Horn
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Sep 2014 18:20
Horn
Hallo,
mein Sohn hatte heute einen kleinen Krabbelunfall. Er hat auf dem Boden gespielt, wollte dann ganz schnell los und leider war der Körper mal wieder schneller als die Arme, dann gabs ein Knall und er ist mit der Stirn auf den Boden geknallt!
Er hat geweint aber nach einer Minute trösten war wieder gut.
Jetzt hat er ein Hörnchen an der Stirn.
Nun gibt es ja die Empfehlung das Kind nachts zu wecken.
Vom Bauch her würde ich sagen bei ihm ist alles ok, verhält sich wie immer.
Aber berufsbedingt hab ich da eine kleine Macke.
Was meint ihr dazu? Wecken oder schlafen lassen.
Hier ist bestimmt eine Hörnchen erprobte Mama dabei!
mein Sohn hatte heute einen kleinen Krabbelunfall. Er hat auf dem Boden gespielt, wollte dann ganz schnell los und leider war der Körper mal wieder schneller als die Arme, dann gabs ein Knall und er ist mit der Stirn auf den Boden geknallt!
Er hat geweint aber nach einer Minute trösten war wieder gut.
Jetzt hat er ein Hörnchen an der Stirn.
Nun gibt es ja die Empfehlung das Kind nachts zu wecken.
Vom Bauch her würde ich sagen bei ihm ist alles ok, verhält sich wie immer.
Aber berufsbedingt hab ich da eine kleine Macke.
Was meint ihr dazu? Wecken oder schlafen lassen.
Hier ist bestimmt eine Hörnchen erprobte Mama dabei!

8. Sep 2014 18:24
8. Sep 2014 18:53
Re: Horn
Was täte ich ohne Arnika...
Ich hab ne kleine Wildsau zu Hause. Da gab es schon öfter einen Zusammenstoß. Meistens weint sie auch nur kurz und dann ist gut. Aber wenn es schon so böse aussieht, dann bekommt sie Arnika-Globuli. So ein Horn kann nämlich ganz schön schmerzhaft sein.
Geweckt habe ich sie noch nie.

Ich hab ne kleine Wildsau zu Hause. Da gab es schon öfter einen Zusammenstoß. Meistens weint sie auch nur kurz und dann ist gut. Aber wenn es schon so böse aussieht, dann bekommt sie Arnika-Globuli. So ein Horn kann nämlich ganz schön schmerzhaft sein.
Geweckt habe ich sie noch nie.
8. Sep 2014 18:56
Huhu,
also wir hatten auch schon diverse kleinere Macken und Schrammen Unfälle.
Ich würd da auf mein Bauchgefühl hören. War vor meinem Kleinen eher übervorsichtig, aber mittlerweile.... Und wenn er nicht weggetreten war oder wie du sagst, sich normal verhält, war mein Bauchgefühl auch immer, passt schon.
Ich muss allerdings auch sagen, dass ich dann mal nachts reingeschlichen bin einfach nur um sicherzugehen.
mögen mich manche auch für verrückt halten, steh ich aber dazu...
Und mal ehrlich, wie schnell hat man ein Hörnchen oder auch nen blauen Fleck (auch wir Großen).
@cyborg: Oja Arnica ist auch unser Wundermittel für solche Zwecke
Arnica und Aconitum ist immer im Haus bzw. der Wickeltasche
LG und gute Besserung an dein Hörnchen-Sohnemann
also wir hatten auch schon diverse kleinere Macken und Schrammen Unfälle.
Ich würd da auf mein Bauchgefühl hören. War vor meinem Kleinen eher übervorsichtig, aber mittlerweile.... Und wenn er nicht weggetreten war oder wie du sagst, sich normal verhält, war mein Bauchgefühl auch immer, passt schon.
Ich muss allerdings auch sagen, dass ich dann mal nachts reingeschlichen bin einfach nur um sicherzugehen.

Und mal ehrlich, wie schnell hat man ein Hörnchen oder auch nen blauen Fleck (auch wir Großen).

@cyborg: Oja Arnica ist auch unser Wundermittel für solche Zwecke

Arnica und Aconitum ist immer im Haus bzw. der Wickeltasche
LG und gute Besserung an dein Hörnchen-Sohnemann

8. Sep 2014 19:03
8. Sep 2014 19:08
Danke euch für eure Meinung!
Dann flitz ich morgen mal Arnika holen.
Werde dann heute mal öfter nach ihm sehen.
Wir haben ja eigentlich fast jeden Tag Unfälle, mein Sohn kennt ja sowas wie ängstlich sein(außer beim Staubsauger
) nicht und deshalb kracht es eigentlich regelmäßig, wir hatten auch schon blaue Flecke an sämtlichen Körperstellen, aufgebissene Lippen, Kratzer aber wie das letzte Einhorn sah er noch nicht aus! 
Dann flitz ich morgen mal Arnika holen.

Werde dann heute mal öfter nach ihm sehen.
Wir haben ja eigentlich fast jeden Tag Unfälle, mein Sohn kennt ja sowas wie ängstlich sein(außer beim Staubsauger

8. Sep 2014 19:10
8. Sep 2014 19:13
Fionas und Lysans Beine sind auch ständig blau und grün
Aber sobald es was Ernsteres ist oder den Kopf betrifft, gibt es Arnica. Und damit sind dicke Beulen oder gar blaue Flecke echt die Ausnahme!
Meine Kinder bekommen es auch bei Nasenbluten; sie leiden alle drei an spontanem Nasenbluten

Aber sobald es was Ernsteres ist oder den Kopf betrifft, gibt es Arnica. Und damit sind dicke Beulen oder gar blaue Flecke echt die Ausnahme!
Meine Kinder bekommen es auch bei Nasenbluten; sie leiden alle drei an spontanem Nasenbluten

8. Sep 2014 19:21
KSchwester hat geschrieben:
> Manchmal sehe ich Blicke von Leuten die sicher denken, krass das Kind wird
> bestimmt misshandelt!
Jo, war im Sommer besonders toll. Ich brauchte keine Leggings. Die Beine waren auch so bunt!
Wir saßen bei Freunden. Meine Tochter rannte an uns vorbei, ihrerer Freundin hinterher und stolperte über die Türschwelle. Die drehte sich und der Kopf rauschte ca. 1 mm an der Zarge vorbei.
Eine Freundin schrie auf und meinte dann zu mir: "Du reagierst mal wieder gar nicht!
"
Ich: "Ja, mein Gott! Wenn ich immer gleich reagieren würde, hätte ich längst nen Herzinfarkt! Reicht doch, wenn ich reagiere, wenn wirklich was passiert!"
> Manchmal sehe ich Blicke von Leuten die sicher denken, krass das Kind wird
> bestimmt misshandelt!

Jo, war im Sommer besonders toll. Ich brauchte keine Leggings. Die Beine waren auch so bunt!
Wir saßen bei Freunden. Meine Tochter rannte an uns vorbei, ihrerer Freundin hinterher und stolperte über die Türschwelle. Die drehte sich und der Kopf rauschte ca. 1 mm an der Zarge vorbei.
Eine Freundin schrie auf und meinte dann zu mir: "Du reagierst mal wieder gar nicht!

Ich: "Ja, mein Gott! Wenn ich immer gleich reagieren würde, hätte ich längst nen Herzinfarkt! Reicht doch, wenn ich reagiere, wenn wirklich was passiert!"

8. Sep 2014 19:25
8. Sep 2014 20:02
Ja das kenne ich, manchmal sehe ich ihn aus dem Augenwinkel fallen oder irgendwo gegen rennen und dann seh ich wie er nach mir schaut, überlegt und weiter rennt.
Dann denke ich mir auch, ja so schlimm scheint es nicht gewesen zu sein.
Oma und Opa stehen auch immer kurz vorm Herzinfarkt wenn er hier den Turbo einlegt, während wir seelenruhig auf der Couch sitzen!
Dann denke ich mir auch, ja so schlimm scheint es nicht gewesen zu sein.
Oma und Opa stehen auch immer kurz vorm Herzinfarkt wenn er hier den Turbo einlegt, während wir seelenruhig auf der Couch sitzen!

8. Sep 2014 20:02
Aktuelle storry ausm ikea...
ich mit meiner besten freundin und unseren kids...
hinter uns ein großeltern paar und den geschätzen 2 jährigen zwillingen im bollerwagen...
auf einmal hör ich nen rumps und kind 1 liegt brüllend auf dem boden... opa daneben stehend schaut wie ein fisch, oma kommt wie eine furie von den pflanzen richtung kind gerannt...
ich geh zum kleinen schau die großeltern an und mein nur "kind brüllt, kind ok!"
Die oma schaut mich an wie als wůrde sie mich gleich fressen, ranzt den opa an und meint "pass doch auf!" Und zu mir schnippisch "er ist auf den kopf gefallen!"
Ich wieder "kind brüllt, kind ok! Alles cool, der arme mann kann nix dafür und wenn sie in angiften wirds nicht besser!" Uiuiuiuiui... die war sauer
Aber ehrlich!! Wenn ich jeden der nicht aufpasst, dass einer meiner beiden ohne beule heimkommt zusammenscheißen würde, käm ich aus dem schimpfen nicht mehr raus....
Leander ist jetzt dann 19 monate und seit 10 monaten gibts kein foto auf dem er kein horn hat

Levi hatte immer blaue augen und andere diverse verletzungen... es sind jungs und kinder... die hören nicht, bis es kracht!! Und wie gesagt, solange sie sofort brüllen bin ich die ruhe selbst!!
Erst wenn mal ruhe wär, würd ich durchdrehn
ich mit meiner besten freundin und unseren kids...
hinter uns ein großeltern paar und den geschätzen 2 jährigen zwillingen im bollerwagen...
auf einmal hör ich nen rumps und kind 1 liegt brüllend auf dem boden... opa daneben stehend schaut wie ein fisch, oma kommt wie eine furie von den pflanzen richtung kind gerannt...
ich geh zum kleinen schau die großeltern an und mein nur "kind brüllt, kind ok!"
Die oma schaut mich an wie als wůrde sie mich gleich fressen, ranzt den opa an und meint "pass doch auf!" Und zu mir schnippisch "er ist auf den kopf gefallen!"
Ich wieder "kind brüllt, kind ok! Alles cool, der arme mann kann nix dafür und wenn sie in angiften wirds nicht besser!" Uiuiuiuiui... die war sauer

Aber ehrlich!! Wenn ich jeden der nicht aufpasst, dass einer meiner beiden ohne beule heimkommt zusammenscheißen würde, käm ich aus dem schimpfen nicht mehr raus....

Leander ist jetzt dann 19 monate und seit 10 monaten gibts kein foto auf dem er kein horn hat

Levi hatte immer blaue augen und andere diverse verletzungen... es sind jungs und kinder... die hören nicht, bis es kracht!! Und wie gesagt, solange sie sofort brüllen bin ich die ruhe selbst!!
Erst wenn mal ruhe wär, würd ich durchdrehn

8. Sep 2014 20:36
8. Sep 2014 20:40
> Die Zeit der perfekten Babyfotos ist wohl vorbei!
>
> Ihr denkt bestimmt jetzt, oh Gott was hat die denn für eine Macke aber ich
> denke manchmal och Kind dein Körper ist noch so neu mach ihn doch bitte
> nicht jetzt schon kaputt!
Ich glaube, man ist entsetzter, wenn sie mit 18 Jahren (oder früher...) anfangen ihn zu bemalen und zu zerstümmeln!
Oh... jetzt weiß ich, warum meine Mutter entsetzt war 

>

Ich glaube, man ist entsetzter, wenn sie mit 18 Jahren (oder früher...) anfangen ihn zu bemalen und zu zerstümmeln!

8. Sep 2014 20:46
>
Ha ha das kenne ich, janik krabbelt flink durch die gegend (blick nicht nach vorn, nein er guckt auf den boden)... Mit lautem poltern wird er vom tischbein gebremst, er guckt hoch zum tischbein und krabbelt noch mal schön mit anlauf absichtlich dagegen. Resultat, zwei schöne blaue beulen auf der stirn
Wozu gibt es cappis schon für die kleinsten.... Richtig damit man die macken am kopf nicht sieht

>

Ha ha das kenne ich, janik krabbelt flink durch die gegend (blick nicht nach vorn, nein er guckt auf den boden)... Mit lautem poltern wird er vom tischbein gebremst, er guckt hoch zum tischbein und krabbelt noch mal schön mit anlauf absichtlich dagegen. Resultat, zwei schöne blaue beulen auf der stirn

Wozu gibt es cappis schon für die kleinsten.... Richtig damit man die macken am kopf nicht sieht

42 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...