Krabbelkind, was an die Füße bei feucht-kaltem Wetter
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Sep 2014 16:05
Krabbelkind, was an die Füße bei feucht-kaltem Wetter
Hallo Mama's ,
mein kleiner läuft noch nicht, ab nächsten Montag geht die Eingewöhnung in der Krippe los. Meine Frage.... hat jemand eine Idee, was ich ihm als "Schuh" mit in die Krippe geben kann für nass-kaltes Wetter (in der Krippe gehen sie jeden Tag raus es sei denn es regnet in Strömen) ???
Zu Haus hat er dann Lederpuschen im Garten an, aber wir haben auch keine riesen Sandkiste..
mein kleiner läuft noch nicht, ab nächsten Montag geht die Eingewöhnung in der Krippe los. Meine Frage.... hat jemand eine Idee, was ich ihm als "Schuh" mit in die Krippe geben kann für nass-kaltes Wetter (in der Krippe gehen sie jeden Tag raus es sei denn es regnet in Strömen) ???
Zu Haus hat er dann Lederpuschen im Garten an, aber wir haben auch keine riesen Sandkiste..
1. Sep 2014 16:35
1. Sep 2014 16:38
Re: Krabbelkind, was an die Füße bei feucht-kaltem Wetter
Ja an etwas in der Art hatte ich auch schon gedacht. Danke schon mal für den Tipp
1. Sep 2014 17:30
Bei uns in der KiTa dürfen die Krabelkinder draußen nicht "laufen". Sie werden in Kiwa gesteckt.
Frag mal in der KiTa, ob er wirklich krabbeln wird und ob er was für nasses Wetter wirklich braucht.
Ansonsten wir hatten auch das Problem, mein Sohn konnte über ganzen Winter nicht frei laufen. Und seine erste Shuhe waren von Sterntaller,
http://www.tausendkind.de/sterntaler-ba ... n=feed_psm
so was ähnliches. Sie sind aber ganz weiß, mehr wie dickie Socken.
Frag mal in der KiTa, ob er wirklich krabbeln wird und ob er was für nasses Wetter wirklich braucht.
Ansonsten wir hatten auch das Problem, mein Sohn konnte über ganzen Winter nicht frei laufen. Und seine erste Shuhe waren von Sterntaller,
http://www.tausendkind.de/sterntaler-ba ... n=feed_psm
so was ähnliches. Sie sind aber ganz weiß, mehr wie dickie Socken.
1. Sep 2014 17:39
MK78 hat geschrieben:
> Bei uns in der KiTa dürfen die Krabelkinder draußen nicht
> "laufen". Sie werden in Kiwa gesteckt.
> Frag mal in der KiTa, ob er wirklich krabbeln wird und ob er was für nasses
> Wetter wirklich braucht.
Das finde ich aber heftig
Mit welcher Begründung machen sie das denn???
> Bei uns in der KiTa dürfen die Krabelkinder draußen nicht
> "laufen". Sie werden in Kiwa gesteckt.
> Frag mal in der KiTa, ob er wirklich krabbeln wird und ob er was für nasses
> Wetter wirklich braucht.
Das finde ich aber heftig

1. Sep 2014 18:14
Bei uns in der Krippe/Kita darf jedes Kind wie es kann und möchte. Es sei denn die Eltern haben keine angemessene Kleidung mitgegeben, das möchte ich natürlich vermeiden, da unser kleiner Mann am liebsten den ganzen Tag draußen wäre.
Solche wie die von Sterntaler hab ich für den Kinderwagen, aber krabbeln ist damit ja nicht.
Solche wie die von Sterntaler hab ich für den Kinderwagen, aber krabbeln ist damit ja nicht.
3. Sep 2014 21:24
Liebe Loni, das ist eine sehr gute Frage!
Glaube, ich würde ihm auch solche Füßlinge anziehen, hab selbst für meinen da noch so warme von Thinsulate...
MK78, das macht mir aber Angst...ich möchte meinen Sohn nicht im Wagen fixiert wissen, da würde ich mich nicht auf meine Arbeit konzentrieren können...
Glaube, ich würde ihm auch solche Füßlinge anziehen, hab selbst für meinen da noch so warme von Thinsulate...
MK78, das macht mir aber Angst...ich möchte meinen Sohn nicht im Wagen fixiert wissen, da würde ich mich nicht auf meine Arbeit konzentrieren können...

3. Sep 2014 21:26
Ja, ich glaube, diese Füßlinge sind schnell ab beim Krabbeln...zum Glück hat meiner noch zwei Monate Zeit bis zur Krippe, bis dahin kann er doch sicher laufen und kann kleine Stiefelchen bekommen! 

3. Sep 2014 21:32
Diese Regenfüßlinge halten durch das Fixierband eigentlich recht gut. Und im Normalfall ist ja noch eine Matschhose dabei, deren Steg man noch unter den Fuß machen kann, so dass der Schaft der Füßlinge im Hosenbein ist.
3. Sep 2014 21:36
Okay...ich fand die Schneedinger sind schon immer recht schnell abgegangen...aber Versuch macht klug...
3. Sep 2014 21:38
Auch denke ich, daß man Kinder nicht dermaßen in Watte packen muß...sie sollen ja wissen, daß es sowas wie Regen, Witterung und nasse Füße gibt, wenn man sein Kleines immer "einschweißt" bis zum geht nicht mehr, bekommt es ja gar nichts von alledem mit! Schade wärs ....
3. Sep 2014 21:39
Hier wäre sowas nochmal von Jako-o - da kann man dann wohl mit Sicherheit darauf vertrauen, dass es sinnvoll und anständig ist 
https://www.jako-o.de/suche?query=regen ... C3%9Flinge
Und in Watte packen... Klar, ist nicht über alle Maßen nötig. Aber ein Kind mit nassen Füßen wird wahrscheinlich nicht lange auf die nächste Erkältung warten müssen, gerade im ersten KiTa-Jahr

https://www.jako-o.de/suche?query=regen ... C3%9Flinge
Und in Watte packen... Klar, ist nicht über alle Maßen nötig. Aber ein Kind mit nassen Füßen wird wahrscheinlich nicht lange auf die nächste Erkältung warten müssen, gerade im ersten KiTa-Jahr

3. Sep 2014 22:55
JuYael hat geschrieben:
> MK78 hat geschrieben:
> > Bei uns in der KiTa dürfen die Krabelkinder draußen nicht
> > "laufen". Sie werden in Kiwa gesteckt.
>
> Das finde ich aber heftig
Mit welcher Begründung machen sie das denn???
Na ja, das bezieht sich nur auf kaltes und nasses Wetter. Im Sommer dürfen sie natürlich auch draußen krabeln.
Aber ich finde das nicht schlimm
Schlimm würde ich finden, wenn mein Kind im Schmutz und Wasser krabbelt und dann krank wird. Das muss wirklich nicht sein. Ein Kind kann drin krabbeln. Wenn ich mit ihm spazieren war, durfte er auch nicht krabbeln (im Herbst und Winter), sondern an der Hand laufen.
Und bei uns gehen sie mit ganz kleinen im Winter auch nicht so oft raus.
(Im Sommer täglich). Aber das kann ich auch verstehen, bei einem Betreuungsschlüssel 1/6 ist es nicht machbar, täglich rauszugehen.
> MK78 hat geschrieben:
> > Bei uns in der KiTa dürfen die Krabelkinder draußen nicht
> > "laufen". Sie werden in Kiwa gesteckt.
>
> Das finde ich aber heftig

Na ja, das bezieht sich nur auf kaltes und nasses Wetter. Im Sommer dürfen sie natürlich auch draußen krabeln.
Aber ich finde das nicht schlimm

Und bei uns gehen sie mit ganz kleinen im Winter auch nicht so oft raus.
(Im Sommer täglich). Aber das kann ich auch verstehen, bei einem Betreuungsschlüssel 1/6 ist es nicht machbar, täglich rauszugehen.
3. Sep 2014 22:59
Loni1681 hat geschrieben:
>
> Solche wie die von Sterntaler hab ich für den Kinderwagen, aber krabbeln
> ist damit ja nicht.
Ja, du hast recht. Ich meinte die eher für kalte, aber nicht für nasse Jahreszeit.
Aber mein Sohn hat damit ein Teil der Winter "gelaufen".
>
> Solche wie die von Sterntaler hab ich für den Kinderwagen, aber krabbeln
> ist damit ja nicht.
Ja, du hast recht. Ich meinte die eher für kalte, aber nicht für nasse Jahreszeit.
Aber mein Sohn hat damit ein Teil der Winter "gelaufen".
3. Sep 2014 23:03
JuYael hat geschrieben:
> Hier wäre sowas nochmal von Jako-o - da kann man dann wohl mit Sicherheit
> darauf vertrauen, dass es sinnvoll und anständig ist
> https://www.jako-o.de/suche?query=regen ... C3%9Flinge
>
Guten Tipp! Wenn ich den nur vor 2 Jahren hätte!
Damals waren wasserfeste "Schuhe" mein große Problem
> Hier wäre sowas nochmal von Jako-o - da kann man dann wohl mit Sicherheit
> darauf vertrauen, dass es sinnvoll und anständig ist

> https://www.jako-o.de/suche?query=regen ... C3%9Flinge
>
Guten Tipp! Wenn ich den nur vor 2 Jahren hätte!

Damals waren wasserfeste "Schuhe" mein große Problem

17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...