Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Nachmittags Snack
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Bin gespannt auf eure Antworten und freu mich über Tipps.
Es wäre auch interessant, wie bei euch der Tagesablauf/Ernährungsplan aussieht. Vielleicht kann man sich da auch das ein oder andere abgucken
Unterwegs Fruchtriegel (Lysan liebt sie bis heute
Zuhause. ..Bananen, quetsche Drink, Sesamstangen oder knabberzeug. ..
Aber ich hab immer obst, semmeln, brezeln dabei und kekse...
was halt grad da ist
Meine kinderaerztin meinte immer die kinder Sind alle zu kraeftig Weil sie I'm kinderwagen durchgehend brot Oder Kekse knabbern
> ich finde diese zwischendurch fresserei total scheisse! warum soll man
> kinder dran gewöhnen zwischendurch zu futtern? das sie fett werden und kein
> bezug mehr zum hungergefühl haben weil sie ja den ganzen tag was zu kauen
> zwischen den kiemen haben? bei uns gabs nach dem mittagessen ein nachtisch
> und das haben wir auch so bei behalten. und am aller schlimmsten sind die
> eltern die ihren kindern was zu futtern in die hand drücken wenn die kinder
> unterwegs mosern oder jammern...super sache, da lernt man doch gleich ah ja
> mir gefällt grad was nicht also fresse ich bisschen dann gehts mir sicher
> gleich besser
Nee, da muss ich widersprechen... kinder vorallem im 2. Lebensjahr haben einfach nen ganz anderen energiehaushalt!!
Solange gewicht und aktivität da ist, brauchen die nachmittags nochmal nen energiespender!!
Die essen ja eh kleine portionen!!
Wenn allerdings ein 1- 1 1/2 jähriger mittags ne erwachsenenportion runterhaut, ok!! Aber in der regel haben die nach 3-4 stunden einfach hunger!! Und ich merk das an meinen brutal, wenn die quengelig werden, da merkt man wie der blutzucker absackt!!
Fett wird man dadurch auf keinen fall!!
Jede gesunde lebensweise basiert auf 5!! Kleinen ausgewogenen mahlzeiten über den tag verteilt, damit der körper in aktivität und ruhezustand oprimal versorgt ist und verbrennt
sehe ich an mir auch!!
Seit ich mit den jungs esse und das nicht in massen, sondern maßen und dann auch noch verteilt am tag, hab ich nie hunger und nehm ab wie doof!!
Vorher mit 3 mahlzeiten hatte ich da meine problemchen...
nach dem mittagessen sind wir satt, da gibts nix mehr... ich find eher den gewohnten nachtisch blödsinn!! Lieber doch dann noch was, wenn der körper wieder energie braucht, anstatt nach nem deftigen essen noch 500 kalorien extra an nachtisch reinpumpen, um dann doch wieder später hunger zu haben!!
Es kommt aufs wie, wann und was an!
Alles ist gut und erlaubt, solange man ihnen den bewussten umgang damit lernt!
Ich persònlich sehe die gefahr der adipositas darin, dass man kindern vieles verwehrt und sie dann irgendwann zu stopfen anfangen und gar nicht mehr essen, weil sie lust haben, sondern weil sie sich denken "jetzt oder nie!"
Wenn hier die richtigen mahlzeiten eines kleinkindes gemeint sind das ja keine snacks... wie gesagt wir hatten auch mehr mahlzeiten als jetzt, till hat morgens ne milch dann frühstück irgendann vormittags nen joghurt dann mittagessen später früchtebrei oder früchte und dann noch abendessen und noch ne milch bekommen...wo sollten da noch snacks eingebaut werden? er war ja eh schon den ganzen tag am schlafen und essen gewesen
also ich hab definitv zwei "snacker" kleine Mahlzeiten aber den ganzen tag am mümmeln... beide aber am unteren gewichtslimit... levi ja sogar fast drunter.. der hat mit seinen 3 1/4 keine 13,5 kilo...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.