Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mai-Mamis
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Es ist alles ein bisschen merkwürdig...
In 4 Tagen wäre ich erst mit meiner Blutung dran, hab noch keinen SS Test gemacht, war auch noch nicht beim Arzt - aber ich weiß, ich fühle das ich schwanger bin, vom Beginn an! Der ET wäre der 18. Mai 2015 - deshalb eröffne ich den Thread!
Es klingt vielleicht nicht für jeden nachvollziehbar, aber ich würde mich über ein wenig Austausch (bis ich Gewissheit habe und dann ggf natürlich auch darüber hinaus!) wirklich sehr freuen!
Viele liebe Grüße!
mein Schwangerschaftstest war bereits positiv
Mein errechneter ET ist der 12.05.15. Morgen habe ich einen Termin beim Frauenarzt. Ich bin schon ganz gespannt.
Ich freu mich so, dass es geklappt hat. Ich habe im Juni geheiratet und danach haben wir gleich losgelegt und schon beim 2. Zyklus ein Treffer. Ich hatte schon Angst, da ich schon 32. Jahre bin, dass es nicht so einfach wird. Jetzt hoffe ich natürlich, dass alles gut geht und die Schwangerschaft normal verläuft.
Ich drück dir die Daumen, dass dein Schwangerschaftstest positiv sein wird. Halt mich auf dem Laufenden.
Grüße Kaily
Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test und eine ganz tolle Zeit wünsche ich dir!
Ich habe heute morgen (verzeiht mir folgenden Ausdruck) angefangen zu bluten wie ein abgestochenes Schwein!
so ein Mist, das hört sich gar nicht gut an
Aber besser jetzt, als dass du bereits positiv getestet hättest und es dann verloren hättest. Gib nicht auf und versuch es weiter. Ich drück dir die Daumen.
LG Kaily
EGT ist zwar der 28.04. aber meine Kinder waren fast alle einige Tage drüber und dann wärs schon Mai...
Ist unser 5. Kind und ich bin 32. Bin jetzt 7+2 und vorige Woche konnte ich schon das Herz schlagen sehen
Schön das es schon die Mai Mamis gibt. Mein ET ist am 15.05.15
Ich war bereits letzte Woche schon bei meiner FA, da ich sofortiges Berufsverbot habe. Aber... wie bereits geahnt war im US noch nicht wirklich was zu sehen. Jetzt muss ich am Donnerstag nochmal hin und hoffe das dann alles zu sehen ist.
allen anderen natürlich auch eine ganz aufregende Zeit
Habe vor 2 wochen per Zufall erfahren das ich schwanger bin *-* ET ist der 07.05.2015
Allen Mai-Mamis herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit!
LG, Steffi.
Das ist meine erste Schwangerschaft und ich bin soooooo aufgeregt. Auch mein Mann ist super happy.
Ab wann nehmt ihr euren Partner mit zum FA-Termin? Bis jetzt wird ja Ultrasschall nur vaginal gemacht. Ich weiß leider nicht, ob es trotzdem möglich ist, dass mein Mann auch das kleine Würmchen live erleben kann.
Was sind eure Erfahrungen?
Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr plagt euch nicht mit den üblichen Beschwerden. Bei mir geht es ganz gut. Übelkeit habe ich keine
Liebe Grüße
Kaily
Mein Mann war bei meiner ersten ss vom ersten bis zum letzten termin dabei, wenn es dir persönlich unangenehm ist das dein mann "sowas" sieht, dann kann dein fa dich untenrum mit nem tuch abdecken. So hat es mein fa gemacht als ich die schwiegermama mit gebracht habe
Alles gute euch
mein ET ist der 14.5.2015. Es ist ein Wunschkind und ich bin soooo happy.
Meine erste Tochter ist bereits fünf Jahre alt und freut sich rießig!!!
Gestern war ich bei meinem FA: Gott sei Dank alles in bester Ordnung.
Leider habe ich in dieser SW irgendwie mehr Angst dass es zu einem Abgang kommt wie bei meiner ersten SW. ;-(
Fünf Wochen heißt es noch durchhalten, dann ist die 12 SSW geschafft.
hatte jetzt vorzeitig einen Termin beim FA, da ich am Dienstag eine Schmierblutung hatte und ich voll die Panik bekam. Hab Ihr auch diese Problem?
Der FA hat alles untersucht und auch einen Ultraschall gemacht. Jetzt hab ich schon den Embrio und das Herz schlagen gesehen
Der FA meinte, dass es schon mal passieren kann, dass man leichte Blutungen in der Frühschwangerschaft bekommt. Da unten arbeitet eben alles und verändert sich.
Trotzdem bin ich jetzt irgendwie panisch, dass es wieder passiert bzw. dass es schlimmer wird und ich eventuell einen Abgang habe. Ich weiß, dass man es dann nicht ändern kann, aber es ist halt trotzdem schlimm.
Ich würde mich so gerne über die Schwangerschaft freuen, aber im Moment ist die Angst einfach größer
Viele Grüße Kaily
Da geselle mich auch mal dazu. Mein ET ist der 17.5. und mein Mann und ich freuen uns riesig über die Schwangerschaft und das es gleich geklappt hat. Es ist unser 2. Kind (die Grosse ist jetzt knapp 2 1/2) und Donnerstag hatte ich meinen ersten FA Termin. Das Kleine Herzchen hat schon ordentlich geschlagen. Es ist alles echt aufregend und spannend!
Liebe Grüsse!
Bei mir hält die Übelkeit noch immer an, bin jetzt bald in der 10.SSW.
freu mich schon auf den FA Termin am 30.09.!
Ich bin ganz frisch hier und freue mich total, das es einen Mai-Thread gibt. Ich bin in der 5. SSW und wir sind durch eine künstliche Befruchtung schwanger geworden.
Beim 3. Versuch hat es endlich geklappt und wir freuen uns dermaßen über das Ergebnis.
Donnerstag ist der erste Ultraschall-Termin und wir sind total aufgeregt und hoffen, das alles gut wird.
Das wird übrigens unser erstes Baby!
Alles Liebe, hombi
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.