Frühstück
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Jun 2014 11:03
Frühstück
Hallo Mamis
,
was gebt ihr euren Zwergen zum Frühstück zum trinken? Ich leg wert drauf das meiner was warmes zum Frühstück trinkt aber seit ner weile will er das nicht mehr. Ich hab immer abgewechselt zwischen warmen Kakao und verschiedenen Tees, verweigert er aber mittlerweile alles und will Saft oder Limo
......
Frühstück ist bei uns sowieso etwas schwierig, mein Mann ist meistens schon bei der Arbeit wenn der kleine aufwacht, und ich bin kein Frühstücksmensch, daher natürlich auch kein Vorbild
.... was gebt ihr?
wie läuft das bei euch so?
Lg

was gebt ihr euren Zwergen zum Frühstück zum trinken? Ich leg wert drauf das meiner was warmes zum Frühstück trinkt aber seit ner weile will er das nicht mehr. Ich hab immer abgewechselt zwischen warmen Kakao und verschiedenen Tees, verweigert er aber mittlerweile alles und will Saft oder Limo

Frühstück ist bei uns sowieso etwas schwierig, mein Mann ist meistens schon bei der Arbeit wenn der kleine aufwacht, und ich bin kein Frühstücksmensch, daher natürlich auch kein Vorbild

wie läuft das bei euch so?
Lg
21. Jun 2014 11:17
Re: Frühstück
Unserer bekommt Milch, aber nur Zimmertemperatur, warm will er auch nicht, warum auch?
Saft oder Limo würde ich ihm nicht geben, du musst wohl in den sauren Apfel beißen und auch deinen Kakao oder Tee trinken!
Wenn du natürlich Limo trinkst will er das auch haben!
Wir frühstücken immer zusammen, ich bin auch nicht so der Typ dafür, aber was ich futter ist mein Sohn dann auch!
Ich ess die gleichen Portionsgrössen wie er, dann kann ich es auch ertragen zu frühstücken!
Saft oder Limo würde ich ihm nicht geben, du musst wohl in den sauren Apfel beißen und auch deinen Kakao oder Tee trinken!
Wenn du natürlich Limo trinkst will er das auch haben!
Wir frühstücken immer zusammen, ich bin auch nicht so der Typ dafür, aber was ich futter ist mein Sohn dann auch!
Ich ess die gleichen Portionsgrössen wie er, dann kann ich es auch ertragen zu frühstücken!

21. Jun 2014 12:57
Meiner will auch nichts warmes, er ist jetzt 13 Monate und Frühstückt Brot mit Käse und da er Milch pur nicht mag bekommt er einen Schuss Karottensaft mit rein so trinkt er mir einen Becher voll zum Frühstück.
21. Jun 2014 13:15
Hallo,
Meiner (1jahr) isst selbstgemachtes Müsli oder brot mit käse /buko/leberwurst.
Darauf geraspelte gurke oder klein gehackte tomate (beides naturlich ohne haut)
Und bei uns gibt es den ganzen tag ganz trostlos wasser oder sprudel
Wenn wir auswärts sind krieg er was von der apfelschorle ab.
Das war s.
Klar will er auch meinen Kaffee probieren und die cola.
Aber nein ist eben nein.
Wenn er doch zu unruhig wird, stell ich mein glas eben weg und schütt uns beiden lecker sprudel ein.
Hmmmmmm
Kann mich im prinzip kschwester nur anschliessen.
Alles gute
Meiner (1jahr) isst selbstgemachtes Müsli oder brot mit käse /buko/leberwurst.
Darauf geraspelte gurke oder klein gehackte tomate (beides naturlich ohne haut)
Und bei uns gibt es den ganzen tag ganz trostlos wasser oder sprudel

Wenn wir auswärts sind krieg er was von der apfelschorle ab.
Das war s.
Klar will er auch meinen Kaffee probieren und die cola.
Aber nein ist eben nein.
Wenn er doch zu unruhig wird, stell ich mein glas eben weg und schütt uns beiden lecker sprudel ein.
Hmmmmmm

Kann mich im prinzip kschwester nur anschliessen.
Alles gute

21. Jun 2014 18:31
Hallo
,
ich war auch nie der Frühstücker und mein Mann ist wie bei dir auch morgens schon weg. Am Wochenende frühstücken wir dann immer groß, aber unter der Woche mach ich uns meistens nur ein Müsli oder es gibt Brot mit Aufstrich, Käse, Gelbwurst oder Marmelade. Aber ich setze mich mit ihr hin und frühstücke auch etwas. Ich finde es ist wichtig, mit den Kindern zusammen zu essen. Wenn ich selbst keinen Hunger hab sind die Portionen dementsprechend klein, aber ich esse auch mit.
Zum Trinken gibts entweder Tee, lauwarme Milch (selten mal Kakao) oder schlicht und einfach Wasser. Wenn ich mir einen Kaffee morgens gönne und sie aus meiner Tasse trinken möchte, dann sag ich ihr, dass das ein Erwachsenengetränk ist. Sie bekommt aber ihre Milch dann ebenfalls in einer Tasse, damit sie sich nicht benachteiligt fühlt.
Limo und Cola gibts bei uns überhaupt nicht (schon gar nicht morgens, das schmeckt mir da noch überhaupt nicht
), nur wenn wir mal auswärts Essen sind, und da achte ich dann drauf, dass ich dann eher Schorle bestelle, statt Limonade, weil sie ja immer bei mir mittrinken möchte. Wasser ist ihr dann auch zu öde und Limo ist einfach zu süß. Das möchte ich solange es geht vermeiden.
Jeder muss für sich wissen, welche Werte er dem Kind vermitteln möchte und ich persönlich finde den Tag gemeinsam mit einem kleinen oder großen Frühstück zu beginnen ist wichtig und auch schön. Wie du es letztendlich machst ist deine Sache, bedenke einfach nur: Du bist Vorbild, das Kind macht es dir nach.
Alle Gute für euch

ich war auch nie der Frühstücker und mein Mann ist wie bei dir auch morgens schon weg. Am Wochenende frühstücken wir dann immer groß, aber unter der Woche mach ich uns meistens nur ein Müsli oder es gibt Brot mit Aufstrich, Käse, Gelbwurst oder Marmelade. Aber ich setze mich mit ihr hin und frühstücke auch etwas. Ich finde es ist wichtig, mit den Kindern zusammen zu essen. Wenn ich selbst keinen Hunger hab sind die Portionen dementsprechend klein, aber ich esse auch mit.
Zum Trinken gibts entweder Tee, lauwarme Milch (selten mal Kakao) oder schlicht und einfach Wasser. Wenn ich mir einen Kaffee morgens gönne und sie aus meiner Tasse trinken möchte, dann sag ich ihr, dass das ein Erwachsenengetränk ist. Sie bekommt aber ihre Milch dann ebenfalls in einer Tasse, damit sie sich nicht benachteiligt fühlt.
Limo und Cola gibts bei uns überhaupt nicht (schon gar nicht morgens, das schmeckt mir da noch überhaupt nicht

Jeder muss für sich wissen, welche Werte er dem Kind vermitteln möchte und ich persönlich finde den Tag gemeinsam mit einem kleinen oder großen Frühstück zu beginnen ist wichtig und auch schön. Wie du es letztendlich machst ist deine Sache, bedenke einfach nur: Du bist Vorbild, das Kind macht es dir nach.

Alle Gute für euch

21. Jun 2014 20:43
bei uns gibts auch entweder stilles wasser oder milch oder kakao aber mit nur paar krümmelchen kakao drin. warm mag till es auch nicht also mache ich es ihm auch nicht warm warum auch, wenn ich was nicht mag esse/trinke ich es auch nicht und er kann es sich ja aussuchen und sagt er möchte es kalt haben,also zimmerwarm eben
21. Jun 2014 23:18
Bei uns gibt Es kakao, lauwarm. Es ist mehr milch mit kakao kruemel
. Ich trinke auch kakao (keine kruemel
) und wenn mal nicht dann einen fruehstueckssaft (ganz selten) und I'm urlaub immer tee.
Filippa bekommt nix anderes angeboten
- milch Oder kakao.
Limo kaeme ihr nicht in den SInn, da sie das eigentlich nicht kennt.
Ansonsten Sind wir keine grossen fruehstuecksesser. Ich trunk nur meinen kakao und esse dann spaeter was kleines. Aber das sie dann um 9h in der kita futtert passt das schon.

Filippa bekommt nix anderes angeboten

Limo kaeme ihr nicht in den SInn, da sie das eigentlich nicht kennt.
Ansonsten Sind wir keine grossen fruehstuecksesser. Ich trunk nur meinen kakao und esse dann spaeter was kleines. Aber das sie dann um 9h in der kita futtert passt das schon.
23. Jun 2014 13:57
Der Große trinkt Kakao, lauwarm ... der Kleine trinkt momentan noch seine Flasche Milch morgens, aber die mag er auch nicht ganz warm. Nachdem sie das getrunken haben, das ist so das erste Frühstück gleich nach dem aufstehen, gibts dann bisschen später meist ein kleines Brot, oder eine halbe Semmel, leer oder mit Butter & Marmelade ... oft mögen sie auch nichts außer der Milch, dann gibts eben vormittags ne Obstjause oder das Mittagessen früher
Unter der Woche bin ich morgens mit den Kids alleine, ich frühstücke mit ihnen ... am Wochenende sitzen wir dann alle zusammen am Tisch! Auch wenn man selbst nicht so der Typ ist hilft es schon sich zumindest zusammen mit dem Kids hinzusetzen und wenns ist eben nur paar Bissen zu essen, ... aber Saft gibts bei uns in der Früh noch keinen ... und Tee ist bei uns eher nur ein Getränk wenn wir krank sind

Unter der Woche bin ich morgens mit den Kids alleine, ich frühstücke mit ihnen ... am Wochenende sitzen wir dann alle zusammen am Tisch! Auch wenn man selbst nicht so der Typ ist hilft es schon sich zumindest zusammen mit dem Kids hinzusetzen und wenns ist eben nur paar Bissen zu essen, ... aber Saft gibts bei uns in der Früh noch keinen ... und Tee ist bei uns eher nur ein Getränk wenn wir krank sind

23. Jun 2014 14:39
Danke für die Antworten.
Ich trinke natürlich morgens auch keine Limo oder Saft, sondern halt meinen Kaffee.......... Er hat eben vorher auch immer seinen Tee oder Kakao getrunken ....... und jetzt eben nicht mehr
Ich trinke natürlich morgens auch keine Limo oder Saft, sondern halt meinen Kaffee.......... Er hat eben vorher auch immer seinen Tee oder Kakao getrunken ....... und jetzt eben nicht mehr

23. Jun 2014 20:05
ich würde die limo weg stellen das er sie garnicht sihet und feritg...die option "limo" würde es bei mir garnicht geben, da könnte sich till auf den kopf stellen und lambada tanzen
23. Jun 2014 20:26
Meine Jungs bekommen zum Frühstück Milch und Kaba. Der kleine(15 Monate) Milch und der große(3 Jahre) Kaba.
Felix ist auch kein großer Frühstücker. Wenn mal ein Joghurt dazu kommt ists viel. Er Frühstückt im Kindergarten. Das ist da schon so ein Ritual. Er kommt spielt ne Kleinigkeit und geht dann Frühstücken.
Wenn er zuhause mal wirklich groß Frühstückt dann isst er im Kindergarten nix mehr. Wäre auch etwas zu viel in 4 Std 3 Mahlzeiten dann
weil um 12 Uhr gibt's Mittagessen.
Der kleine bekommt sein Joghurtmüsli aus dem Gläschen aber wenn es so warm draußen ist dann mag er lieber seine Milch.
Dem großen lasse ich die Wahl was er essen möchte zum Frühstück. In den Kindergarten gibt's meistens ne halbe Butterbrezel und Obst mit. Gerade liebt er Erdbeeren.
Felix ist auch kein großer Frühstücker. Wenn mal ein Joghurt dazu kommt ists viel. Er Frühstückt im Kindergarten. Das ist da schon so ein Ritual. Er kommt spielt ne Kleinigkeit und geht dann Frühstücken.
Wenn er zuhause mal wirklich groß Frühstückt dann isst er im Kindergarten nix mehr. Wäre auch etwas zu viel in 4 Std 3 Mahlzeiten dann

Der kleine bekommt sein Joghurtmüsli aus dem Gläschen aber wenn es so warm draußen ist dann mag er lieber seine Milch.
Dem großen lasse ich die Wahl was er essen möchte zum Frühstück. In den Kindergarten gibt's meistens ne halbe Butterbrezel und Obst mit. Gerade liebt er Erdbeeren.
24. Jun 2014 13:15
Fabian bekommt in der früh warme Milch, ohne die geht es nicht, die verlangt er zum Frühstück. Dann jausnet er noch ein paar Bissen Brot und bissi obst. Milch sättigt ja gut, am Vormittag gibt's dann noch obst oder Reiswaffeln wenn er mag.
24. Jun 2014 13:36
Emma bekommt zum Frühstück ihren kalten Kakao, denn warm mag sie nicht. Außerdem gibt es noch Brot oder Brötchen mit Streichbelag. Hin und Wieder auch mal ein Croissant. Dazu bitte ich ihr immer bissel frisches Obst an. Zur Zeit sind Aprikosen und Heidelbeeren morgens bei ihr der Renner.
lg
Nicole
lg
Nicole
26. Jun 2014 08:27
Also von Limo halte ich morgens auch nicht viel, aber wenn er zur Zeit keinen Tee oder Kakao möchte, sehe ich da eigentlich kein Problem. Warum möchtest du denn, dass er unbedingt etwas warmes morgens trinkt? Mit einem Glas Saft oder Milch hätte ich denke ich keine Probleme und das ändert sich bestimmt sowieso wieder ganz schnell 

27. Jun 2014 10:41
Hallo !
Meine beiden trinken zum Frühstück zuerst ein Fläschchen und essen dann später meist ein Butterbrot. Wenn der Große im Kindergarten ist, ißt er dann zur Jause um 9.00 Uhr oder noch eine Kleinigkeit wenn er zu Hause ist.
Limo würde ich keine geben, eventuell ungesüßten Kinderfruchtsaft oder ähnliches. Was Warmes wäre allerings besser.
LG
Meine beiden trinken zum Frühstück zuerst ein Fläschchen und essen dann später meist ein Butterbrot. Wenn der Große im Kindergarten ist, ißt er dann zur Jause um 9.00 Uhr oder noch eine Kleinigkeit wenn er zu Hause ist.
Limo würde ich keine geben, eventuell ungesüßten Kinderfruchtsaft oder ähnliches. Was Warmes wäre allerings besser.
LG
23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...