Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schuhgröße Mädchen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Welche Schuhgröße haben/hatten eure Mädels mit 3 Jahren?
Meine Tochter ist jetzt 3 Jahre und 1 Monat und jetzt Schuhgröße 26
Also, der eine Fuß... der andere ist noch knapp in der 25.
(Sie ist 95 cm groß, also genau in der Mitte der Perzentile)
Die Tochter von Freunden ist genau ein Jahr älter und hat jetzt gerade erst 25.
Haben wir ein Bigfoot?
Jetzt ist sie 4,5 Jahre und trägt Gr. 28...
Mein sohn( wurde im juli 6) hat mittlerweile schuhgösse 34
Unsere kleine ist vor 2 tagen 2 geworden und hat nen 21er schuh.
Ihre freundin wird im September 2 und hat schon fast nen 25er Schuh.
Viele grüße franziska
Und meine kleine ist 18 mon Und hat schon 22/23 (bei manchen Marken sogar 24)
Also ist 26 nicht schlimm xD
Meine Kleine ist 3 1/2 und hat 28,
sie ist aber mit 1,08 m auch recht groß
Jedes Kind ist da anders.
Ihre Freundin ist 4 1/4 und hat 27 bei 1,00 m.
Sah nur so komisch aus... das liefen Schuhe neben mir her, in denen ein kleines Mädchen steckte
meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und trägt Schuhgröße 25. Sie ist ca. 94cm groß. Ich finde das ganz normal
Im Nov. 4 jahre hat sie jetzt schon Schuhgröße 29/30!
Vor 3monaten hatte sie noch 28.
Groß ist sie auch mit 106cm.
Dabei ist keiner sehr groß. Papa hat gr. Füße, 46.
Fiona hat mit knapp 9 Jahren erst Gr. 31 erreicht - mit Abstand die kleinsten Füße in der Klasse...
Lysan ist hingegen mit knapp 4 Jahren nun bei 26 - 26 1/2 angelangt. Das hatte Fiona erst mit 6 Jahren!
Aber inzwischen vertrete ich auch die Theorie, dass Kinder, die früh laufen konnten, in den ersten ca. zwei Jahren auch recht große Füße haben.
Lysan hat bspw. mit 9 Monaten laufen können und dann mit gut 10 Monaten die ersten Schuhe bereits in Gr. 20 gebraucht!
Die andern zwei haben um den ersten Geburtstag das Laufen gelernt und da gerade (knapp) Gr. 19 gehabt...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.