Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Prioritäten
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wilhelm Busch
Und in diesem Zusammenhang, dieser Artikel. Ich sag euch: köstlich!
(Urlaub steht hier als Stellvertreter)
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 64743.html
schlechtes gewissen weil die bude aussieht wir nach nem tornado?? Nee, ich hab lebhafte kinder... wäsche macht man nebenbei...
und wenns schön ist, dann bleibt auch mal alles liegen...
such nachher den artikel raus, wie sinnvoll es ist sachen zu verschieben ;')
Und es stimmt... wenns pressiert schafft man eh 5 mal soviel als wenn man immer rumwurschtelt...
deswegen will.ich aufh kein haus... eine schöne wohnung reicht... garten ja, aber mit hausmeister
Wofür arbeite ich nur 2 tage... nicht um die restlichen zu putzen!!
Und wenn mein mann abends heimkommt bleibt auch alles liegen!! Irgendwann regnets schon mal wieder
Für was auch? Keine fünf Minuten später schautes eh wieder aus wie vorher.
Und jetzt mit zwei ists einfach ein haufen chaos
wärend ich schön putzen könnte, weil levi am tisch sitzt und malt oder bastelt, ohne das er mich noch braucht, heult leander, weil er das noch nicht kann
Also wird eben wieder zurückgeschraubt, bis beide soweit sind...
heute z.b. war ein toller tag bis jetzt... beide haben über eine stunde allein im zimmer gespielt, gelesen und lego gebaut...
da ists ein klacks, alles zu machen
Aber wenn mama morgen wieder gebraucht wird, na dann bleibts halt erst mal liegen
Ich hab mich entschieden, beide die ersten 4 - 4 1/2 jahre alleine zu betreuen und für sie da zu sein... da muss halt der haushalt warten
Manchmal grausts mir vorm kiga... wird wohl ganz schòn langweilig dann
Ich mags gern sauber & da wir auch einen Hund haben wird eben jeden Tag durchgesaugt, aber das geht so flott und schnell, bissl aufräumen ... danach ist Kinderzeit und wir spielen oder fahren fort ... alles perfekt haben wollen bei 2 kleinen Kids und Haustieren, das habe ich schon lange aufgegeben
Irgendwo liegt immer was rum
Naja, ich denk ich werd bissi putzen und gaaanz viel entspannen dann
> Ich mags gern sauber.....
jap, das hab ich auch immer so gesehen und vor till konnte man bei mir auch vom boden essen trotz hund und katze.aber jetzt ...oh mann, ich sag meinem besuch manchmal die sollen um gottes willen die schuhe an lassen sonst sauen sie sich die socken ein...grad bei dem wetter zur zeit,es rennt ja jeder "nur mal schnell" durch die küche,flur oder durchs bad und keinen interessiert es das ich morgens gewischt hab und vielleicht auch gerne mal abends in ein sauberes bad rein möchte zum duschen...
jeden Tag das übliche: Betten, lüften, Küche und Bad
und wenn noch Zeit und Lust jeden Tag ein Raum
Oskar geht ab November in den KiGa (Vormittags) vorerst. Ich arbeite ein paar Tage Abends. So werden wir IMMER wenn wir zusammen sind RICHTIG freie Zeit zusammen haben! WEIL alles erledigt ist! Vielleicht fange ich sogar wieder an zu bügeln?!
Ich sehe eigentlich nur zu, dass regelmäßig durchgesaugt wird und wische ab und an. Eine gewisse Sauberkeit muss sein und wenn man täglich ein bisschen sauber macht, spart man sich später den stundenlangen Grossputz. Das Fensterputzen mache ich auch nur dann, wenn die Bäume grau werden
Unsere Kleine hat eigene Gartenschuhe, die sie voller Stolz anzieht, wenn es nach draussen geht. Zum Glück haben wir den Hauswirtschaftsraum als Schmutzfang
Übrigens: Die Männer (Papa und Opa) haben öfter mal Anschiss bekommen, wenn sie mit ihren Schuhen ins Haus kamen, wo die Dreckkrümel abfielen.
Ansonsten muss sich kein Besucher die Schuhe extra ausziehen. Staubsaugen muss ich ja sowieso. Wir haben aber extra Gäste-Hausschuhe da, denn viele wollen doch ihre Strassenschuhe aussziehen - dann werden wenigstens ihre Socken nicht so dreckig und die Hausschuhe sind waschbar.
Naja ich bilds mir halt immer ein, wenn wer kommt muss es extra sauber sein
Die Welt mit den Augen der Kinder sehen, das sollte man häufiger mal machen. Und einfach das Kind in sich (wieder)entdecken.
Neulich war ich erst mit Töchterchen erst auf ner Hüpfburg und dann im Bällebad. Das war super und hat mir extrem viel Spaß gemacht....vielleicht sogar mehr als ihr.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.