Heißhunger - Hilfe!

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1028562
31. Okt 2010 14:59
Heißhunger - Hilfe!
Hallo Mädls!

Hilfe, ich hab heute totalen Heißhunger :-(
Bin das gar nicht gewöhnt, könnte nur noch Essen und ich weiß nicht, was ich machen soll.

Habs schon mit Obst und Rohkost probiert, will ja nicht zu viele Kalorien in mich reinstopfen , sonst schimpft der Doc am Freitag wieder.

Aber irgendwie bringt das nichts. Auch ein Käsebrot konnte den Hunger nicht stillen. Könnte mich nur an Schokoladen und Süßem halten. Aber genau das will ich ja nicht.

Hat da von euch vielleicht eine einen Tipp was ich machen kann?

Was sättigend ist, aber nicht zu viele Kalorien hat?

Och menno :-(

VLG
Finley10Elias
31. Okt 2010 15:35
Re: Heißhunger - Hilfe!
Also ich muss ehrlich sagen, ich esse das worauf ich hunger habe und wenn da mal ne Tüte Chips weggeht dann ist das LEIDER so... Ich möchte das auch nicht aber bevor ich total durch drehe esse ich das was ich möchte...=)

Muss danach halt sehr viel Sport treiben, aber das möchte ich sowieso...

LG Janine
gast.1012280
31. Okt 2010 16:04
Ist es denn wirklich dauerhaft Hunger oder nur dieser Mega-Appetit auf Süßes??? Den kannst du nämlich unterdrücken in dem du 1-2x am Tag (am besten schon einmal morgens) einen Läffel guten Honig zu dir nimmst. Ich mag eigentlich keinen Honig, aber es hilft total super! ;)
gast.1028562
31. Okt 2010 16:14
Hmm, ich war ja vor der Schwangerschaft nicht unbedingt ein Magermodell. Hab ja dann die ersten 5 Monate extrem abgenommen. Als ich dann nach Ende der Übelkeit in 4 Wochen 3 kg zugenommen hatte hat der Doc geschimpft. Dann hatte ich 2 Wochen später wieder 1 kg weniger und er war zufrieden. Am nächsten Freitag hab ich den nächsten Termin und ich will dem Doc eigentlich keinen Anlass zum schimpfen geben ;)

@Horizont: Heute ist es wirklich total Hunger. Normal hab ich sowas nicht. Ich hab mich auch wirklich gut unter Kontrolle, was ich esse. Aber heute :-(
Hmm, ob ich mir mal nen halben Liter Milch mache und da eine Banane hineinpürriere. Das würde ich jetzt nämlich wirklich wollen ;)
gast.1013327
31. Okt 2010 16:16
nimmst du denn nahrungsergänzungsmittel? ... die unterdrücken das ja meist recht gut ... ansonsten weiß ich auch nicht ;)
gast.1028562
31. Okt 2010 16:24
Nein ich nehm außer Folio und Magnesium gar nix.
Menno, hab grad noch ne Mandarine gegessen, aber das hilft gaaaar nix *heul*
gast.1012280
31. Okt 2010 17:02
Quäl dich nicht selbst und iss was du magst. Morgen wird es sicher wieder besser. Sehr Hungerstillend ist im übrigen Reis.
Ich kann dir sagen, ich wäre froh essen zu können, mein Zwerg liegt auf dem Magen und mir ist immer sofort übel, spätestens dann wird das mit dem Zunehmen weniger ;)
(33+4)
gast.1052284
31. Okt 2010 17:43
hallo,

ich nimm alle4 wochen fast5 kilo zu obwohl ich nicht viel esse wie früher meine ärztin schimpft da nicht sie sagt halt ich muss nen zuckertest machen weil ich selber eigentlich nicht breiter werde nur die kugel wird größer und die brüste.
gegen heißhunger hilft ein langer spaziergang andere gedanken einfach zu bekommen weg vom essen gehen.

lg
gast.1028562
31. Okt 2010 18:44
Boah Stephi, deine Ärztin ist mir sympathisch ;)
Den Zuckertest hab ich letzte Woche gemacht und mit sehr gut bestanden ;)

Kugel hab ich fast keine. Viele wunderts, wenn die mich sehen, dass ich doch schon so weit bin. Dafür ist mein Busen mittlerweile 2 Nummern (Körbchen + Umfang) größer :-(

Ja, hab mich jetzt ein bisschen abgelenkt und ne HP programmiert *lach*

Und nun einen Fruchtmilchshake gemacht.
Das schlimme ist halt, ich hab Hunger, aber weiß nicht auf was. Was ich essen soll. Schrecklich....

LG
gast.953228
31. Okt 2010 19:05
Hallo

ich kenn das. Am ende meiner SS wurde ich nur durch Süßes richtig "satt" :shock:
Und meine Ärztin hat auch jedes Mal mit mir geschimpft.
Dann hab ich nur noch Rohkost gegessen, aber ich hab trotzdem weiter zugenommen... :(
Am Ende musste in der 40. SSW (39+6) eingeleitet werden, wegen Verdacht auf Gestationsdiabetis...
Aber was solls, der Kleine ist gesund und ich hab schon 25kg abgenommen... in 2 1/2 Monaten... ;)

LG
gast.1028562
31. Okt 2010 21:28
Julchen, Respekt. 25 kg in der Zeit.
Darf ich fragen, wie viel Gewicht du in der gesamten Schwangerschaft zugenommen hast?

Also nachdem ich den halben Liter Milchshake getrunken hatte war mein Hunger weg. Das wenn ich vorher gewusst hätte ;)

Aber vielen Dank ihr Lieben!!!
gast.953228
1. Nov 2010 07:46
Hallo

ja ich hatte so 33 kg zugenommen :shock: :shock:
aber es war auch viel Wasser dabei. Ich sah am Ende schlimm aus. Ich hatte Füße wie ein Elefant :lol: und jeder Schritt tat weh. Ich war froh als dann 2 Tage früher eingeleitet wurde und mein Schatz endlich da war... ;)

Nach der Geburt schmelzen die Kilos schnell...
Und jetzt mach ich nen Kurs zur Rückbildung, da wird auch noch ne Menge weg gehen...

LG Jule
gast.1028562
1. Nov 2010 08:40
Guten Morgen
:o Das ist wirklich eine Menge :(
Freut mich, dass du so schnell wieder von den Kilos runterkommst.
Beneidenswert.

Ich hab ja nichtmal ne Ahnung von welchen Gewicht ich als Startgewicht ausgehen soll, da ich ja wie gesagt, erstmal fast 10 kg abgegnommen, dann 3 kg zugenommen und nun wieder 1 kg abgenommen hatte.

Und ich bin heute in SSW 27+3

Da ich ja vorher schon nicht Idealgewicht hatte, hmm, ob ich nach Geburt und Stillzeit meine Traumfigut habe?? :D :lol:

LG

(Achja, hab mir gerade Marmeladentoast und eine heiße Schokolade zum Frühstück gemacht :D)
gast.1015716
1. Nov 2010 09:01
Aus meiner Erfahrung heraus sag ich Euch, esst worauf Ihr Lust habt, Heisshunger hat schon so seinen Grund.

Ich hab in meiner Schwangerschaft meinen Gelüsten nachgeben, von Mengen an Nüssen (ungesättigte Fettsäuren), Schokolade (Fett und Magnesium], ganz am Anfang der Schwangerschaft Tomaten (okay nicht unbedingt ein Dickmacher - aber kiloweise? Ach ja, Folsäure.) bis über Fisch in Dosen in unglaublichen Mengen (mir wird heute schlecht, wenn ich nur das Zeugs rieche, es hat aber Omegafettsäuren, die für die Hirnentwicklung wichtig sind).
Heisshunger auf Süsses ist wohl am ehesten als notwendiger Kickstart zu sehen, sehr schnell verfügbarer Zucker...

Mir hat jeder aufgrund meines Ausgangsgewichtes prophezeit, dass ich ne Schwangerschaftsdiabetes entwickeln werde, tatsächlich hatte ich aber permament mit Unterzucker zu kämpfen, weil der Zwerg wohl ne Menge abgezweigt hat :-).

Also nur nicht stressen, wenn kein med. Grund dazu da ist, sich zu stressen.

noxx :roll:
gast.1017265
1. Nov 2010 11:16
Hi mädls ,ich bin jetzt in der halbzeit und hab 14 kilo drauf bekommen mein startgewicht war bei 46 kilo echt übel wenig gottsei dank bin ich schwanger geworden sonst wüsste ich nicht wie weit das noch gegangen wäre (ungewolltter stress).habe auch mit rauchen aufgehört .und seit dem esse ich nur auf was ich lust hab meine ärztin hat gesagt ich soll aufpassen mehr salat essen und so ja toll hab ich mal angefangen und nach einer std. wieder hunger gehabt ...bis jetzt ist es schon das zweite mal das ich in 4 wochen 4-5 kilo zunehme .ich seh aber noch gut aus und solange ich mich wohlfühle esse ich das auf was ich lust hab ....
17 Beiträge
loading 19540...