Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Die Laus ist im Haus...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Im Ernst, man kann es bei Kindern nicht verhindern. Aber es gibt Menschen, auf die stehen die Läuse und auf andere eben nicht. So wie bei Mücken...
Am besten mal fragen gehen!
Ich habe auch schonmal von tatsächlich vorbeugenden Mitteln gehört - aber auch genauso oft, dass sie nichts bringen sollen
Ich habe schon mal gehört, dass Haarspray helfen soll. Das mögen sie angeblich nicht.
Aber ob das was hilft weis ich leider nicht
Liebe Grüße
Haarspray soll angeblich helfen, ich hab es aber noch nicht ausprobiert.
Viel Glück dass es euch erspart bleibt!
Ich hab auch von einem Shampoo gehört! Aber es muß ja nicht jeden erwischen! Meine Nichten und mein Neffe waren erst übers Wochenende da und die haben vom Ferienlager Läuse mitgebracht, haben wir aber auch erst am Montag erfahren
Uns hat es trotzdem nicht erwischt!
Ja biiiiitte lass uns zu denen gehören die es nicht erwischt. Danke für eure Antworten werde mir jetzt alles besorgen was ihr da so berichtet
Meine Mama hat das damals immer bei uns auf die jacken und pollis getröpfelt (sind 3 mädels da war immer in irgendeinem kiga oder schule läuse arlam.) Uns hat es meist davon verschont
> Allein vom lesen juckts mich schon
>
> Ich hab auch von einem Shampoo gehört! Aber es muß ja nicht jeden
> erwischen! Meine Nichten und mein Neffe waren erst übers Wochenende da und
> die haben vom Ferienlager Läuse mitgebracht, haben wir aber auch erst am
> Montag erfahren
> Uns hat es trotzdem nicht erwischt!
Mhm vom Shampoo habe ich auch gehört. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht.
Ansonsten, wenns nicht anders geht, rausnehmen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.