Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Gewicht
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich orientiere mich gerne hier an dieser Tabelle
http://www.mamiweb.de/familie/wieviel-s ... y-wiegen/1
Lieben Gruß
Also mein großer Schlanker hatte U4 (3.-4.LM) 6340g U5 (6.-7.LM) 7860g und bei der U6 (12.LM) 9940g, jetzt wiegt er 14,9kg und ist 3,5 Jahre und 102cm. Der Kleine "Moppel" hatte U4 7070g, U5 8720g, U6 10kg und ist jetzt 1,5 Jahre und wiegt 10,9kg. Beide sind wie gesagt mittlerweile schlank, der Große schon immer, der kleine seit er läuft.
Ich finde immer, solange sie Milchnahrung kriegen (Kuhmilch ausgenommen), können sie ja nicht wirklich dick werden. Zumindest nicht wenn sie so klein sind. denn durch das eigene Sättigungsgefühl hören sie ja auch auf zu trinken wenn sie satt sind. Sobald sie halt vom Tisch mitessen, musst du als Mama halt darauf achten, was du kochst und dann ist doch alles in Butter.
Alles Liebe.
Meine Maus ist nun 14tage alt und wiegt 4kg.
Geboren wurde sie mit 3520g und 53cm... Und ich finde sie absolut nicht zu dick...
Füttern tun wir pre Nahrung, da meine Hebi sagt, dass es reicht und wir nicht auf 1er umstellen sollen... Aber ich habe gehört, dass 1er nicht schlimm ist und die Kinder länger satt sind?!? Stimmt das?!?
Liebe Grüße
bei meinen zweien kann ich das mit nem klaren ja beantworten... Mit pre kamen sie alle 2-3 stunden... Bei der 1 er dann alle 4-5 stunden... Mit der Verdauung gab es auch null Probleme... Die 1 er soll wohl etwas schwerer zum verdauen sein,was bei meinen zweien aber kein Problem war.. ( zum Glück)
Wir haben erst Pre gegeben (erst nur zugefüttert dann ging stillen gar nicht mehr) wollten mehrfach auf die 1er umstellen aber haben auch gesagt bekommen, dass wir ein paar Tage abwarten sollen und da hat es sich immer wieder eingependelt. Auf der Rückseite der Packung ist ja eine Tabelle wie viel die Kinder trinken sollen. Wichtig dass sind nur Richtwerte! Aber so lang das in etwa so hinkommt würde ich dabei bleiben. Wir hatten z. B. lange Zeit eine Mahlzeit mehr (hat also nicht so lang ausgehalten) aber hat dafür jeweils weniger ml getrunken so dass es letztlich doch gepasst hat und irgendwann waren wir bei einer Flasche weniger dafür von der Menge mehr. Ist also ganz unterschiedlich. Wir haben gewechselt als er wirklich ständig was wollte. Da war er 18 Wochen alt und wollte plötzlich alle 1.5 Std. ne Flasche
Also wir haben mit der pre jetzt schon nach jeder Mahlzeit mit Bauchweh zu kämpfen. Sie bekommt ihr Fläschchen, macht dann ihr Bäuerchen und dann knatschen und schreien wir mindestens 30min rum, bevor wir einschlafen. Da sie immer wieder die Beine anzieht und der Bauch hart ist und sie "drückt", gehe ich davon aus, dass es Bauchweh ist?!?
Wir haben es mit kümmelzäpfchen, lefax, wärme und fliegergriff versucht. Meist hilft es alles nicht wirklich. Hat vll jmd noch nen tipp?
Durch die o.g. Situation würde ich mich im Moment auch nicht trauen ihr schon 1er zu geben, da sie schwerer zu verdauen ist... Meine Mum hat gesagt, ich soll Milchzucker in die Milch machen, dann würde es besser werden?!?
War es ganz schlimm hab ich ihm "Paderborner Pubsglobuli" (die heißen wirklich so
@sintrella,
Den tip mit dem fencheltee in der Milch kann ich nur empfehlen,
Haben wir bei Paul auch eine Zeitmangel gemacht.
Du kannst deinem Baby aber auch Sab simplex in die Milch geben das hat uns auch geholfen.
Aber welchen Milch Hersteller fütterst du ?
Das kann auch mit den Bauchweh zusammen hängen. Vielleicht verträgt dein Baby diese nicht so gut.
Z.b Paul bekam am Anfang Beba preHA, da ich teilweise gestillt habe.
Mit Beba hatte er immer ganz grünen Stuhlgang und auch hin und wieder starke Probleme, nachdem abstillen hab ich dann auf hipp HA1 umgestellt und wir haben keine Probleme mehr.
Mit Milchzucker wäre ich auch vorsichtig
Lg
Nicole
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.