Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Autokindersitz?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
beschäftige mich zur Zeit damit, welchen Autositz ich für meinen Kleinen kaufen soll. Sitz mit i-Size Funktion oder noch nicht. Möchte nicht einen Sitz kaufen, der dann in drei Jahren nicht mehr den neuen Verordnungen entspricht. Was habt ihr für einen bzw. welchen kauft ihr? Hab überlegt den von Maxi Cosi zu kaufen, bin aber mit Recardo sehr zufrieden.
Danke für eure Hilfe...
Schönen Gruß
LG Astrid
Der hat auch dann (vorne) einen Fangkörper... Mein Kleiner findet den klasse und nutzt ihn als Kissen
Geht nur mit Isofix und kostet halt etwas... Aber da sollte man nicht sparen...
Wir haben uns den gekauft weil er momentan der sicherste Sitz ist und man ihn bis zum Ende der Kindersitzpflicht verwenden kann.
Unser Sohn sitzt super gerne darin.
Was auch anatomisch zu erklären ist!
Er war Testsieger bei verschieden Autoclubs und auch bei verschieden unabhängigen Testreihen!
Wir haben uns dann für den maxi cosi tobi entschieden, er bietet viel platz, super einfachen einbau und er hat eine schlaf/liegeposition die mit einem handgriff umgestellt ist (insg. dreifach verstellbar). Der sitz ist für kinder von 9-18 kg geeignet. Wir sind sehr zu frieden und unser kleiner mann fühlt sich in dem sitz auch sehr wohl.
Generell finde ich Britax Römer, Maxi Cosi & Cybex am besten was Kinderautositze angeht!!
Außerdem kann man ihn von Geburt an bis 4 Jahren.
Der 15% Gutschein code von toys r us ist noch bis zum 31.07.2014 gültig und gilt für alle Autositze... also falls Interesse besteht, einfach melden.
Unser Kleiner sitzt da sehr gern drin!
Passt halt nicht in jedes Auto...
> Wer von euch hat nen Kiddy Phoenixfix? Hab grad bei testberichte.de
> gelesen, dass der sehr gut sein soll.
Wir haben den und sind damit sehr zufrieden. Ich würde ihn uneingeschränkt weiterempfehlen!
Kleiner Tipp: es gibt baby one Filialen (leider nicht alle) ,
bei denen kann man sich zum Test autositze für 24h ausleihen. Wir wollten eigentlich auch einen rückwärtsgewandten, im Test stellte sich aber heraus, das der Nachwuchs lieber nach vorne und raus gucken möchte. Erst durchs Ausprobieren sind wir auf den kiddy gestoßen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.