Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Nach Geburt immernoche keine Periode

Kinderwunsch und Familienplanung

Elternforum

Littlemausel
28. Jun 2014 21:55
Nach Geburt immernoche keine Periode
Hallo,

wir oben schon im Thema habe ich dieses Problem.ich erkläre mal kurz wie es bisher war.
Ich habe am 13.04. spontan meinen 2. Sohn entunden. Dann hab ich erst mal gestillt musste dann aber leider nach 1,5 Wochen abstillen aufgrund keiner milch mehr. Seit dem Warte ich auf meine Periode sind jetzt schon 9,5 Wochen seit abstillen. Hatten bisher zwar kein GV aber halt alles andere drum herum Vorspiel usw.
Habe jetzt natürlich so meine Bedenken das ich ungwollt SS sein könnte. Zudem habe ich seit ca 1,5 immer wieder leichte Unterleibsschmerzen und gut Ausfluss das kenne ich alles nur von meinen beiden SS. Hat Vllt noch jemand sowas erlebt und wie ist es ausgegangen???
noroelle
28. Jun 2014 22:22
Re: Nach Geburt immernoche keine Periode
diese Erfahrung habe ich zwar nicht, aber wenn du dir unsicher bist, geh zu deinem gyn bzw mach nen fest, dann hast du Sicherheit, da auch die Psyche sehr viel in diesem Bereich mitspielen kann.
gast.1959868
7. Sep 2014 21:10
Re: Nach Geburt immernoche keine Periode
Hi

also ich habe am 24.April meinen Sohn spontan entbunden und hab bis jetzt auch noch keine Periode gehabt, ich stille allerdings auch noch voll...

LG
fleissigesBienchen
9. Sep 2014 17:03
Re: Nach Geburt immernoche keine Periode
Hatte meine erste periode 7 monate nach dem abstillen, davor auch immer wieder so ein ziehen, aber keine blutung.
elajeane
23. Dez 2015 09:09
Re: Nach Geburt immernoche keine Periode
Also ich hab auch seit der Geburt keine Periode gehabt immer noch nicht meine kleine ist auch bald 5 Monate alt und habe momentan auch Guten Ausfluss, War schon beim gyn aber da War noch nichts und dort hatte ich auch so noch keinen starken Ausfluss der momentan aber ziemlich stark ist laut Test negativ aber mein gyn sagte auch Es kann bis zu 9 Monate dauern bis man die Periode wieder bekommt deswegen warte lieber ab und wenn du dir sicher sein möchtest dann mach ein Test

LG ela
BettinaSchröder
26. Dez 2015 16:59
Re: Nach Geburt immernoche keine Periode
Liebe elajeane,

Ich glaube nicht das du Schwanger bist, da du ja kein GV hattest, wie du geschrieben hast.

Ich hatte im Dez. 2014 eine Stille Geburt in der 39 SSW und hatte danach auch lange
keine Periode. :P Im März 2015 hat mir dann meine Frauenärztin Chlormadinon
verschrieben, nach 9 Tagen, ist dann eine Blutung gekommen. :P
Danach wieder 3 Monate nichts. Habe dann zum Zyklus regulieren Mönchspfeffer
und Zyklus Tee Genommen, und bekam dann am 4. Juli 2015 das erste mal ohne Hormon
Tabletten, meine Periode. :P

Im August 2015 hatte ich dann wieder keine Periode, habe dann einen SST gemacht nach Zyklustag 30 und der war Negativ. :(
2 Wochen später hatte ich immer noch keine Periode, habe dann nochmal getestet
( Da wir Nicht Verhüteten, da wir uns noch ein Folgewunder für unseren Sohn Noah wollten) :P

Der Test war dann Positiv und wir haben uns riesig gefreut :lol:

Ja mein ganzer Körper war so durcheinander nach der Geburt, hatte auch solche
Probleme mit Hämerhoiden, das war für mich so Schlimm. :cry:

Bin jetzt in der 25. SSW und wir bekommen Ende März 2016 unser Folgewunder
ein Mädchen. :P

Lg Betti
sandylein28
14. Jan 2016 12:59
Re: Nach Geburt immernoche keine Periode
Bei mir hat es ganze 2 Monate nach der Geburt gebraucht, bis ich wieder ganz normal und regelmäßig meine Periode bekommen habe. Der Körper ist noch recht durcheinander, da kann das schonmal vorkommen. Um sicher zu gehen, besuch deinen Frauenarzt. Meine Bekannte ist 1 Monat nach der geburt gleich wieder schwanger geworden...so geht es also auch.
gast.1301505
23. Jan 2016 12:02
Re: Nach Geburt immernoche keine Periode
Bei mir hat es länger als halbes Jahr gedauert bis ich meine Periode bekommen habe.
Das ist bei jeder Frau anders.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket