, aber ich konnte es nicht erwarten ihn zu machen und er war sofort positiv. Ich war mir dieser Schwangerschaft ziemlich sicher, da ich die Einnistung gespürt habe. Es ist meine zweite Schwangerschaft. Meine Tochter ist 1,5 Jahre und so wie bei ihr klappte es auch dieses Mal auf Anhieb beim ersten Zyklus.
Ich habe erst am 13. Oktober den FA Termin, da wäre ich dann in der 8. Woche, da man vorher ja selten den Herzschlag über Ultraschall schon hört. War bei meiner Maus in der 7.Woche erstmals beim FA. und da sah man auch noch nix.
@adinaB246
Mir geht es ganz gleich wie dir, bei jedem zwicken macht man sich sofort Gedanken, ob wohl alles stimmt. Viel mehr als bei der ersten Ss.
Hoffe, diese Sorgen werden mal weniger!
Lg
gast.1270419
26. Sep 2014 10:49
@Petra T.
Auch Dir herzlichen Glückwunsch....
Da ist es bei euch ja richtig schnell gegangen mit dem Zweiten....
Da unser Sohn ja schon 2 1/2 jahre ist fand ich es schon belastend das es monat für monat immer wieder Enttäuschungen gab und etliche Tests negativ waren.Ich wollte ja eigentlich auch kein test mehr machen aus Angst vor einem weiteren negativ test.Aber es waren halt 4 Tage die ich Überfällig war und da hab ich es nicht mehr auagehalten :roll:
Ja auch ich hoffe das die Sorgen und Ängste um etwaige probleme oder anderes bald verschwinden.
So wie es jetzt aussieht kriegen wir ein Mai Baby.....und irgendwie hoffe ich das es wieder ein Junge wird.
Da der Eisprung eigentlich erst 4Tage später war als wir gehibbelt haben....
ABER ein Mädchen wird genauso geliebt wie ein Junge.... ;)
Petra T.
26. Sep 2014 16:23
@adinaB246+ Danke ;)

Das es dieses Mal wieder so schnell geklappt hat, damit hab ich eigentlich überhaupt nicht gerechnet. Bei der ersten Schwangerschaft hab ich es verstanden, denn da hat mir der Frauenarzt gesagt, es kann locker mal ein Jahr dauern, bis ich schwanger werde, das hab ich mir zu Herzen genommen, dadurch hatte ich keinen Stress und im nu hat es eingeschlagen.

Dieses Mal hab ich mir ja doch ein bisschen Druck gemacht, weil ich nicht wollte, das der Altersunterschied zwischen den Kindern zu gross wird.

Aber ich finde, bei dir passt das noch super, denn da bekommt dein Erster alles richtig mit und da können sie mit dem Geschwisterchen schon super was anfangen und die Eifersüchteleien werden auch nicht so stark werden.

Aber ich kann es verstehen, wenn man Monat für Monat testet und jedes Mal die Enttäuschung, aber............jetzt habt ihr es endlich geschafft :)

Mir ist es auch total egal, was es wird! Ob Mädchen oder Junge, Hauptsache gesund.
Derzeit wünsche ich mir nur, das endlich der Tag kommt, wo der Arzttermin ist und ich weiss, das alles passt und ich es schriftlich habe.
Lg
gast.1270419
26. Sep 2014 22:13
@Petra T.
Da es ja echt lange nicht geklappt hat hab ich halt immer gedacht sch... noch eins wenn der kleine erst 5 jahre ist will ich auch nicht noch mal von vorne anfanfgen.Daher bin ich so froh das es jetzt geklappt hat.
Ich hoffe das es keine so großen eifersüchteleien gibt denn bis jetzt fand mein Sohn Babys immer toll und war immer ganz lieb usw.naja das kann auch anders sein wenn das Baby immer da ist......
Aber ich denke immer irgendwann werden es beide uns Eltern danken das es sie gibt....
Oh ja ich freu mich auch schon auf Donnerstag wenn dann das erste Ultraschall gemacht wird.
Und man den genauen ET usw.schriftlich hat.

Also das Du die Einnistung gespürt hast finde ich ja spanbend.
Und warum sagte das dein FA zu Dir mit dem bis zu einem Jahr?
Lg
Petra T.
27. Sep 2014 06:32
@adinaB246+

Ich denke, das hat der FA deshalb gesagt, das man sich nicht zuviel rein steigert und dann eventuell Enttäuschungen gibt.
Ja, die Einnistung hab ich damals nicht gespürt, aber dieses Mal merkte ich es, deshalb hab ich den Test auch gleich mal gemacht.
Meine Kleine ist auf Babys auch zugänglich, bzw. ihr stört es auch nicht, wenn ich ein anderes Kind oder Baby halte, kann natürlich beim eigenen total anders sein, vorallem, so wie du sagst, wenns immer da ist.
Aber ich denk mir, das erste immer schön in allem einbeziehen, dann klappt das schon.
Lg
Lg
gast.1270419
27. Sep 2014 09:49
@ Petra T.
Guten morgen.
Ich finde das man die großen schon in der Schwangerschaft mit einbeziehen kann z.B. das Bettchen oder Stubenwagen aufbauen.Die kleinen bodys und andere Kleidungsstücke raussuchen und waschen.Oder wenn der Bauchzwerg strampelt dann ist es für die großen bestimmt spannend.
Oder den Bauch bemalen :lol:
Lg
Petra T.
27. Sep 2014 11:57
@adinaB246+
Da gebe ich dir völlig recht, man kann die Kleinen auch schon während der Schwangerschaft mit einbeziehen!!!
Hattest du bei deinem Sohn einen Kaiserschnitt oder konntest ihn normal zur Welt bringen?
Lg
gast.1270419
27. Sep 2014 12:24
@Petra T.
Ich konnte ihn spontan zur Welt bringen.Der Arzt hat zwar einen kleinen Schnitt gemacht damit ich nicht reiße aber sonst gab es nix weiter......Finde ich Spontan auch schöner da man dann nicht so das Gefühl hat das einem das Kind entrissen wird.Es ist irgendwie auch schade das Frauen in manchen Fällen nicht Spontan Entbinden dürfen aus so sehr vielen Gründen.
Wie war es denn bei Dir und deiner Tochter?
Ich hoffe ja das es diesmal auch nur ein kind und nicht Zwillingen sind :?
Lg
Petra T.
27. Sep 2014 20:07
Bei Zwillingen müssten wir beim Haus dazu bauen :D
Ich bekam leider einen Kaiserschnitt. Ich hatte einen Riss in der Fruchtblase, dann wurden mir morgens die Wehen eingeleitet. Mit 1,5 ml Wehenmittel wurde begonnen und 8 Stunden später waren wir auf 10,5 ml und bis auf ein bissl ziehen spürte ich noch immer nichts. Das Wehenmittel griff einfach nicht, meine Kleine wollt einfach noch nicht. Dann kamen die Ärzte und schlugen mir vor, einen Kaiserschnitt zu machen. Sie sagten, sie könnten zwar noch auf 12 ml rauf, nur glauben sie nicht mehr, das es noch was bewirkt,bis auf das, das es für die Kleine nicht mehr gut ist. Also mussten wir leider Kaiserschnitt machen. Ich hab mich aber für einen Kreuzstich entschieden, so bekam ich wenigstens den ersten Schrei mit und sie haben sie mir gleich gezeigt und während ich genäht wurde, durfte sie sich an Papa's Oberkörper kuscheln. Mir ging es nach dem Kaiserschnitt auch ausgesprochen gut, brauchte danach nie ein Schmerzmittel...nichts desto trotz würde ich mir dieses Mal einen spontane Geburt wünschen!!!
Lg
gast.1270419
27. Sep 2014 21:59
@Petra T.
Oh das klingt ja nicht so gut das Du da schon so viel Wehenmittel bekommen hast.Aber das Du wach warst und die Maus gleich sehen konntest ist doch schön.
Dann hoffe ich für dich und dein Bauchzwerg das es dieses mal normal klappt.
Hast Du schon bei deiner Hebamme angerufen oder machst Du die Nachsorge ohne Hebamme alleine?
Ich will noch warten bis die ersten 3 Monate rum sind und mich dann bei meiner Hebamme melden.
Bei meinem Sohn da hab ich grade noch Glück gehabt das Sie uns genommen hat.
Die gute Fee ist sehr beliebt.... ;)
Wo wohnt Ihr eigtl.wenn ich fragen darf?
Wir leben in OWL.....
Lg
Petra T.
28. Sep 2014 10:16
Das hoffe ich auch, das es normal klappt.
Das mit der Hebamme ist bei uns nicht so wie bei euch in Deutschland, ich komme nämlich aus Österreich.
Bei uns kommt zum Beispiel die Hebamme ins Haus, wenn man spontan entbindet und dann nach 24 Stunden nach Hause geht.
Lg
gast.1270419
28. Sep 2014 20:24
@Petra T.
Also wenn ich Dich richtig verstehe kommt die Hebamme bei euch pauschal nach der Geburt zu den Mamis Heim ohne das Ihr euch da Monate vorher drum kümmern müsst?
Ich hoffe Dir und deinem Krümmelchen geht es gut.....
Bei mir ist alles bestens.....
Ich komme aus Nordrhein Westfalen.....
gast.1992879
29. Sep 2014 07:35
Glückwunsch zur Schwangerschaft : )
144 Beiträge
loading 19539...