U7 steht an.

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1549417
1. Jul 2014 09:34
U7 steht an.
Hallo Mamis :)

in ein paar Tagen steht die U7 an! & ich mach mich schon ganz verrückt weil mein kleiner immer beim Kia sehr dolle weint.Es kommt halt drauf an, müssen wir über 1st. warten dann ist er komplett unruhig und weint dann eben wenn es soweit ist. Ich habe von verschiedenen Seiten gehört was alles abgefragt wird aber ganz ehrlich das kann meiner noch net :lol: ..
Z.b. Sein Namen sagen,er hört auf seinen Namen ganz klar! Aber ihn selbst sagen kann er nicht. Oder Bilder erkennen ja aber nicht die "richtigen" Namen sagen..Zb. Wenn er ein Hund sieht macht er "WauWau" aber sagt nicht "Hund"..Er kann allgemein noch nicht viel reden.. Er kann : Mama,Papa,Dady,Ja,Nein,Heiß,Aua,Drei,Eins,Ohoh,Du,Da,Dies,WauWau,Mau[Miau]..SO ungefähr..

Mach mir da jetzt nen Kopf, das er genau das gegenteil macht was er eigentlich machen soll..

Habt ihr erfahrungen schon mit der U7?

Auch mit seinen Maßen mach ich mir Sorgen er ist ca.82cm groß & wiegt 12kg. Er wird Gesund & ausgewogen Ernährt! Allerdingst hat er erst nach dem 18Monat mit dem Laufen begonnen. Daher meinte die Kia beim letzten mal das es Normal sei wenn er noch mehr auf den Hüften hat weil er sich ja erst viel Später als andere Kinder so richtig fortbewegen konnte. Aber trotzdem was meint ihr ? Ich finde einfach bei der größe ist es zuviel Gewicht...

Danke für eure Antworten :) Liebe Grüße :)
gast.1522457
1. Jul 2014 10:28
Re: U7 steht an.
Hallo!

ich komme aus Österreich und bei uns sind die Untersuchungen etwas anders daher kann ich dir bei dieser Frage nicht weiter helfen. Aber wegen dem Gewicht würde ich mir keine Gedanken machen. meine Tochter ist fast 17 Monate hat ca. 10kg und ist ca. 80cm groß. Du kannst auf www.babyservice.de mal schauen da gibt es unter "Babys Ernährung" eine Wachstumskurve da kannst du Größe und Gewicht eintragen und siehst dann an den Linien ob das in Ordnung ist.

LG Astrid und Sarah
gast.1549417
1. Jul 2014 11:13
Hallo Astrid & Sarah :)

vielen Dank für den tollen Link! :)
Den stöbere ich gleich mal in Ruhe druch.

Liebe grüße von uns :)
gast.1567948
1. Jul 2014 11:51
Der Kleine einer Freundin von mir ist 11 Monate, 75cm und hat 12 Kilo!!!
Das nenn ich mal ordentlich! :lol:

Dagegen ist deiner doch echt schlank! ;)

Und zum Thema was die Kinder da alles können "müssen" und zeigen "sollen"

Mein Sohn hat nie das gemacht was verlangt wurde, entweder weil er es einfach noch nicht konnte oder einfach nicht wollte!
Unsere Kia fragt was er kann und ich sag es ihr offen und ehrlich!
Seit den letzten Impfungen brüllt mein Sohn übrigens schon los wenn sie nur zur Tür rein kommt, an gewisse Dinge vormachen ist da garnicht zu denken!

Das sind alles Momentaufnahmen beim Kia, danach kann man nicht urteilen wie ein Kind sich entwickelt, das kannst nur du als Mutter!
Wenn er mit allem bisschen später war, na und?
In 3 Jahren fragt da kein Mensch mehr nach!

Mach dir keinen Kopf, solange er immer neues lernt und macht ist es ok!
gast.1502405
1. Jul 2014 13:03
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, liebe kranke Schwester! Aber ich gebe dir 100% Recht!
gast.1364941
1. Jul 2014 13:04
Unsre Tochter hatte bei der U7 auch 82cm und 12kg. Erst auf meine Nachfrage meinte die Arzthelferin, sie wäre noch in der Kurve, allerdings gerade so. Ich finde nämlich immer, dass sie bissel klein ist. Wenn ich nicht gefragt hätte, hätte sie gar nix gesagt, weil es ja in Ordnung war.

Und sie hat auch eher uns gefragt, macht sie dies, kann sie jenes? Ich denke, die wissen ganz gut, dass nicht jedes Kind auf Kommando vorführt, was es kann, sind ja nicht dressiert... Und gerade wenn ein Kind sonst auch Angst hat, werden die das berücksichtigen. Die kennen dein Kind doch schon... Mach dir keinen Kopf, das wird schon gut gehen...
gast.1567948
1. Jul 2014 13:33
babypups11 hat geschrieben:
> Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, liebe kranke Schwester! Aber ich
> gebe dir 100% Recht!

Wunder geschehen, ich habs gesehen,..... :lol: ;)
gast.1522457
1. Jul 2014 13:56
Wie alt sind die Kinder bei der U7? Bei uns in Österreich sind die Untersuchungen ganz anders (vom alter)!
Irina_Tobias
1. Jul 2014 15:49
@rene: Meinst du wirklich? Die U7 ist um den 2ten Geburtstag rum, meist machen die Ärzte es so 1 oder 2 Monate nach dem Geburtstag! Denke nicht das es da in D anders ist??

Und auch von den Untersuchungen her denke ich nicht das es einen großen Unterschied gibt, jetzt was Ö und D angeht! Der Unterschied besteht was ich gemerkt habe eher bei den Ärzten ansich! Manche wollen alles mögliche sehen, hören .. von den Kleinen & anderen reicht es wenn Mama sagt was das Kind alles kann bzw. noch nicht kann!

Bei uns ists auch eher so das meine 2 schüchtern sind beim Arzt, das wird beim Großen (4) erst jetzt etwas besser! Die zeigen sich bei den Ärzten eben nicht so wie sie zu Hause sind, reden wenig bis nichts und zu Hause quasseln sie einen zu ... ich denke das wissen die Ärzte auch und sind da nicht so versteift darauf ALLES von dem Kind zu sehen!!

Bei uns steht die U7 im Herbst an und mein Kleiner sagt gerade Mal: Mama und Hallo, macht einpaar Tierlaute ;) Mein Großer hat in dem Alter schon 2 Wort Sätze gesprochen! Der Arzt weiß es aber schon und er wird dementsprechend von uns zu Hause gefördert ... aber aus ihm raus prügeln kann ich die Wort nunmal nicht 8-)

Wenn man selbst ohne Stress an die Sache ran geht sind die Kids meist auch entspannter!!

Lg
gast.1522457
1. Jul 2014 15:58
Von den Untersuchungen glaube ich schon das es ähnlich ist, aber vom Alter glaube ich schon das es ein paar Abweichungen gibt. Aber bei uns ist auch eine um den zweiten Geburtstag wieder ist bei uns die nächste, aber das dauert noch bis Anfang nächstes Jahr! Aber in der Zwischenzeit müssen wir wegen dem Impfen hin :cry:
Meine weint auch immer (17 Monate) e schon etwas länger nur wenn der Arzt sie abhören möchte!
gast.1333808
6. Jul 2014 16:06
ich würde auch sagen, dass du dir keine großen Sorgen machen musst.

Dein Kinderarzt kennt ja euren kleinen Spatz...

Wir haben die U7 gerade hinter uns und als sie Samy fragte, wo seine Nase ist.. war ich geschockt. Wir spielen das Spiel fast jeden Tag.. wo ist Nase, Auge, Mund, Ohr und noch diverse andere Körperteile.. und er zeigt sie zu Hause auch immer brav.. nur die Ärztin hat er angeschaut als wolle sie dass er aus dem Fenster springt.... Mir ist fast alles aus dem Gesicht gefallen.... :shock:

Aber sie fragte mich dann ob er es kann und ich sagte natürlich ja...
Auch sollte er in einem Buch die Dinge benennen. Naja, zum Bärchen sagte er erstmal Löwe.... aber beim nächsten Bild hat er dann erkannt es ist ein Bär.. aber gut.. soweit war die Ärztin dann doch mit ihm zufrieden :D

Aber ist schon ein blödes Gefühl, wenn man weiß er kann es und macht es einfach nicht.. aber die Ärzte wissen das ja auch.. von daher mach dir nicht zu viele Gedanken.. wird schon alles gut werden...
gast.977221
6. Jul 2014 21:03
Tinchen selbst wenn er das alles was "verangt" wird nicht kann oder will, wass soll denn weiter passieren? ist doch keine prüfung durch die er durchfallen kann oder dann irgendwas weiter schlimmes passiert...wenn er was nicht kann dann ist es eben so, dann wird er es eben noch lernen. mach dich nicht verrückt.
Was ich mich allerdings frage, warum musst du denn ne stunde im wartezimmer sitzen? Kannst du dir kein termin geben lassen für die U´s? bei der wartezeit würde doch fast jedes kind abdrehen glaube ich wenn das wartezimmer nicht grad extremst geil eingerichtet und ausgestattet wäre
Irina_Tobias
6. Jul 2014 21:24
Bei unserem alten Kinderarzt wartete man trotz Termin auch oft ne Stunde :roll: Da kannste wohl nichts ändern ...

Jetzt beim neuen gehts immer voll schnell, zumindest bis man ins Behandlungszimmer darf, dann muss man dort aber auch bisschen warten bis der Arzt kommt! Sie vergeben die Termine eben im 15min Takt und wenn da mal wer länger braucht oder etwas zu spät kommt ...
gast.1138661
8. Jul 2014 11:02
Unser großer ist 97 cm und wiegt 12,5 kilo ;-)
Also das ist mal gar nicht das problem :lol:

Ein GUTER kinderarzt weiß das kind einzuschätzen und findet im gespräch raus, was dem kind spaß macht und was es kann!!

Ich finde die u's immer sau spannend und es macht irre spaß!!
Aber ich liebe auch unsere kinderärztin und die jungs auch!!

Das wird schon!! Mach dir keinen kopf!
Wie kschwester es gesagt hat... spätestens mit 5 können alle das gleiche ;-)

Ich muss bei meinen immer lachen!!
Der große hatte mit 2 den wortschatz eines 3 jährigen und jetzt mit 3 spricht er wie ein 4 1/2 jähriger...
der kleine sagt noch kein wort mit seinen 17 monaten :lol:
Bissi jaaaa und neinnein... kein mama, keine papa... obwohk er das mit 9 monaten gemacht hat ;-)

Dafür kraxelt der überall hoch und macht jetzt die puzzle die der große mit 2 1/2 erst gemacht hat .

Kinder sind unterschiedlich ;-) und das ist gut so!!
gast.694102
8. Jul 2014 21:25
97 cm groß und nur 12,5 kilo...wow sehr sehr schlankes kind :D :P

Unsere kleine ,mit ihren knappen 2 Jahren ,wiegt jetzt 11,3 Kilo...grösse weiß ich gar net..wird im August beim Kinderarzt gemessen...schätze sie aber so auf 84-86 cm....
Unser grosser ist jetzt 128 cm groß und 24 Kilo schwer!! Er wird in zwei Wochen 6 Jahre jung und freut sich schon riiieeeeeßig auf seine Einschulung!!

:D :D :D
26 Beiträge
loading 19546...