Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
trocken werden
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hab aber auch schon Läden erwischt, (h&m) die hatten eine nur für MA, da ließen die keine Kunden drauf, da musste ich in eine öffentliche rennen. Finde das doof, dass die für Kleinkinder keine Ausnahme machen.
Und auf der Autobahn würde ich eine Pants anziehen für die Not, falls man mal nicht rechtzeitig anhalten kann. Unsere Kleine muss immer vor Abfahrt noch mal gehen und dann machen wir halt rechtzeitig Pause. Wir mussten ihr das halt erklären, dass man vor einer langer Autofahrt nochmal zur Toilette geht, obwohl man vielleicht gar nicht richtig muss. Ich hab dann immer gesagt, dass sie mal probieren soll...und siehe da, es kam immer was
Und wenn Hunde überall pipien dürfen, dann unsere Kids doch wohl auch, oder?!
ansonsten is immer irgendwo ne Wiese
und immer nochmal gehen bevor wir zur Tür rausgehen!
Auch wir haben das so gehandhabt - Windel ab war ab. keine ausnahmen! Und Es gibt schlimmeres als autobahn: flugzeug - kind muss genau dann wenn man Im landeanflug ist hihi
Wir haben am sitz (egal wo jetzt) immer so eine saugfaehige Unterlagen gehabt fuer den notfall. Aber nie gebraucht.
Wir hatten im auto Unser reisetopfi mit, bei regen Oder keiner pinkmoeglichkeit konnte ich sie im auto drauf setzen
Wir hatten aber nie einen pinkel unfall, immer alles geklappt.
Lg
Und Wegen einkaufn wenn ein Friseur in der Nähe ist bin ich glücklich die lassen kleinkinder meist aufs Klo Geschäfte naja manche sagen gleich Nein Aber es ist eh fast überall gleich Gasthaus oder so wo man immer gehen kann
Also es geht Und im Notfall es gibt immer noch wiesen usw geht in nen Wald Ja auch Nur so
ich bin immer eine stille mitleserin
jetzt hab ich eine frage und hoffe es kommt jetzt nicht doof rüber.
meine tochter wird im Dezember 3 und sie war ca. 2,5 monate trocken,
(Bis auf nachts, aber ich mochte meine kleine nicht zu i-was zwingen)
aber nach 2,5 monaten fing sie wieder an das sie eine windel umhaben möchte und ich muss dazu noch sagen wenn sie ihr großes Geschäft machen wollte musste eine um und dan konnte sie wieder ab.
Aber jetzt ist sie ständig wund an der scheide und ich bekomme es nicht weg und meine Kinderärztin meine das ich es weiter versuchen soll die windel abzulassen. Aber sie schiebt das immer Terror jnd will das nicht. Hat einer von euch tipps?
lg und vielen dank für antworten;)
Aber vielleicht hilft es schon, wenn Du ihr beim Windelwechsel und Versorgen der wunden Stellen immer wieder erklärst, dass das davon kommt, dass das Pipi immer an ihrer Scheide klebt, wenn sie eine Windel hat.
Hast Du denn eine Ahnung, warum sie zur Windel zurückgekehrt ist? Falls ja, könntest Du vielleicht an dem Punkt wieder ansetzen.
Benutzt ihr Windeln oder Pull-ups? Letztere können mehr Sicherheit geben, weil sie zwar zur Toilette kann, es aber nicht schlimm ist, wenn sie nicht geht. Eventuell kannst Du sie auch mit einer Belohnung motivieren: Wenn das Windelhöschen den ganzen Tag trocken bleibt, gibt es abends einen Sticker. Und wenn sie drei Sticker gesammelt hat, eine kleine Überraschung.
na das war was... es gab immer ne handtasche extra, wo nur ihre sachen drin waren... zusätzlich hatten wir aber noch windeln bei ( 2 stück), falls wir zu viele unfälle unterwegs hatten, und wenn der letzte satz wechselwäsche dran war, gabs auch wieder ne windel um, wenn wir noch unterwegs waren.
mit der zeit bekommt man aber raus, wieviel man tatsächlich braucht... das ganze ist jetzt ca 1,5 jahre her, und wir haben nur noch bei tagesausflügen extra wäsche mit.
beim einkaufen oder so gibt es immer ne möglichkeit, die kleinen mal schnell aufs klo oder an nen baum zu scheuchen... die große hat auch schonmal im parkhaus übern gulli gepullert, hinterm auto.
meist habe ich sie vorm einkaufen, wenn wir eh gerade am klo vorbei sind, sogar gefragt, ob sie pullern muß, und je nachdem dann reagier... aufm rückweg das gleiche, und je nachdem wieviel sie getrunken hatte, meinte ich bloß, sie solle es probieren, wir sind noch unterwegs oder so. hat ganz gut geklappt, und es gab unterwegs relativ wenige unfälle...
vor längeren autofahrten scheuche ich sie auch nochmal aufs klo, und meist kommt sogar nochmal was.
probiere es einfach, mehr als schief gehen kann es ja nicht. und immer genug wechselwäsche mitnehmen, gerade am anfang... achja, und sich vll nicht auf irgendwas versteifen (das muß aber heute noch erledigt werden), sondern vll auch sagen, gut, wir fahren jetzt nach hause, und machen das später oder so... das hat mir geholfen, etwas ruhiger und gelassener zu bleiben, wenn es unterwegs unfälle gab.
Lisa ist nun seit knapp zwei Wochen " sauber" mit den ein oder anderen Unfall natürlich..
Wenn wir die Wohnung verlassen,geht sie nochmal auf die Toilette... Wir sind ohne Windel unterwegs aber mit Ersatzkleidung...bisher klappt es eigentlich recht gut.. Wenn sie mal einpieselt ist sie immer recht traurig,weil sie das ja nicht möchte... Unfälle sind schließlich normal...
Wie läufts bei euch??
wir haben auch immer tonnenweise klamotten mit rum geschleppt...mitlerweile hab ich meist nur,wenn überhaupt, ne ersatz boxershorts mit für den fall der fälle aber gebraucht wurde die schon lange nicht mehr. das kommt eigentlich von selbst gaube ich das die kids dann bescheid sagen wenn sie müssen...
das thema kommt mir auch grad wie gerufen...Moira ist auch seit 2 Wochen ohne Windeln unterwegs und fürs Pipi klappt das ziemlich super, nur mit dem von uns sogenannten Pooh hat sie schwierigkeiten, weil iwie die geduld fehlt, länger auf dem töpfchen hocken zu bleiben, obwohl sie halt sagt und weiß sie muss...jetzt hat gestern im kiga die dämliche jahrespraktikantin ihr bei dem drama "ich muss aber und renne 50mal aufs klo" einfach irgendwann ne windel umgemacht und dann klappte das mit dem pooh...verkaufte sie meinem mann auch noch als toll! und prompt hatte ich gestern abend den spaß, dass sie mir sagte: und wenn ich gleich ne windel um hab (ihre schlafwindel halt, soooo verrückt bin ich da nich
ich krieg echt zu viel! wie krieg ich denn das jetzt wieder aus ihrem kopf raus??!! klar hab ich sie sofort zugetextet, dass wir da doch grad noch drüber gesprochen haben und sie doch gesagt hat...usw. da fing sie dann an zu weinen, ich solle doch aufhören zu schimpfen...die arme maus! hat jemand n tipp für uns?
> jetzt hat gestern im kiga die dämliche jahrespraktikantin
> ihr bei dem drama "ich muss aber und renne 50mal aufs klo"
> einfach irgendwann ne windel umgemacht und dann klappte das mit dem
> pooh...verkaufte sie meinem mann auch noch als toll! und prompt hatte ich
> gestern abend den spaß, dass sie mir sagte: und wenn ich gleich ne windel
> um hab (ihre schlafwindel halt, soooo verrückt bin ich da nich
> mach ich da rein! - und das machte sie dann auch, sofort!
> ich krieg echt zu viel! wie krieg ich denn das jetzt wieder aus ihrem kopf
> raus??!! klar hab ich sie sofort zugetextet, dass wir da doch grad noch
> drüber gesprochen haben und sie doch gesagt hat...usw. da fing sie dann an
> zu weinen, ich solle doch aufhören zu schimpfen...die arme maus! hat jemand
> n tipp für uns?
Hallo,
es kommt aber häufig vor, dass Kinder, die trocken sind, noch eine Windel für grossgeschäft brauchen! Der Tipp von Praktikantin ist gar nicht so schlecht
Am anfang ist es ungewonnt auf dem Klo Gross zu gehen, deswegen klappt das ewig nicht und mit Windel sofort. Mein Sohn hat auch eine Zeit lang noch Windel dafür gebraucht, obwohl er ohne Windel war. Ich habe gefragt, ob er Windel möchte, wenn er musste. Iwann wollte er dann die Windel nicht mehr, von alleine.
Bitte mache deiner Maus keinen Drück! Das geht schiff. Es kann sein, dass sie dann Verstopfung bekommt. Und wenn sie weint, würde ich schnellmöglichst ihr die Windel geben!!! Du könntest später dann noch mal versuchen und sie fragen, ob sie es auf dem Klo/Topfchen probieren möchte. Und wenn sie soweit ist, macht sie das!
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.