habt ihr eure kilos schon wieder runter?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.958933
31. Okt 2010 11:19
habt ihr eure kilos schon wieder runter?
hab in der schwangerschaft 17 kilo zugenommen,
hatte nach der geburt ca 10 kilo wieder runter, aber leider auch wieder 3 kilo rauf bekommen, seit ich zu hause bin
jetzt geht garnix mehr runter, ess eigentlich auch nicht viel meist nur einmal was zum frühstück und nachmittags was warmes.
ich weiß ja das braucht zeit, aber find das echt doof. will wieder was runter bekommen.
dachte wenn man stillt, purzeln die kilos, liest man so oft. aber bei mir passiert garnix.
würd auch gern wieder mehr sport machen, aber entweder kann ich mich nicht aufraffen oder dann fängt die kleine an und will beschäftigt werden.
gehen jetzt eigentlich nur spazieren als sport.
und ab nächsten monat dann babyschwimmen, aber ich glaub da nimmt man auch nicht wirklich ab.
habt ihr tipps wie die kilos wieder purzeln? bitte kein weight watchers vorschlagen, auf den ganzen tag rechnen hab ich nicht so die lust, und mathe ist nicht grad meine stärke :D :D :D
gast.1019360
31. Okt 2010 11:27
Re: habt ihr eure kilos schon wieder runter?
Ich hab in der SS 27 Kilo zugenommen! Ich hab gehofft die gehen schnell wieder weg. Aber leider ist es nicht so. Ein paar Wochen nach der Geburt waren 17 Kilo weg und die restlichen 10 wollten nicht verschwinden. Ich habe auch nicht viel gegessen, aber leider viel Süßes. Wie lange ist denn deine Geburt her? Mein Kleiner ist jetzt etwas über 6 Monate. Vor einem Monat habe ich mit Weight Watchers angefangen (ich weiß, das ist nichts für dich), aber ich habe ohne große Mühe 7 Kilo abgenommen. Ich bin selber total erstaunt und hoffe den Rest schaffe ich auch. Langsam nervt mich das Punktezählen! Aber stillst du denn noch?
gast.878563
31. Okt 2010 11:32
Habe auch noch +10 Kg :cry:
Stille auch seit knapp 6 Monaten, aber nix. Die ersten Kilos gingen Ratz Fatz, aber jetzt....!?! Hatte allerdings knapp 30 Kg mehr.
Bei mir liegt es aber auch daran, das ich viel nasche (Schoki,...) Aber während der Stillzeit hat man das Verlangen und da mein Mann ne 30-Köpfige Raupe ist und so ne XXXL-Milka-Schoki in ner viertel Stunde weg hat, das jeden Abend, kann ich auch immer schlecht nein sagen :oops: :cry: Aber bei Ihm ist gar nix, kein Gramm fett und bei mir, ich gucke nur und hab alles doppelt und dreifach drauf.
Aber ich denke, wenn unsere Kleinen in Bewegung sind und wir dann hinterher müssen, wird es sicher auch schneller gehen.
Und wenn ich fertig bin mit stillen, werde ich wieder Almased nehmen und dann geht es wieder richtig schnell. Hatte damals vor meiner SS innerhalb von 2 Wochen -10 Kg, nur das und durch meinen Job viel Bewegung :D
Naja und nun ist mein Baby mein Job.
Kuh82
31. Okt 2010 12:09
Ich hab in der Schwangerschaft 16 Kilo zugenommen...alles wieder weg. Ic stille nicht, mein Kleiner ist 15 Wochen alt. Ich esse meist nur 2 Mahlzeiten am Tag, wobei jetzt wieder meine Naschsaison anfängt, mal sehen ob ich es schaffe noch ein paar Kilo zusätzlich abzunehmen ;)
Sport mach ich höchstens mal an der Wii und dann auch fast nur Yoga um meinen Rücken zu entspannen, sonst eben auch nur spazieren gehen, aber gern mit einer Jacke mehr, das schwitzt sich besser ;)
gast.909954
31. Okt 2010 12:38
Huhu...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: nicht wirklich :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich habe damals 17 Kilo zugenommen, war dann für kurze Zeit 1 Kilo vorm Ausgangsgewicht weil ich kaum gegessen habe aber jetzt hab ich dafür wieder a paar Kilos drauf... glaube 4,5 fehlen zum Ausgangsgewicht.
Muß dazu sagen dass ich noch nie richtig schlank war.

Mir ist das aber gar nicht soooo wichtig. Meine Klamotten von vor der Schwangerschaft passen und das reicht mir ;)
Hab kurzzeitig mal versucht auf Süßigkeiten zu verzichten aber bei uns liegt wohl der Fehler am Abendessen... da schlagen wir richtig zu und das nie vor halb acht :oops: :roll: :| weil der Floh dann im Bett liegt und man in Ruhe essen kann :roll:

Solange es nur 4,5kg und nicht 10,5kg sind, die übrig sind... ist mir des wurscht :D ...dafür hab ich nen Floh :lol: :lol:
gast.859614
31. Okt 2010 15:07
Hallo

Meine kleine ist am 21,2,2010 zur Welt gekommen.

Ich habe auch in der SW zugenommen und habe bis zum 6MT voll gestillt und am Freitag 29,10, jetzt abgestillt und jetzt beginne ich mit Sport.
Ich konnte während dem stillen kein sport machen,mir ging sofort die Milch zurück.
Aber das wusste ich schon von den grossen Jungs da war es auch schon so:)
Aber ich habe es kein bisschen bereut das ich solange gestillt habe.

gruss Silvia
gast.958933
31. Okt 2010 19:35
meine maus kam im juli, ist also bald 4 monate alt.
ich stille noch. sie kriegt nur abends ihre flasche mit fertigmilch, weil meine milch nicht mehr so viel ist und der papa so auch was mit ihr gemeinsam hat.
hatte vor der schwangerschaft richtig schön abenommen gehabt. glaub da komm ich nicht mehr ran :(
süßes ess ich eigentlich auch nur ab und zu mal. vielleicht 1-2 mal die woche, wenn überhaupt
gast.1021369
31. Okt 2010 20:43
Hey...

Hab in der SWS auch 30 kg zugenommen.
War aber nie schlank, aber auch nicht dick, halt immer zw. 80 und 83 kg bei 175 cm.

Sofort nach der Geburt waren 10 kg weg, mein Sohn knapp 4,5 kg, Plazenta, Fruchtwasser. Dann, 2 Wochen danach noch 10 kg und seitdem pasiert nix mehr....

Mein Sohn wird am 19.11. 6 Monate, stillen konnte ich nicht, weil ich Medikamente nehme.

Aber ich ess auch GERN Schokolade und co. Aber das nur zum Frühstück mit Kaffe und denn abends so gegen halb 8, wenn der kleine endlich schläft was Richtiges....

Aber ich denke auch, sobald der Kleine anfängt zu krabbeln oder zu laufen, habe ich genug Sport.

Spätestens wenn ich wieder anfange zu arbeiten, purzeln die, denke ich. Arbeite im Krankenhaus und demzufolge nur auf den Beinen und immer unterwegs....

Und wenn die Kilos nicht runter gehen.. Na und????
Dafür habe ich Philipp und mein Mann liebt mich so, wie ich bin...

In dem Sinne!!!!

Alles Liebe!!!

Linda m. Philipp
gast.865984
31. Okt 2010 21:21
hallo zusammen,
findet ihr nicht, dass ihr ein wenig zu viel erwartet...?
ihr habt immerhin vor einigen monaten ein baby bekommen, da sieht man nicht immer aus wie vor der ss...
ich gehöre hier zwar nicht her, den mein kleinster ist jetzt 15 monate alt, aber trotzdem:
ich habe bei meiner 1. ss 20 kilo zugenommen, die waren nicht ganz weg, aber fast und das nach einem jahr, ohne sport.
war halt von morgens bis abends unterwegs, kaum zuhause.
aber in die klamotten vor der ss, paßte ich nicht rein, da mein körperbau sich verändert hat. bin halt etwas breiter gewordrn, statt gr 40 hatte ich 42..
war mir schnurz, war ja nicht dick, nur im kreuz etc breiter..
jetzt beim meinem 2ten kind, paßte ich natürlich auf das es nicht 20 kilo werden.
dieses mal waren es nur ca 13 kilo, puh..
aber habe auch ewig gebraucht bis die und mehr runter waren.
denn ich hatte richlich zugelegt vor der ss.
das ende vom lied, ich habe jetzt weniger als damals als mein großer so alt war, wie mein kleiner jetzt ist..
ohne sport, keine ahnung wie ich das gemacht habe.
habe mit rückbildungsgymnastik angefangen, nur wasser getrunken, aber mit sprudel, und habe keine süßigkeiten gegessen.
wenn dann nur eine rippe schoki und mehr nicht. kuchen gab es auch, aber dafür nächsten tag kein süßkramm....
als mein sohn so ca 9/10 monate alt war, purzelten bei mir die kilos nur so runter, hatte in einer woche 5 kilo verloren..
hatte schon angst ich sei krank.
aber ich denke da hat sich der hormonhaushalt wieder hergestellt..
seit nicht so ungeduldig, ich weiß man möchte schön, hübsch und sexy sein, aber glaubt mir, dass seit ihr. nur ihr seht das nicht.
schminkt euch, zieht euch hübsch oder sportlich an, geht gerade und kopf hoch.
wenn man immer sagt oder denkt, wie ich aussehe, zu fett etc, dann fühlt ihr euch schlecht und seht auch schlecht aus. kein funkeln in den augen, kein stolz auf der brust, mama zu sein und das zu zeigen. das fehlt euch dann. aber das macht uns aus, wir sind mamas und stolz, das soll jeder sehen auch mit den pfunden, die gehen weg..
schön abend noch
gast.909954
31. Okt 2010 21:35
@Nimast... das hast Du echt schön gesagt... bzw geschrieben
und... ich gebe Dir vollkommen Recht ;)
gast.865984
31. Okt 2010 21:44
danke steffilein,
es kommt auch vom ganzen herzen.
ich weiß ja wie das ist, habe es zweimal durch... :lol:
wir sind mamis und zwar hübsche stolze mamis
gast.878563
31. Okt 2010 21:48
Danke Nimast, das war doch mal richtig schön und aufbauend!!! :D
gast.1021369
1. Nov 2010 08:55
@ Nimast:

Du bist klasse!!!
Alle jammern hier rum, von wegen zu dick und so... Ich gehöre natürlich auch dazu, hatte ja auch was geschrieben gehabt!!!!

Aber Deine Worte treffen voll ins Schwarze!!! :P :P :P

Danke Dir!!! :P :P :P

Alles, alles Lieb für Dich und Deine Familie!!!

Linda m. Philipp 8-)
Marania77
1. Nov 2010 09:26
Da hatte ich wirklich Glück! Ich habe in der Schwangerschaft nur 8,5 Kilo zugenommen und die waren 3 Wochen nach der Geburt weg.
Durch das Stillen habe ich jetzt sogar 4 Kilo weniger als vor der Geburt.
Von den meisten meiner Freundinnen weiss ich dass das schon wieder in Griff kommt wenn man mal wieder Zeit hat für Sport.
Meine Hebamme meinte " bis dahin jeden Tag zwei mal ne halbe Stunde straffen Spaziergang mit Kinderwagen machen " :-)

Macht Euch keine Sorgen, ich bin sicher die meisten finden wieder in ihre alte Form zurück!
gast.1043922
1. Nov 2010 22:58
> Und wenn ich fertig bin mit stillen, werde ich wieder Almased nehmen und
> dann geht es wieder richtig schnell. Hatte damals vor meiner SS innerhalb
> von 2 Wochen -10 Kg, nur das und durch meinen Job viel Bewegung :D
> Naja und nun ist mein Baby mein Job.

hallo was ist genau almased???

kannst du mitr vielleicht erklären wie es funktioniert..hört sich ja gut an 10KG iun 2 Wochen...das wäre ja ein traum für mich
22 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...