Welche Babywippe habt ihr?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1944465
17. Jul 2014 17:02
Welche Babywippe habt ihr?
Hallöchen,

ich wollte mal wissen, wer von euch eine Babywippe bzw. Babyschaukel benutzt?

Ich bin nämlich durch Zufall auf die Seite http://www.babywippe-test.org gestoßen und fand die Videos da so cool, dass ich auch mit dem Gedanken Spiele eine Babywippe zu holen.

Die kleinen scheinen diese Babyschaukeln ja zu lieben. :lol:

Gruß
smilehome
17. Jul 2014 20:36
Re: Welche Babywippe habt ihr?
Wir hatten eine von comfort harmony
mehrere Schaukelgeschwindigkeiten und lieder.
die war echt süß
gast.1567948
17. Jul 2014 21:03
Re: Welche Babywippe habt ihr?
Hol dir am besten gar keine, für den Rücken der Kleinen absoluter Horror.

Wenns den sein muss dann eine die man auch komplett flach stellen kann!
smilehome
17. Jul 2014 21:35
Re: Welche Babywippe habt ihr?
Die haben eigentlich fast alle mehrere Stufen zum einstellen der lehne.
wir z.b. sind sehr wenig auto gefahren. Also mal ne Stunde in der wippe liegen und mama beim putzen zu gucken ist denke ich absolut okay
gast.1567948
17. Jul 2014 21:41
Re: Welche Babywippe habt ihr?
Klar ist das ok! ;)

Nur sollten die Dinger nicht permanent eingesetzt werden. Viele fahren dann noch Auto und packen die Kinder bei jeder Gelegenheit rein ( damit ist keiner angesprochen, nur allgemein gesagt) weil es so praktisch ist.

Ich geh vom Optimalen aus und da sage ich, keine Wippe sondern Decke auf den Boden und Baby drauf. Für die körperliche Entwicklung um Längen besser!
smilehome
17. Jul 2014 21:50
Re: Welche Babywippe habt ihr?
Absolut meine zustimmung.
gast.1870030
18. Jul 2014 00:25
Re: Welche Babywippe habt ihr?
Wir haben eine von chicco. Manuell natürlich. Von den neumodischen mit der schaukelfunktion halt ich nichts :) ich setz sie nur rein wenn ich sie füttere.
gast.1730870
18. Jul 2014 16:27
Re: Welche Babywippe habt ihr?
Ich habe eine von babybjörn... Ich benutze das ding auch nur zum füttern , so hab ich beide Hände frei. Mein kleiner fuchtelt beim Brei essen zum glück nicht mit den armen, sonst wäre es wahrscheinlich auch anders.
RonjasMama2014
21. Jul 2014 16:13
Re: Welche Babywippe habt ihr?
Bin eigentlich auch eher gegen Wippen...aber da meine Kleine unbedingt immmer alles sehen wollte, hab ich nen Doomoo-Sitzsack mit Wippfunktion gekauft. Den hat sie geliebt, wenn ich z.B. in der Küche gekocht hab und sie zuschauen konnte.... mittlerweile (6Monate alt) liegt sie meistens auf ner Decke...da kann man sich ja viel besser bewegen :-D
Irina_Tobias
22. Jul 2014 17:57
Re: Welche Babywippe habt ihr?
Ich hatte für beide Jungs eine von chicco, aber keine Hightechschaukel ;) Ich fand sie ganz praktisch für hin und wieder mal rein legen, vorallem dann beim 2ten wo ich noch ein Auge auf den Großen haben musste! Auch dann zum Brei essen wars toll, zu Anfang sind sie ja noch zu klein für einen Hochstuhl, da ist die Wippe wirklich Gold wert! Sobald sie jedoch mobil werden bringt die nicht mehr viel ... da wollen sie eh nur noch am Boden rum rutschen und krabbeln :lol:
gast.1959697
10. Aug 2014 10:11
Re: Welche Babywippe habt ihr?
Welche Babywippe habt ihr?
gast.1959697
10. Aug 2014 10:11
Re: Welche Babywippe habt ihr?
Ich hab eine Wippe von Koelstra, da konnte man die Liegefläche auch verstellen, so dass Baby fast ganz flach lag.
Irina_Tobias
10. Aug 2014 12:17
Re: Welche Babywippe habt ihr?
Das kann man bei den meisten, da diese Wippen ja für die Kleinsten gedacht sind!
Khisanee
10. Aug 2014 22:05
Re: Welche Babywippe habt ihr?
Wir haben die "Mia" von chicco
http://www.amazon.de/dp/B0093YBTIQ/ref= ... B00DJ2SJHC

ich muss ehrlich zugeben, dass ich normalerweise ein Gegner dieser Wippen bin, aber ich liebe sie selber, wenn ich im Badezimmer, oder in der Küche bin.
Eliah kann mich so sehen, und ich kann ganz in Ruhe duschen und eben die Geschirrspülmaschine ein und ausräumen.
Allerdings benutze ich die Wippe auch dann nur, wenn er gerade wirklich unruhig ist, und ich mich nicht von ihm entfernen "darf".

Wir werden sie auch zur Geburtstagsfeier seiner Uroma mitnehmen. Immernoch besser als die Autoschale, und so kann ich ihn dann für ein paar Minuten auch mal ablegen. Eine Decke auf dem Fußboden finde ich da dann doch nicht so angebracht, da es eine "Saalfeier" ist.

Bin mit der Chicco sehr zufrieden.
gast.1709769
20. Aug 2014 12:57
Re: Welche Babywippe habt ihr?
Wie haben ein ganz einfache Babywippe von Chicco.... ;)
27 Beiträge
loading 19544...