Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Dezember Babys 2013
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Also ich gebe meiner auch das Öl. Jeden Tag ein Tropfen. Meine Hebamme und mein Kinderarzt sagten das sei völlig ok.
Leider ist bei uns immer noch Nichtsein Zähnchen zu sehen... Mal sehen wie längerer erste noch auf sich warten lässt.
Unser Sohnemann hatte heute U5.
Es ist alles in Ordnung. Er wiegt 8240g und ist 73cm groß. Zähne hat er auch noch nicht.
wir gehören zwar erst ab übermorgen hier dazu aber ich schreib jetzt trotzdem schonmal hier. wir haben erst nächste woche u5... und die vorerst letzte impfung.... bei uns sind die nächte seit 2-3 wochen sehr schlimm... hatten vorher ein guten rythmus von 2 mal in der nacht... mittlerweile kommt er genau alle 2h. seitdem wir Abends jetzt brei geben. oder die zähne drücken. kann nicht glauben das er wirklich alle 2h hunger hat. er wiegt schon über 9kg... eigentlich brauchen die kleinen mit 7 monaten nix mehr in der nacht. eigentlich, find das jetzt nicht schlimm aber alle 2h. mmhhh....
Mausi204: unsere Tochter hat die letzten zwei Wochen auch seltsam geschlafen. Üblicherweise kam sie nur einmal die Nacht (zw. 3-4 Uhr) und hat die Flasche mal kurz leer gemacht
Wie sieht´s bei euch allen mit Beikost aus? Meine Tochter bekommt morgens um 8Uhr ihre erste Flasche 2-er Milch und um 10:30 Uhr die nächste Flasche (da sie um 8.00Uhr immer so wenig trinkt) mittags gegen 13 Uhr gibt es ein Menu (manchmal isst sie das Glas zu 3/4 auf manchmal ist es ein Kampf und sie isst nur 1/4. Mittags gegen 15:30 Uhr gibt es Früchte mit Getreide oder eine andere Zwischenmahlzeit, davon ist sie 1/4 nie mehr .... und abends um 19 gibts dann das Gutenacht-Fläschchen seit heute. Wie füttert ihr, welche Abstände haltet ihr ein? Die Beikostmahlzeiten sind manchmal echt ein kampf bei uns.
LG Sandra
Ich hab bei meiner schon relativ früh mit Beikost angefangen.
Sie kriegt morgens nach dem Aufstehen ihre Flasche. Je nachdem wie viel Uhr das ist auch nochmal ne kleine bis zum Mittagessen. Ca 12.30. da ist sie ein ganzes Menü Glas. Nachmittags so 15.30 Frucht und Getreide oder Obst je nachdem. Auch meist ein ganzes Glas. Um 18.30 gibts Gute Nacht Brei zum selber anrühren mit paar Löffel Obst als Geschmack. Und da sie erst so gegen 20.30 ins Bett geht bekommt sie nochmal ne Flasche zum einschlafen.
Heute Nacht hat sie zum ersten mal von 20.30 bis heue morgen um 7 durchgeschlafen.
Hast mal andere Gläschen versucht also statt Hipp? meine hat von andern auch nur n viertel Glas gegessen aber hipp immer n ganzes.
Manchmal ist man echt am verzweifeln, da will man dass das Kind normal isst und dann haut sie mir den Löffel aus der Hand
Meine Tochter kommt eigentlich nur einmal in der Nacht, ich vermute sie wächst gerade weil sie mehr will (aber lieber das Fläschchen oder das was Mama ist
Danke
LG Sandra
Also so richtig mitessen nicht. Ich lass sie alles mögliche probieren wenn ich was ess. Brot oder Obst oder so. Vom normalen essen noch nicht.
Aber sie liebt zB Brezel total. Das bekommt sie alle paar Tage mal n bisschen. Da ist sie immer ne Weile beschäftigt mit rum lutschen.
Sie isst eh alles super hat bisher somit wie nichts verweigert zum Glück da bin ich echt froh.
Ja du die Wochen kenn ich wo es ganz komisch ist mit schlafen also auch tagsüber. Meine schläft nur noch zweimal am Tag morgens ca 1,5 Std und nachmittags nochmal ca 1 Std. Aber es gibt auch ganz andere Tage ist echt mal so mal so.. Immer wieder ne Überraschung
so, nun ist mein kleiner 7 monate alt. unglaublich. gestern hab ich den 3.zahn gefunden... oben und der daneben kommt auch die nächsten tage. leuchtet schon richtig das weiß durch
wäre vielleicht ein grund warum er so furchtbar schlecht schläft und immer noch alle 2h nachts kommt. das schlaucht so extrem.
meiner ißt seitdem die ersten beiden zähnchen durch sind auch endlich normal. vorher auch immer nur paar löffel. jetzt ißt er ein ganzes menü
gläschen zu mittag, ein abendbrei gläschen und jetzt haben wir nachmittgsbrei eingeführt. da schafft er auch schon fast ein ganzes. er wird nach bedarf gestillt. er schmatzt immer so komisch, da weiß ich er will ran an die milchbar
ich hoffe wenn der 4. zahn durch ist das die nächte endlich wieder normal werden. den zustand hält man ja nicht ewig aus. LG
wir haben mitte der Woche auch Zähnchen bei David entdeckt. Es sind gleich mal zwei, sie sind noch nicht ganz durch.
David bekommt morgens nach dem Aufstehen seine Milchflasche, vormittags auch und um 12 Uhr bekommt er Gläschen, die Hälfte isst er und als Nachtisch gebe ich ihm frisch pürierten Obst. Nach dem Mittagschlaf bekommt er wieder die Milchflasche. Ab 18 Uhr gibts Grießbrei und kurz vor dem Schlaf gebe ich ihm wieder die Milchflasche. Wenn wir unterwegs sind, dann gebe ich ihm ne Flasche Wasser, die trinkt er nicht immer ganz leer, aber wenigstens trinkt er was. Er kommt 1-2 mal die Nacht und bekommt dann die Milchflasche. Ich bin mit der ganzen Situation zufrieden. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo er die Nacht durchschlafen wird
heute ist meiner genau 7 Monate auf den Tag
ist 74cm und wiegt grad mal 7,55kg.
Mein Sonnenschein. Steht um 6 uhr auf trinkt brav isst brav und geht meist ab 20 uhr brav nach seinen flascherl schlafen meist schlaft er durch Ausnahme er hat ein Wachstumsschub... und will dan meist nur ein Flascherl in der Nacht!
Ich hoff ich habs jetzt nit verschriehen haha!
Zahn haben wir noch keinen ... sabbern tut er eh schon seit 4 Monaten, wird vielleicht so wie bei der großen dass dafür dann gleich 4 fast zeitgleich kommen.
Er ist ein Engel, wenn meine Große aus so pflegeleicht gewesen wäre hätte ich ihn früher bekomm grins! Ich bin gespannt wie es mit ihm weiter geht!... die Unterscheide zu sehen... das find ich echt schon. Ich liebe die zwei eben grad weil sie so verschieden sind!
Die Frohlichkeit und die Lebendigkeit ist täglich zu Spuren. Pausen gibts nicht für Mama ... vielleicht dann wenn die große in September in Kindergarten kommt haha
Alles Liebe
Welchen Abstand haltet ihr ein beim Essen, bzw, wann wollen eure Kleinen wieder was?
LG sandra
Mir hat dr Kinderarzt davon abgeraten.
LG sandra
unser Yannik ist seit Samstag 7 Monate alt und heute war die U5. Er ist jetzt 69,4cm groß und wiegt 9440g. Damit liegt er genau im Mittelmaß
also wir waren schon 2x mit unseren kleinen im freibad. der große will ja auch mal baden wenn es so warm ist. der kleine schläft dann meistens in seinen kinderwagen oder kommt mit an den beckenrand und guckt dem großen bruder zu. ins wasser geht er aber nicht mit. wir bleiben auch nur 4h im bad und nicht den ganzen tag. mir reichen die 4h schon... bin danach kaputter wie der große
wir haben morgen die u5+ 1 impfung... da wird er bestimmt wieder fiebern... so wie die letzten impfungen auch schon
schöne abend noch.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.