Zeitumstellung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Okt 2010 19:00
Zeitumstellung
Hallo liebe Mamis!
Heute ist es ja wieder brandaktuell - die Uhren werden zurückgestellt. Da mein Kleiner die Uhr noch nicht lesen kann
, wird er morgen wahrscheinlich in unserer Familie die größten Schwierigkeiten haben, sich umzugewöhnen.
Nach Einführung der Beikost haben wir jetzt feste Essenzeiten. Einen festen Schlafrhythmus gibt es auch. Wie stellt Ihr es denn an, die Mäuse dem neuen Tagesrhythmus anzupassen? Ich würde ungern die nächste Zeit schon um halb sechs statt um halb sieben geweckt werden!
Dass dies in den ersten Tagen nicht ganz zu umgehen sein wird, ist mir schon klar, aber ich würde trotzdem gerne bald wieder im normalen Tagesgeschäft sein.
Habt Ihr eine Strategie oder Tipps? Vielleicht sind ja ein paar Mamis / Papis hier, die das schon mit älteren Geschwisterkindern durch haben?
Heute ist es ja wieder brandaktuell - die Uhren werden zurückgestellt. Da mein Kleiner die Uhr noch nicht lesen kann

Nach Einführung der Beikost haben wir jetzt feste Essenzeiten. Einen festen Schlafrhythmus gibt es auch. Wie stellt Ihr es denn an, die Mäuse dem neuen Tagesrhythmus anzupassen? Ich würde ungern die nächste Zeit schon um halb sechs statt um halb sieben geweckt werden!

Dass dies in den ersten Tagen nicht ganz zu umgehen sein wird, ist mir schon klar, aber ich würde trotzdem gerne bald wieder im normalen Tagesgeschäft sein.
Habt Ihr eine Strategie oder Tipps? Vielleicht sind ja ein paar Mamis / Papis hier, die das schon mit älteren Geschwisterkindern durch haben?
30. Okt 2010 19:39
Re: Zeitumstellung
Huhu...
Mich wurmt das auch schon ganz gewaltig... und ich habe gar keine Lust auf Uhr zurückdrehen... aber was bleibt einem da schon übrig
Meine Mama meint, dass ich mich nicht verrückt machen soll. Des dauert ein paar Tage und alles ist wieder normal... Ihr Wort in Gottes Ohr
Ich werde es jetzt einfach auf mich zukommen lassen. Ich geh davon aus dass wir morgen ne Stunde früher aufstehen werden. Mitm Essen versuch ichs einfach rauszuzögern (Mein Sohn ist 9 Monate alt und bekommt nur noch früh seine Flasche da geht das schon), genauso den Mittagsschlaf.
Ins Bett werde ich ihn morgen abend genauso um sieben bringen wie heute... mit der Hoffnung, dass er Montag morgen wie gewohnt, erst um acht/halb neun aufwacht
Ich schätze, dass der morgige Tag quängelig sein wird... aber mei... da müssen wir dann wohl durch
Mich wurmt das auch schon ganz gewaltig... und ich habe gar keine Lust auf Uhr zurückdrehen... aber was bleibt einem da schon übrig

Meine Mama meint, dass ich mich nicht verrückt machen soll. Des dauert ein paar Tage und alles ist wieder normal... Ihr Wort in Gottes Ohr

Ich werde es jetzt einfach auf mich zukommen lassen. Ich geh davon aus dass wir morgen ne Stunde früher aufstehen werden. Mitm Essen versuch ichs einfach rauszuzögern (Mein Sohn ist 9 Monate alt und bekommt nur noch früh seine Flasche da geht das schon), genauso den Mittagsschlaf.
Ins Bett werde ich ihn morgen abend genauso um sieben bringen wie heute... mit der Hoffnung, dass er Montag morgen wie gewohnt, erst um acht/halb neun aufwacht

Ich schätze, dass der morgige Tag quängelig sein wird... aber mei... da müssen wir dann wohl durch

30. Okt 2010 19:50
Mein Mann hält unsere Kleine gerade mit "Nothing else metters" von Metallica wach
er sagt, sie soll heute eine Stunde später schlafen, dann hat sich das mit der Zeitumstellung. Mal sehen obs klappt. Ich höre sie jedenfalls gerade noch lachen und brabbeln.

30. Okt 2010 20:28
Na, da bin ich ja mal gespannt, ob das funktioniert! Schreib doch mal morgen, ob es ein Erfolg war!
@ steffilein: Ja, ich denke auch, dass wir morgen schon eine Stunde früher aufstehen, was aber nicht so schlimm ist, weil wir heute noch nicht später als sonst ins Bett gehen. Ich werde morgen auch schauen, wie ich ihn mit allem hinauszögern kann. Vielleicht klappt es ja tatsächlich in ein paar Tagen!

Na, da bin ich ja mal gespannt, ob das funktioniert! Schreib doch mal morgen, ob es ein Erfolg war!
@ steffilein: Ja, ich denke auch, dass wir morgen schon eine Stunde früher aufstehen, was aber nicht so schlimm ist, weil wir heute noch nicht später als sonst ins Bett gehen. Ich werde morgen auch schauen, wie ich ihn mit allem hinauszögern kann. Vielleicht klappt es ja tatsächlich in ein paar Tagen!
30. Okt 2010 21:55
Haii
Omg das wierd ya wasS
ich leg meinen kleinen imma um halb 8 hin er ist ya schon um 7 so müde und juckt nur die augen wie soll das denn gut gehn????oh menOO
Omg das wierd ya wasS

31. Okt 2010 07:54
Huhu...
So, das mit dem "eine Std. früher aufstehen" ist schonmal eingetroffen
Jetzt sitz ich da... mein Göttergatte schläft noch tief und fest... und würd am liebsten Frühstücken... aber nee... ein Frühstück zu zweit bzw zu dritt ist schöner
Bin gespannt wann der Fauli mal aufwacht

So, das mit dem "eine Std. früher aufstehen" ist schonmal eingetroffen

Jetzt sitz ich da... mein Göttergatte schläft noch tief und fest... und würd am liebsten Frühstücken... aber nee... ein Frühstück zu zweit bzw zu dritt ist schöner

Bin gespannt wann der Fauli mal aufwacht

31. Okt 2010 07:57
So, nun ist der nächste Morgen! Also wir waren um kurz nach 6 wach !!!
Ich werde heute Abend vermutlich auch versuchen die Maus wie gewohnt ins Bett zu bringen, glaube aber nicht dass das funktioniert.
Ich habe den Tipp erhalten jeden Tag zwischen 5-15 Min dazu zu nehmen, dann ist man in etwa einer Woche wieder im Rhythmus.
Mal sehen ob das klappt.
Wie wars bei Euch heute morgen??
Ich werde heute Abend vermutlich auch versuchen die Maus wie gewohnt ins Bett zu bringen, glaube aber nicht dass das funktioniert.
Ich habe den Tipp erhalten jeden Tag zwischen 5-15 Min dazu zu nehmen, dann ist man in etwa einer Woche wieder im Rhythmus.
Mal sehen ob das klappt.
Wie wars bei Euch heute morgen??
31. Okt 2010 08:45
Heute Nacht war´s soweit!
Meiner war das erste Mal um 6.15Uhr wach
, aber ist Gott sei Dank nochmal eingeschlafen und um 7.30 Uhr (neue Zeit) wieder aufgewacht!
Wenn alles gut geht haben wir den alten Rhythmus beibehalten.....
Liebe Grüße
Meiner war das erste Mal um 6.15Uhr wach

Wenn alles gut geht haben wir den alten Rhythmus beibehalten.....

Liebe Grüße
31. Okt 2010 08:53
mein zwerg ist sowieso ein frühaufsteher. normalerweise wacht er um 5 uhr auf. ich dachte ich seh nicht recht als um 3:30 uhr das babyphone los ging
naja, da muss man wohl durch

31. Okt 2010 08:54
Hallo ihr lieben,
wir waren heute um 6Uhr wach und wollten spielen.Nein wir schliefen nicht durch,er wurde dreimal wach und wollte an die Brust.So wie jetzt grad und schläft.Und ich bin sooooo müde.
wir waren heute um 6Uhr wach und wollten spielen.Nein wir schliefen nicht durch,er wurde dreimal wach und wollte an die Brust.So wie jetzt grad und schläft.Und ich bin sooooo müde.

31. Okt 2010 09:04
condor183 hat geschrieben :
> mein zwerg ist sowieso ein frühaufsteher. normalerweise wacht er um 5 uhr
> auf. ich dachte ich seh nicht recht als um 3:30 uhr das babyphone los ging
>
naja, da muss man wohl durch
Ach du arme, das ist aber schon recht früh
> mein zwerg ist sowieso ein frühaufsteher. normalerweise wacht er um 5 uhr
> auf. ich dachte ich seh nicht recht als um 3:30 uhr das babyphone los ging
>

Ach du arme, das ist aber schon recht früh

31. Okt 2010 09:05
allerdings
aber als mama ist man es ja gewohnt mit wenig schlaf auszukommen

31. Okt 2010 09:09
@condor: wie wahr...
mein Spatz war heut früh auch um kurz nach 6 wach...(neue ZEit) nach der alten wäre es supi..
Aber naja, Rythmus haben wir zur Zeitnicht wirklich...aber ich hoffe, er kommt bald wieder...(sind ja leider noch im Krankenhaus) Ich hoffe, ab nächster Woche ist alles wieder beim "alten"
Schönen Sonntag noch:)
LG Julia

mein Spatz war heut früh auch um kurz nach 6 wach...(neue ZEit) nach der alten wäre es supi..

Schönen Sonntag noch:)
LG Julia
31. Okt 2010 09:14
Hallo
mein Sohn (11Wochen) schläft normal auch von 21 Uhr bis 7 Uhr durch...
Heute Nacht allerdings hat er mich 2:45 Uhr geweckt mit Hunger
Und heute früh ist er dann auch um 6 Uhr statt um 7 Uhr aufgewacht
Hoffe das wird wieder...
LG Jule und Vincent
mein Sohn (11Wochen) schläft normal auch von 21 Uhr bis 7 Uhr durch...
Heute Nacht allerdings hat er mich 2:45 Uhr geweckt mit Hunger

Und heute früh ist er dann auch um 6 Uhr statt um 7 Uhr aufgewacht

Hoffe das wird wieder...
LG Jule und Vincent
31. Okt 2010 09:42
Wir stehen sonst so gegen halb sieben morgens auf... nach der alten Zeit war es auch so
also wirklich eine Stunde früher, auf die Minute !
Jetzt ist mein Mann grad mit dem Kinderwagen draußen um die Mittagsflasche etwas nach hinten zu verzögern... mal sehen wie der Tag weiter geht
Wie läuft's bei euch ??

Jetzt ist mein Mann grad mit dem Kinderwagen draußen um die Mittagsflasche etwas nach hinten zu verzögern... mal sehen wie der Tag weiter geht

Wie läuft's bei euch ??
36 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...